Camping Higonokami

• Interessante Konstruktion, finde ich auch gut die Idee mit der Zusatzsicherung, da ja bei den Higonokami die Griffstärke immer entscheident ist dieser Nachteil wurde durch deine Konstruktion gekonnt ausgehebelt. :thumbup:

• Danke und ja, hat einen verdeckten Pin.

Die Daten von dem Klapper sind wie folgt:

Länge offen 221mm, geschl. 174 mm
    Klingenlänge 91mm
    Klingenstärke 4,2mm
    Griffstärke 17mm

MfG Stefan

• Hallo,
    Der Pin oder besser gesagt Metallstift ist noch verdeckter als auf dem oberen Bild zu sehen.
    War das erste mal das ich so was gebaut habe und ich muss sagen ist keine Hexerei.
    Die Achschraube zu fertigen war recht aufwendig. Achse ist Titan mit M6 Aussen Gewinde und einer Innensechskant Schlüssel Aufnahme.
    Die Mutter war eine Kettenblatt Mutter die ich aufgebohrt habe und mit einem M6 Gewinde versehen haben.
    Die Sicherungsschraube ist ebenso aus Titan und der Bügel oder besser gesagt Bügelchen ist aus Edelstahl :russroul: Man habe ich dabei geflucht. Hat habe dann doch alles
    funktioniert.

Gruß Dirk

• Tolles Messer mit einem schönen Namen. Das hat bestimmt eine ganze Weile gedauert, bis das Teil aus den Tiefen deines Kellers das Sonnenlicht erblicken durfte.

:thumbup: Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!