mich würde mal wirklich interessieren, gerade nach der Einwendung von Tonys Outdoormesserthreat, wer hier in diesem Forum sein Leben bestimmen hat lassen von seiner Outdoorpassion.
Gemeint ist nicht, es toll zu finden, sich jetzt Bushcrafter zu nennen, weil man es toll findet, mal einen Nachmittag am Feuer sitzend Stöckchen zu schnitzen
Ich möchte damit vorwegnehmen, da ich diesen Trend an vielerlei Forenplätzen selbst wiederkehrend lese, dass es zur Zeit Mode ist, eben durch einmal wöchendlich, nachmittäglichen Waldsitzens mit Stöckchenschnitzen, zu Wildnisexperten mutierend, in Bushcraftforen hinter dem Rechner dann selbst zu Ray Mears werdend, hoch fundierte Texte über die Eßbarkeit der einäugigen Hosenmirthe aus Wiki editierend , dort zu platzieren und weitere ,, Waldwissensneuheiten'' an den Mann zu bringen.
Dieses klingt von meiner Seite arrogant und abwertend, kommt aber aus meinem Inneren, da ich förmlich genervt bin, ob dieser naiven Diskussions / Streitfreude in diesem Themenbereich. Auch werden immer während die ältesten Hüte ausgegraben, neulich wieder las ich über den wahnsinnig neuen Trick, sein Messer am Tellerboden eines Porzellantellers scharf zu machen. Mit Begeisterung nahmen die Jünger dieses auf, dankten sich vieltausendmal über diese geniale neue Technik, die der Threatstarter dort feil bot, obgleich meine Uroma und auch deren Mutter so schon ihr Messer bei schärfe hielt.
Eben darum, weil Tony es anmahnte, das Leute eben zu Themen schreiben, obgleich sie nichts zu schreiben haben, weil sie nichts darüber wissen, hier meine Frage:
Wer lebt hier in diesem Forum seine Outdoorphilosophie ?
Es wäre schön, wenn sich die Leute einfach wie in einem kleinen Lebenslauf aufschlüsseln.
Vielen Dank !