TFDE 11 - Abendessen, Schränke und nachgeschärfter Schneidtest

  • Letztens hab ich das TFDE 11, das ich von Knüt bekommen habe, mal rangenommen. Im Review wird nach ~5:30 ein Schrank zerlegt (ziemlich stabiles Sperrholz, gut 60 Jährchen alt). Gegen Ende verlässt mich da mein Sprachzentrum, dass es echt schon peinlich wird ;(


    http://www.youtube.com/watch?v=wpe7JELhTTs


    Und hier der Tag danach. Nachgeschärft (Wasserstein bis 3000er Körnung) gehts dann an diverse Schnittmedien.


    http://www.youtube.com/watch?v=vMuoU6ltW0c


    Nach wie vor sind die Videos englisch :laber: Aber die "Actionaufnahmen" versteht man auch ohne ein Wort.

  • Schönes Review, Du brauchst aber dringend Handschuhe ;) so ein paar mal hab ich schon die Luft angehalten und dich in der Notaufnahme gesehen :D

    In Dubio Pro Reo

  • Was hatte dir der Schrank getan? Sooo aggressiv sah er gar nicht aus . War es Notwehr, ziehst du aus, Scheidung auf die harte Tour oder einfach nur Mordlust zur Befriedigung des Messertriebes? :nailbite:


    Auf jeden Fall hast du einen Weg gefunden deine überschüssigen Energien zu kanalisieren und uns mit einem netten Feldversuch zu unterhalten, noch dazu in englischer Sprache, was darauf schliessen lässt, dass die Botschaft, die hinter deinem Tun steckt, so gross ist, dass der deutsche Sprachraum dafür einfach zu klein ist.


    Den Tipp mit den Handschuhen finde ich sehr nachvollziehbar. Eine (ggf. stylishe) Schutzbrille hätte auch nicht geschadet. :laber:


    Du hast auf jeden Fall Potenzial, welches du hoffentlich friedlich nutzen wirst. Bei dem Salamibrötchen warst du zumindest schon wieder ganz entspannt ;)


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Schönes Review, Du brauchst aber dringend Handschuhe ;) so ein paar mal hab ich schon die Luft angehalten und dich in der Notaufnahme gesehen :D


    Danke erstmal!
    Handschuhe wären tatsächlich nicht blöd. Ich kenns allerdings auch nicht anders als so, weil ich schon seit frühester Kindheit mit Vaddern im Wald handschuhfrei mit wesentlich... größeren Werkzeugen gearbeitet hab (Hochsitzbau, deren Zerstörung und div. Umzüge von Revieraufbauten), ohne Handschuhe zu haben. Wobei der Schlag auf die Hand nicht ohne war, den hab ich am Tag danach noch gemerkt.



    Der Schrank gehört(e) meiner Oma und musste raus, weil sie nen neuen bekommt, weil meine Tante umzieht und deshalb einer frei geworden ist. Komplizierter konnte ich die Erklärung auch nicht machen :D Natürlich hätte ich das Ding auch ohne Messer zerlegen können, aber mal ehrlich: In welchem Forum bin ich hier?


    Keine Angst, ich bin ein absolut umgänglicher Mensch, aber wenn ich darf, dann mach ich. Spaß haben ist nämlich ne feine Sachen :thumbup:

  • Keine Angst, ich bin ein absolut umgänglicher Mensch, aber wenn ich darf, dann mach ich. Spaß haben ist nämlich ne feine Sachen :thumbup:


    Das hat man dir auch angesehen 8o Nachdem ich die Brötchen mit Salami Aktion gesehen hatte, musste ich jedenfalls zwanghaft an den Kühlschrank :D


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hallo


    schönes Review von Dir zuerst die Brotzeit und dann das arbeiten mit dem Messer.
    Den Clip als es bei Dir angekommen ist fand ich auch sehr nett.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Moinsen!


    Ja, den Arrival-Clip fand ich auch sehr gut!
    Hattest du das Paket vorher noch gar nicht geöffnet?
    (die Lasche zum öffnen hast du wohl im Eifer übersehen was? ;) )


    Bis denn...


    Knüt

  • Hallo


    schönes Review von Dir zuerst die Brotzeit und dann das arbeiten mit dem Messer.
    Den Clip als es bei Dir angekommen ist fand ich auch sehr nett.


    Gruß Thomas




    Danke euch beiden!


    Das Paket hatte ich vorher noch nicht offen (wäre ja auch witzlos ;) ), die Öffnungslasche (welche Öffnungslasche? *Karton (liegt noch hier in einem Karton mit anderen Kartons) inspizier* Ach, da ist ja eine!) hab ich echt nicht gesehen und ohne besonderen Hinweis wäre sie mir auch nie aufgefallen :russroul: Aber ein Messer zum Auspacken ist auch was Feines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!