Bundeswehr Schnellverschluss?

• Grundsätzlich gewöhnt man sich an die Handgriffe, aber in vollem Lauf mit Waffe usw. ist das ganz schön affig. Kommt eben davon wenn immer irgenwelche Leute bei der Beschaffung und Auftragsvergabe die Finger drin haben, die mit der Nutzung und Anwendung NULL zu tun haben. Sehr schade, und auch immer viel Geld ausgegeben, was nicht hätte sein dürfen.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Zitat

und auch immer viel Geld ausgegeben

ich glaub drum sinds so billige Lösungen weil eben das nicht passiert ;)
    KAZ03 hat zuerst Protec dann Singing Rock und jetzt eine noch billigere techische Firma produziert

je mehr desto billiger ;(

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Diese Verschlüsse bekamen wir mit der Einführung des neuen Koppeltragesystems beim Bund. Ich habe die alte noch kennen gelernt und die neue schätzen gelernt. Fürs G3 waren die Magazintaschen wesentlich besser als für das G36 durch die kleinen Bolzen um Magazine zu verbinden, wurde oben schon angesprochen. Aber durch Übung und ausbildung lernt man dieses System zu Nutzen. Und der Liegende Magazinwechsel ging damit wesentlich besser beim G3 als mit den alten Taschen.

Verloren habe ich eigentlich nichts aus den Taschen.
    Gruß Thomas

Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!