Wie man keinen Clip bei Macs Customs kauft

• liebe forenfreunde,
    das muss man erlebt haben bei den supercustommaker:
    ich wollte mal bei einer triedc eine clip nachrüsten lassen und habe gefragt ob ich den body zum anpassen schicken kann oder besser nur einen clip kaufen...

You would have to send the whole light back to have the clip installed.
    The cost would be $35 + Shipping and includes refinishing the light.
    International shipping is $17.

Sorry I do not sell clips separatey.

Drilling holes in the body scratches it which is why the whole light gets
    refinished.

nochmal nachgefragt ob ich nur den body schicken kann wegen ce kennzeichen zollprobleme... antwort:

I don't have time to go back and forth with you. I do not sell clips only.
    You can buy a McGizmo clip and installed it.

Also das ist schon ein dicker Hammer find ich. Na dann gut Licht auch im Kopf wünsche ich!

Grüsse,Kamil.

"Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

• OK die Antwort war schon extrem knapp und harsch, aber eigentlich hatte er doch alles gesagt. :hmmm:

Er möchte die ganze Lampe da habe, da die Oberflächen behandelt wird nach dem die Löcher gebohrt wurden.
    Denke damit es einheitlich ist/wird, die komplette Lampe und nicht nur den Body.

Wahrscheinlich hatte er einen schlechten Tag und er hat dir doch sogar eine Alternative empfohlen ;)
    Halte es mit deiner Signatur und reg dich nicht auf.

• Wär mir im Zweifel auch lieber als einer, der erst mal den Auftrag annimmt und erst dann mit irgendwelchen Komplikationen aus dem Busch kommt...oder es macht...und schlecht macht.....

Er hat offensichtlich bestimmte Standards für diese Abläufe und stellt die präzise vorher dar.

Unfreundlich finde ich den Ton allerdings auch, kann aber nicht recht beurteilen, wieviel davon der Sprachbarriere geschuldet ist.

Insgesamt jedenfalls besser, als sich die Lampe versauen zu lassen oder später mit unerwarteten Kosten konfrontiert zu werden.

• ... An der sprachbarriere hat es nicht gelegen, da bin ich als gast/ kunde immer hoeflich.
    Naja, wie auch immer... Den mcgizmo clip finde ich optisch eh aufgeraumter.
    Aber soviel steifheit muss nicht sein, vor allem unter erschwerten bedingungen.
    Verarscht fuehle ich mich schon etwas- aber deswegen muss ich nicht unglucklich sein 8o

Einmal editiert, zuletzt von kamilpio ()

• nochmal nachgefragt ob ich nur den body schicken kann wegen ce kennzeichen zollprobleme... antwort:
    I do not sell clips only.

Hört sich für mich auch nach nem Missverständnis an?

Dass er sie nicht einzeln verkaufen sondern selber dranbauen will um sicherzugehen dass die Qualität stimmt kann ich verstehen. Aber wenn du ihm das zu bearbeitende Teil schickst, seh ich das Problem nicht?
    Wobei ich nach dieser Antwortmail befürcht dass ihr euch da auch nicht einig werdet wenn du ihm jetzt nochmal schreibst...

• Mac hat zur Zeit arge Probleme mit all den Bestellungen nachzukommen. Er sollte einfach mal einen
    Cut machen und alles abarbeiten...

Es muss die komplette Lampe eingeschickt werden, weil der Clip etwas über den Body steht vermute
    ich mal und ein überarbeiten des Finish nur am Body keinen Sinn macht.

Toby

• Neenee, alles unverstaendliche ausreden. Der kunde moechte einen orginalen clip fur seine lampe haben und uebernimmt die verantwortung fuer den einbau... Clip eingetuetet und gut ist. Vielleicht werde ich es eines tages verstehen...es ist bei mir der erste ami der nicht will.

• Wenn du deine Lampe z.B. später verkaufst wird vielleicht der nächste Besitzer sich nicht mehr darin erinnern das du den Clip angebracht hast.
    Was dann bleibt ist das Mac schlechte mangelhafte Lampen liefert... Um den Namen und die Qualität zu sichern finde ich das schon verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!