British Trench Sword

  • Bin gerade auf ein Messerdesign gestoßen, dass meinen Vorrat "moderner" taktischer Messer nach oben (gemessen an der Länge) hin abrunden könnte. :D


    http://www.atlantacutlery.com/…ain-wwi-trench-sword.aspx


    Habt Ihr Rat zu meinen nachfolgenden Problemen? ?(
    1.) Kennt jemand diesen Nachbau bzw. was ist von der Stahlqualität zu halten?
    2.) Könnte ein geschickter Messermaches so ein Ding zu einem annehmbaren Preis allenfalls in einer besseren Qualität nachbauen?

  • also ich hab einen spontanen reflex: spartaaaaa schreien und losrennen :P :D


    sieht geil aus. oh ja.

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • schoenes dingen, laut dem buch von stevenson, dolche und kampfmesser, war es zu der zeit noch durchaus ueblich, das einzelne adelige noch eigene regimenter unterhielten. und bei einem adligen der ein regiment welsh fusiliers unterhielt, kam dann halt der gedanke auf, das die armen jungs nix fuer den nahkampf haben. also hat er flugs ne art neuauflage eines gaelischen Cledd mit einer klappbaren parierscheibe in auftrag gegeben. das war der vorlaeufer fuer dieses entzueckende messerle, nix applegate smatchet oder so. von windlass habe ich nur ein quarma, ein indischer nachbau eines kindjal der sehr ordentlich gemacht wurde, recht schlicht zwar, aber form follows function...
    also, ich wuerde es nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von teachdair ()

  • Extrem interessantes Design an dem guten Stück!
    Die Klinge finde ich sehr gut gemacht, vor allem die Idee, die Klingenstärke komplett bis zur Spitze durchlaufen zu lassen.
    Ich habe eine Saufeder mit einem sehr ähnliche Klingendesign und bin bezüglich der Sticheigenschaften absolut begeistert.
    Wenn es gekauft wird, bitte Bilder machen und hier einstellen!

    Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss sehen dass er das Bein hochkriegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!