Frage zu dieser Uhr wer kennt sich aus

• UHR

Hat diese Uhr das

Habe ich aus einen anderen Forum

Die G-Shock kennt 3 DST (Daylight Saving Time) Modi:
    - DST on = Sommerzeit an
    - DST off = Sommerzeit aus (=Winterzeit an)
    - DST A (für Auto) = .... das ist wohl selbstredend.

Möchte jetzt wissen, ob man das bei dieser Uhr auch hat .
    Ich kann nirgens was finden !!!!

Bitte um Hilfe

Gruß Basti :nailbite:

• Aber nicht wenn du das DST AUTO nicht hast

dann musst du Manuel umschalten auch bei einer Funkuhr

wer ist Manuel?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Sorry manuell :loser

Habe mir mal die ANleitung besorgt als PDF und da steht dasd ja doch drin mit den DST AUTO

Blind war ich :D :russroul:

Schade die Uhr ist erst in 8 Wochen lieferbar

Hab sie direkt bei Casio bestellt

kann mir jemand erklären ,wie da das Wetter wird von -4hPa - +4hPa ?(

So ungefähr, oder gibt es ne Seite wo man die hPa angezeigt bekommt, wie das Wetter da so ungefähr seien müsste

zb das haben wir gerade

Luftdruck (hPa)
    1012.1
    1012.4
    1012.8
    1012.9 wiviel ist das dann von der tabelle

Es gibt einen Button zum Bearbeiten der Beiträge; es ist also nicht nötig, 3 Postings hintereinander zu erstellen. :nono:

Rorschach
    TF-Team

2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach ()

• Jede Funkuhr zeigt dir automatisch die aktuelle Zeit, egal ob Sommer- oder Winterzeit, an. Ist doch irgendwie logisch, oder?

Stimmt.

Aber nicht wenn du das DST AUTO nicht hast

Dann musst du manuell umschalten, auch bei einer Funkuhr.

Stimmt nicht.

Wenn du eine Funkuhr hast und in Reichweite der nächtlichen Funkumstellung bist, schaltet die Uhr auch die Sommer- und Winterzeit korrekt um.
    Somit hast du immer bei einer Funkuhr DST AUTO.
    DST On und Off ist höchstens dann interessant, wenn du dich an einem Ort aufhältst, wo du keinen Funkempfang hast.
    Wenn diese Casio z. B. nur für europäischen und japanischen Funkempfang eingerichtet ist, wirst du in den USA manuell umschalten müssen.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Entweder verstehe ich die Frage nicht so ganz oder ...

die Tabelle, bzw. die Legende, die Du da gepostet hast zeigt doch die Symbole der Anzeige, die wiederum nur die Veränderung zum Ausgangswert darstellen?!

Beispiel:
    wir haben jetzt 1.012 hPA

wenn Du dann meinetwegen nach 1 Stunde wieder auf die Anzeige schaust, und das zweite Symbol von oben (+ 3 hPA) gezeigt wird, hat es 1.015 hPA. Dann ist der Luftdruck in dieser Stunde um 3 hPA gestiegen.

• "die Tabelle, bzw. die Legende, die Du da gepostet hast zeigt doch die Symbole der Anzeige, die wiederum nur die Veränderung zum Ausgangswert darstellen?"

Ja genau das ist richtig so

Meine frage war aber eher ,Kann man da auch sagen was es da für Wetter gibt ? Eher leicher Regen mit bisschen Wind, oder Eher Orkan Wind so etwas in der Art mein ich

Sorry ich kenn mich mit dem zeug nicht aus ,weil ich hier so doofe fragen stelle :bibber: :bibber: :nailbite: :nailbite:

2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Ich habe da mal ein bißchen quergelesen und die beiden Seiten gefunden:

http://www.thunerwetter.ch/luftdruck.html = Wetterentwicklung in der Schweiz anhand Pascal

und das

http://www.segeln-wissen.de/se…und-tiefdruckgebiete.html

Grundsätzlich: alles was von der Normhöhe (1013hPa bei uns) abweicht heißt dann Tief- oder Hochdruckgebiet. Beim Tiefdruckgebiet je schlechter die Werte desto schlechter das Wetter. Dein Beispiel ist ein Tiefdruckgebiet mit nicht so schlechtem Wetter.

• ...

Grundsätzlich: alles was von der Normhöhe (1013hPa bei uns) abweicht heißt dann Tief- oder Hochdruckgebiet. Beim Tiefdruckgebiet je schlechter die Werte desto schlechter das Wetter. Dein Beispiel ist ein Tiefdruckgebiet mit nicht so schlechtem Wetter.

kurz und knapp erklärt :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!