suche einigermassen kleines lämpchen.

• ahoi ahoi!
    ich bin an sich nicht so der flashaholic, zwar schon interessiert an lampen aber nicht der crack und kann kaum mitreden was das thema angeht, schleppe aber dennoch immer eine lampe mit mir rum (man weiß ja nie). meine lampenauswahl umfasst, mal abgesehen von ner ollen 6d cell maglite, eine fenix tk10 und eine fenix l2d. ich mag die l2d von der dicke her, aber der schalter sagt mir nur bedingt zu, ich kann den mit handschuhen (die ich in der dunklen jahreszeit hin und wieder mal gerne trage) nicht bedienen. die tk10 is an sich super, aber eigentlich ne nummer zu dick. das nur so zu meinem bestand und zu meinen generellen präferenzen.

nun suche ich folgendes: eine lampe die n bißchen wie ne mischung aus den beiden ist, also eingermassen dünn, lichtstark (nach möglichkeit >100 lumen), einen schalter der mir momentlich gibt, also nicht zwangsläufig "einklickt", gerne auch 123cr batterien nimmt (die lampe liegt evtl auch mal längere zeit nur rum, und die dinger sind haltbar, mit ersatzbatterien gibt das aus dem grund auch keinen trouble). nun die neue anforderung: sie sollte etwas kürzer sein. also so um die 10cm. gezackter lampenkopf is mir relativ wumpe, wenn ich damit mal zuhauen müssen sollte reicht das wenn der kram hart ist, ich will ja eh ne etwas dünnere lampe. ach ja: lichtmodi: einen starken, der alles aus der lampe rausholt und einen edc mässigen etwas schwächeren zum mal nen weg leuchten o.ä., da brauch ich keine 200 lumen für.
    und teuer sollte sie auch nicht sein, also bis 100 euro maximum, lieber deutlich drunter. bin wie gesagt kein flashaholic. das is für mich mehr ein nebenkriegsschauplatz.

edith vergaß zu erwähnen daß sie gern in deutschland bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

• die sieht süß aus! können andere noch was zu dem guten stück sagen? wobei die fies viel einstellmöglichkeiten bietet...

Die default Einstellung ist recht unkompliziert: ein- sauhell (so ca. 130 Lumen- verglichen mit meinen anderen Lampen).
    Hab das Ding jetzt ein Jahr bei jeder Witterung eingesteckt und etwa seit 4 Monaten beim abendlichen Hund auslüften im
    Dauerbetrieb - ohne Probleme. Es gibt diese Zacken vorn auch in Stainless- soll sich noch besser zum Glasbrechen eignen.
    Review: http://www.cpfreviews.com/NiteCore-DI-Extreme.php

Alternativ gibts von Nitcore auch ein AA Modell- nicht unpraktisch weil die AA eben doch überall erhältlich sind. Die Lampe
    ist marginal dunkler als die Extreme: http://www.cpfreviews.com/NiteCore-DI-Silver.php

"The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

• liebe flashaholics, macht doch bitte ein paar aussagen zur extreme! hab da n für mich recht attraktives angebot am start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!