vorschläge zum edc messer mit dem weibchen flair

  • Schön, dass das mal ein Mann auspricht! Vielen Dank Dir dafür!
    Da dieses Messer ja etwas ganz persönliches sein sollte, wäre meine Empfehlung, dass Sie sich es selber aussuchen dürfte. Netten Besuch im Messershop und hinterher vieleicht noch ein Gläslein Wein...........ich fände das top.


    Das ist wirklich ein toller Vorschlag! Also MACHEN!

    In Dubio Pro Reo

  • Mein Weibchen geht nicht mehr ohne SRM 617 aus dem Haus ... allerdings hat sie sich
    jetzt in das Böker Nano ("grüüüüüüüüüüüüüüüün" :D ) verguckt. Das gibts dann zum
    Geburtstag. Allerdings wird sie mit Sicherheit den Kapselheber des Sanrenmu vermissen.

  • vielen dank für die vielen und schnellen antworten.
    an das cruel girl hatte ich auch gedacht nur fiel es mir nicht mehr ein wie es genau hieß und wo es her war :D
    das wird es warscheinlich auch werden.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Auch wenn der eigentliche Fall bereits abgeschlossen scheint (?) ... der Thread ist ja allgemein gehalten und sollte noch für weitere Vorschläge offen stehen (?)


    Ich stand halt auch kürzlich vor der Aufgabe , Frau ein passendes Messer schenken zu wollen (Geburtstagsgeschenk) ... nach 23 Ehejahren sollte es schon was Exklusiveres sein :
    Auswahl fiel auf ein Opiwan, was ich nach Wunsch bei Opiwan fertigen liess.
    Auf Opinel-Basis (mit Opinel-Lizenz) entstand meiner Ansicht nach das ideale EDC für die Frau :
    --- Legal, da beidhändig zu öffnen
    --- Angepasste Form (Model heisst Zepplin)
    --- Griff in Pink ... in Naturholz (bevorzugtes Griff-Material meiner Frau) : Heisst "Pink Ivory" und das Holz bringt diese Farbe von Natur aus mit
    --- Gute Grösse ... 82 mm verbleibende Klingenlänge (von ehemals 90 mm auf Basis eines Opinel 9)
    --- Enorm robust ... Opiwan erhalten einen kompletten Innenausbau mit Stahlplatinen (=> Bilder)
    --- Exklusiv : Hat halt nicht Jede (... auch kein wirklich einfaches Rankommen)


    Hier ein paar Bilder :


    Opiwanzep01.JPG Opiwanzep02.JPG Opiwanzep03.JPG Opiwanzep05.JPG Opiwanzep06.JPG


    Die Begeisterung war gross : Auch nach 23 Jahren kann man mit etwas Mühe seine Frau noch begeistern ...

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • moin,


    zuersteinmal sollte sich deine freundin (bzw du weil geschenk) darüber erkundigen was ihr chef davon hält, normalerweise sind nur sicherheitsmesser erlaubt. zum einen wegens der gesetzlichen vorschrift (thema: unversicherter arbeitsunfall mit folgen der arbeitsunfähigkeit) und versicherung, zum anderen wegen dem auftreten gegenüber kunden.


    als bsp das izula ist üüüüüberhaupt nicht dafür zu empfehlen. sie brauch ne schlanke sehr harte klinge, wenn sie viel pappe schneidet, das izula müßtest du bei diesem tätigkeitsfeld (auch wenn ichs sehr leiden kann) ständig anschärfen, die beschichtung wäre ruckzuck ab und son halben cm starken karton würde ich mit dieser starken klinge nicht schneiden wollen.


    normal wäre mein vote auch für saks: viele design (zb auch blümchen und co), harte klinge, leicht und schmal, zahnstochre pinzette feile, günstig, sozialverträglich. einzig die bei kleinen messern fehlende arretierung mich stören. ansonsten auch noch vote for delica in weiblicher farbe.


    grüße sven

  • Ich bin auch für ein SAK oder ein Opinel. Gerade das Opinel gibt es auch in ansprechenden Farben und Größen.


    Allerdings ist Vorsicht geboten! Ich wollte auch mal ein Messer an meine Freundin verschenken, die hat dann aber schon die ersten Überlegungen dazu über dan Haufen geworfen als sie gesagt hat, dass ich ihr ja nicht etwa ein Messer schenke?!


    Naja für sie ist mehr als ein Messer halt Geldverschwendung... ?(
    ...Frauen.


    Grüße

  • @Xyored
    Glückwunsch Serge. Ein wirklich schönes Stück hast Du da für Deine Frau gefunden und natürlich alles Gute zum Geburtstag :buds:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Das ist tatsächlich was exklusives. Gefällt mir! 8)




    Ich bin der Meinung das Spartan Blades Enyo ist das ideale Frauenmesser. Hab gar keine Ahnung warum, aber wenn ich mir in Gedanken so meine Traumfrau vorstelle, dann hat die ein Enyo am Gürtel. :love:

  • ein schönes Messer für Frauen ist das CRKT Shrimp (Leider kommt meinen Frau mit dem Linerlock nicht klar).


    Eigentlich sollte sie ein Opinel No.4 bekommen in Lila Candy Lackierung bekommen (Opinels sind einfach Alltags tauglich und man wird nicht gleich schief angesehen). war dann aber doch zu Klein also wurde es dann doch blau lackiert für den Junior und ich hab ein Sanrenmu GB-763 gekauft und mit kleinen Veränderungen dann meiner Frau überreicht.


    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Also, mir fallen gerade 4 Messerchen ein, die in das Schema passen würden...


    -Spyderco Kopa oder Kiwi (die alten Ausführungen in VG10)
    -Benchmade (Mini) Griptilian
    -Zweihandfolder...Moki ;)



    VG, S.

  • Falls es noch aktuell ist.


    Ich habe meiner Dame das Kabar Dozierr gekauft. Sie ist sehr zufrieden damit. Durch den Hohlschliff ist das ganze auch als sehr schneidfreudig zu bezeichnen. Meiner Frau gefällt der Lock der schön einfach zu bedienen ist. Die Daumen pins kann man ja entfernen.rps20120818_104356.jpg


    Gruß

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass unser Flostein (Brasswerk) maßgeschneiderte Messerwünsche für eure (unsere) Liebsten verwirklichen kann.


    So in diesem Stil oder noch persönlicher :thumbup:


  • Ich schlage dir eiin CRKT Ripple vor, meine Frau hat es sich vor kurzen gekauft und sie ist davon einfach nur begeistert. Es hat eine angenehme Grösse und sie kann es super tragen. Da es nicht zu dick ist passt es such in ihren engen Jeans. Als Frauenmesser einfach erste Sahne von Funktion und Design. Kaufe nichts in rosa oder so, ja unsere Frauen wollen es auch taktisch und cool haben, ich spreche da aus Erfahrung...
    Gruss Sven

  • Gute Alternative zum CRKT Ripple ist auch das CRKT Eros :
    Noch etwas kompakter gebaut ... aber annähernd gleich gross und für seine "Grösse" sehr robust.


    Eros 1.JPG Eros 2.JPG Eros 3.JPG Eros 4.JPG



    Kaufe nichts in rosa oder so, ja unsere Frauen wollen es auch taktisch und cool haben, ich spreche da aus Erfahrung...


    Kann ich laut meiner Erfahrung aus Post #27 so nicht bestätigen ...

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!