Esee Junglas vs. Buck Hoodlum

• Hi

Auch von euch möchte ich die in manchen Foren schon gestellte Frage beantwortet haben, da ich gerade überlege etwas in dieser Größenordnung zu kaufen.

Also Pro / Contra / weitere Vorschläge in dieser Kategorie.

Wichtigste Kriterien auch für weitere Vorschläge sind:
    ca 25cm Klingenlänge
    Robustheit
    Verfügbarkeit

Apropos Verfügbarkeit. Das Buck hab ich bei Globetrotter lagernd gefunden.
    Das Esee nur zu horrend hohem Preis bei Swordsandmore.
    Habt ihr noch Tipps?

Schonmal danke

LG
    Peter

• Also das Junglas gibt es auch bei Outdoormesser.de und da kostet es nicht annähernd so viel. Allerdings derzeit nicht lagernd.

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Becker BK9
    Rangerknives RD9
    KA-BAR Large Heavy Bowie
    Ontario Marine Raider Bowie

Die erfüllen jeweils alle genannten Kriterien.
    Alle genannten Messer sind dabei vergleichsweise erschwinglich.
    Der Marine Raider ist aufgrund seiner Vorderlast dabei imo der beste Chopper, hat aber auch das größte Gewicht (625 g), mein Lieblings-Allrounder unter den Messern ist das große Becker.
    Die größte Robustheit sehe ich beim Rangerknives.

• Schon ein paar gute Tipps.
    Weiß einer von euch noch was zu den obigen zu sagen?
    Hier haben doch sicher ein paar die beiden genannten.

LG

• Servus,

aus meiner Sicht sind beides gute Messer... wenn man Messer dieser Größendordnung sucht.

Die Messer unterscheiden sich - nach Meiner Meinung - dahingehend, dass ich das Junglas eher als großes, schweres Haumesser sehe, welches den Schwerpunkt klar im Bereich, Batoning, hacken, usw. hat. Natürlich lassen sich mit dem Hoodlum auch Hackarbeiten und Batoning
    durchführen. Im Vergleich zum Junglas ist das Hoodlum hier aus meiner
    Sicht - weil leichter - etwas zurück.
    Das Hoodlum - obwohl gleich lang - ist im Vergleich zum Junglas aber leichter und auch führiger. Es lassen sich - eingeschränkt - auch mittlere bis feine Arbeiten ausführen (betrachtet im Vergleich zum Junglas). Ich war überrascht, wie gut das geht.

Beste Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!