Mein erstes Custom - SHBB von Hasenfuss, Teil Zwei

  • Viele von euch habe ja schon meinen SHBB Folder von Hasenfuss kennengelernt. Immerhin habe ich ihn hier vorgestellt:


    Mein erstes Custom - SHBB von Hasenfuss


    Heute durfte ich Gerd über die Schulter schauen, während er den Folder noch einmal nachbearbeitet hat. Mittlerweile hat er ja doch schon einige Modelle gemacht und bei jedem dazugelernt. Davon durfte ich jetzt profitieren und ich muss ehrlich zugeben, dass ich einfach fassungslos bin, wie geil jetzt alles läuft.


    Was wurde gemacht?


    Klingengang wurde nachbearbeitet - vorher hatte es einen relativ schweren Lauf und der Lock ging recht schwer auf. Außerdem wurden die Kanten des Griffes nocheinmal überarbeitet, damit es noch feiner in der Hand liegt. Die G10 Griffschale wurde zusätzlich noch ein wenig abgerundet. Jetzt kommt das Schwarz Blaue Muster schön raus und das Messer ist zu einem wahren Handschmeichler geworden.


    Da gibt es jetzt vorne und hinten nichts zu nörgeln. Absolut nichts. Der Klingengang ist jetzt butterweich und die Handlage ein Traum.


    Griffschale vorher:



    Nachher:



    Das zusammengebaute Messer:







    Außerdem durfte ich mir noch 1-2 andere Messer von Gerd anschauen, bevor sie zu ihren neuen Besitzern gehen. Einerseits das von Revierler und andererseits diese Schönheit:



    Das Obere ist meines. Beide Messer sind gleich groß. Die Perspektive lässt das Untere größer erscheinen.




    Ich bin ja schon gespannt, wer sich noch alles mit so einem Sahnestück eindecken wird. Ist zwar nichts für die Geiz ist Geil Gesellschaft, aber wenn ich mir anschaue, dass Gerd alleine für die Spa - Behandlung von meinem SHBB heute 3 Stunden investiert hat und mir das Messer immer wieder aus der Hand genommen und weitergemacht hat, obwohl ich schon zufrieden war, dann finde ich die Preisgestaltung mehr als nur fair.


    Gerd - Danke!

  • Das Messer ist wirklich ein wunderschönes Stück! Die Linienführung ist einfach nur klasse. Einzig die Farbe von dem G10 ist nicht so meins, aber da gibt es ja massig Alternativen. Irgendwann muss ich mir doch auch so ein Teil leisten, zumal ich momentan eh total auf Ti-Framelocks abfahre.


    Gratulation zu dem tollen Teil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!