vorschläge zum edc messer mit dem weibchen flair

  • nabend zusammen,


    der tag rückt näher und ich hoffe ihn bisdahin nicht zu vergessen :D
    der geburtstag der freundin steht an und ein messer soll es werden. sie arbeitet im einzelhandel und hat regelmäßig anfallende schneidaufgaben zu bewätigen.
    mein gedanke war ihr dafür ein kleines praktisches edc zu schenken, das ganz klar zeigt das es keinem tactical fanatiker sondern einem mädchen gehört ^^


    da mir in der richtung aber spontan die pinken spydercos einfallen, mag ich hiermit einfach mal in die runde fragen.
    welche tragen eure liebsten mit sich.


    die vorgaben wären wie folgt:


    folder
    als edc in de führig
    gerne auch in pink also nicht übermäßig tactical
    nicht zu groß
    schneidfreudige klinge / serrations
    leicht zu handhaben / wartung



    ich danke im vorraus für passende vorschläge


    andree

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • ich würde dir ein Fred Perrin Pocket Bowie vorschlagen, das ist fast schon ein ausgewachsenes Messer und sehr schneidfreudig und führig!
    Steht auch auf meiner Liste und ich würde es meiner Freundin schenken! 8)


    Uuups, hab das mit dem Folder überlesen!

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von tarzahn ()

  • Wenn es nicht unbedingt ein Folder sein muss, verweise ich mal auf das ESEE Izula, gibts auch im modischen Pink.


    Ansonsten, wie wäre es denn damit einen "tactical" Folder einfach zu Cuscadi zu schicken? Ein SRM 710 oder iwas von Böker Plus? Dann kannst du die Griffschalen ganz individuell gestalten lassen.


  • Für den Alltag hab ich meiner besseren Hälfte ein Spyderco UKPK in Marone besorgt. Gibt es ja auch mit Drop-Point Klingenform. Beide gibt es in glatt, mit Combo Edge und dem Spyderedge (also Full Serrated Blade).
    Am häufigsten jedoch benutzt sie im Büroalltag das Spyderco Bug, war ein Spontankauf im Globi in DD.


    Wenn Spyderco die UKPK's mit ner Full Flat Grind Klinge ausstatten würden, wären sie von der schneidfreudigkeit noch besser, aber durch den Hohlschliff sind auch diese Modelle recht scharf.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Meine Dame mag die Subcom Serie von Böker. Die sind klein, schneidfreudig und gibts in verschiedenen Farben (meine Frau prüft immer ob es zu den Klamotten passt :D )




    Cheers P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Du meinst das Böker Cox (von Anso).


    Schlage mal ein Spyderco Dragonfly ss Tattoo vor.
    http://www.youtube.com/watch?v=XsLwMbwyE8k


    oder das Benchmade Bonecollector in Wallnuss (kleine Version)
    http://lh4.ggpht.com/_1HCRaEcJ…2010-12-07%2011.15.22.jpg


    Ps: Da das Messer ja beruflich genutzt wird sehe ich keine Problem mit der Tragebeschränkung.
    ansonsten ein BM Minigrippi ohne Pin in Wunschfarbe 8)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Zwei Anmerkungen:


    Auch (oder gerade), wenn es auf der Arbeit (=Öffentlichkeit) verwendet wird, würde ich auf ein 42a konformes Modell setzen.


    Des Weiteren: Wenn Deine Freundin nicht sooo messerbegeistert ist, wird sie wahrscheinlich eher (wie meine Frau), die praktischen Vorzüge schätzen, und da geht nichts über ein SAK. Und das würde ich von Cuscadi individuell verschönern lassen.

  • Spyderco Delica Flat in Violett oder Blau oder das Native gibts auch in Pink ! Super Edc ! Und für eine persönliche Note Lasern oder Gravieren lassen :thumbup: !
    egal was es wird sie wird sich sicher freuen !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Hallo
    Also mein weibchen wollte kein pinkes(barbie)messerchen,dann hab ich ihr das spyderco dragonfly tattoo geschenkt,das liebt sie,ich auch,hol fuer mich eins mit g-10 schalen!!
    Generell das trageverbot wird hier in griechenland nicht so genau genommen.
    Wünsche allen einen schönen sommer...

  • Ich sehe es auch wie Faust.


    Wenn Deine Freundin mit Messern nicht soviel am Hut hat.


    Nimm zum Anfang ein SAK und gibt es zu Cuscadi für eine persönliche Note.


    Unauffällig, nicht militärisch, bewältigt alle genannten Aufgaben, sozial- und gesetzeskonform.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

  • Mir gefaellt auch das dragonfly tattoo für Mädels,
    aber auch das ladybug3 tattoo
    Dann vielleicht noch von cheruskermesser das Tusok.


    Was ich dir dazu empfehlen kann wäre eine individuelle Laserung für dein Mädel anbringen zu lassen.
    Den tip hat mir oldwestleather bei meinem Neffen gegeben. Kam gut an.


    Herzliche Grüße
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Warum für Frauen immer pink oder sonstige Unfarben? Ich wollte meiner eine Spydi mit pinkem Griff kaufen und bekam zu hören: "Na klar, du rennst mit die coolen Sachen herum und ich mit DEM!" :D


    Auch Frauen mögen Messer in unseren Farben - meine hat ein MT, ein sehr kleines und praktisches S&W, Leatherman 300 black und 1 Kyzlar Phönix 1.

  • Warum für Frauen immer pink oder sonstige Unfarben? Ich wollte meiner eine Spydi mit pinkem Griff kaufen und bekam zu hören: "Na klar, du rennst mit die coolen Sachen herum und ich mit DEM!" :D

    Schön, dass das mal ein Mann auspricht! Vielen Dank Dir dafür!
    Da dieses Messer ja etwas ganz persönliches sein sollte, wäre meine Empfehlung, dass Sie sich es selber aussuchen dürfte. Netten Besuch im Messershop und hinterher vieleicht noch ein Gläslein Wein...........ich fände das top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!