Universal Messerhalter

  • Nicht ohne Grund legen einige Messerherstellt auf einen Durchstichschutz bei Messerscheiden wert.
    speziell bei dem von Dir beschriebenen Anwendungsbereich (arbeiten im Wald o.ä.) kann es schon mal passieren, dass man Stolpert und dann kann das bei einem Verkanten des ungeschützten Messers zu üblen Verletzungen führen, insbesondere dort wo du ein Messer trägst befinden sich im Bereich de Unterbauchs und Oberschenkels Aterien und Organe die ich eher vor einem Messer Schützen würde als sie exoponiert einer Klinge auszusetzen.
    Nimm eine Platte Kydex (8 Euro) und Falte die unter Heisluft und verklebe den Rand mit Uhu Endfest. Dann bist du sicher.
    Oder schneide dir aus drei Platten Sperrholz (vielleicht 2 Euro) (die mittlere mit Aussparung für das Messer) eine selber. Holzleim oder ein paar kleine Holzschrauben drann und gut ist.
    . Das kannst du auch beliebig pimpen durch einen Neodym Magneten für den Halt denn du einpasst oder wenn du lust und Laune hast, kannst du auch lustige Bilder draufpinseln oder mit Stoff oder Leder überspannen. So viel Aufwand sollte man sich gönnen und die Bastelei macht auch noch Spaß
    Die durchschnittenen Gürtel oder Löcher in der Hose kosten mehr. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Nen ganzen Arm ???


    Nein, nicht den ganzen Arm. Deshalb habe ich "ab" in Klammern gesetzt, damit der normal denkende Mensch erkennt, dass damit der/die Finger gemeint sind. Mancher will, oder schlimmer, kann das jedoch nicht verstehen... :whistling:


    Nur um das klar zu stellen es ist kein 50 cm Schwert sondern maximal ein 20 cm Fleischermesser, das gibt vlt. mal nen kleinen Schnitt in der Jacke (macht aber auch nichts) und nicht gleich nen Finger geschweige den einen Arm :D


    Ja, ich weiß, mit 15 fühlt man sich noch unbesiegbar, und kann sich nicht vorstellen, dass ein blöder Zufall einen den Finger kosten kann. Wenn das Teil dann aber doch plötzlich im Dreck liegt, ist das Geheule groß; und natürlich ist man dann nicht selbst schuld an der Situation. :laber:


    Wie schon von agentdan vorgeschlagen, schau Dich doch einfach mal im Thread Verletzungen durch diverses?!? um. Da findest Du etliche Berichte und Bilder von Verletzungen, auch von erfahrenen Leuten, die mit Messern schon hantiert haben, lange, bevor Du überhaupt geplant warst. Und da willst Du uns erzählen, dass mit 'nem offen am Gürtel getragenen Messer nix Schlimmes passieren kann. :tellem:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich muss ehrlich sagen, ich bin schockiert!
    Das grenzt nicht nur an, das ist m.M.n. höchste Fahrlässigkeit.
    Dass das dann "nur" maximal 20cm lange Fleischermesser sind, ist auch kein großer Trost. Du musst bitte bedenken dass du nicht nur dich, sondern auch andere gefährdest.Wenn du dir, wortwörtlich, ins eigene Fleisch schneidest, tja Pech gehabt, kräht kein Hahn nach. Aber wenn jemand in dich und damit in dein Messer läuft, da hört der Spaß aber auch auf.

  • so, ich denke die erwachsenen haben ihren spass gehabt und egozen wird wohl hoffentlich aus diesem thread was gelernt haben.


    da im grunde alles gesagt ist mach ich mal zu.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!