Leatherman Wave - Arretierungen

• Hallo TFler!

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein LM Wave bekommen. An diesem Wave waren die Liner so kurz vor Ende, dass ich es eingeschickt habe. Nun habe ich ein neues bekommen, aber die Liner sind auch bei diesem Exemplar kurz vor Schluss. Ist das normal? Und kann man das noch irgendwie einstellen?

Gruß Hendrik

• Ich denke das ist normal so und da braucht man auch nichts einstellen.
    Ich hatte ein Wave, ein Surge und jetzt ein Charge TTI bei allen war bzw. ist das so und es hat nie gestört und Klingenspiel gabs auch nicht.

Gruß Stefan

• N'abend!

Ich hab das Wave der ersten Generation wie auch der neueren Generation sowie Charges Ti/TTi in Besitz und Benutzung, und bei allen meinen genannten Tools schlägt der Liner bis zur Schraube durch, die wohl bewußt so als Anschlag für den/die Liner konzipiert wurde.
    Also mMn kein Grund zur Beunruhigung.
    Schönen Abend noch!

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Hallo, hab mal ne kurze Frage:

Bei Amazon, gibt es zurzeit ein Set bestehend aus Leatherman Wave + Bitset + LED-Lenser P3
    Das ganze für 67,90-

Da ist doch was nicht richtig, ich meine das LM kostet nackend doch schon 80,-
    Das die Lenser rausgeschmissen wird ist klar, trotzdem ist das doch ein Verlustgeschäft oder ist die Qualität von LM wirklich derart im Keller?

Bin drauf und dran ein Set zu bestellen. Bräuchte eigentlich ein 2. Multitool für Drecksarbeiten um mein Spirit ein bisschen zu entlasten.
    Oder wird das Wave eines der Vorgängermodelle sein?

Das set ist einfach auf amazon.de zu finden.

• Hmmmm, also der Preis erscheint mir auch recht niedrig. Das Wave ist zwar gegen das Vic klar im Nachteil aber so schlecht finde ichs dann doch nicht. Habs oft im Gebrauch und bin eigentlich zufrieden. Klar gehts mir anderen Tools vllt besser oder schneller, aber ich hatte bisher noch nie, dass ich gar nicht weiter gekommen bin. Ich würde es einfach mal bestellen. Zurück geben kannst es ja immer noch. Einzelkauf wäre ab 92€

Gruß Hendrik

• Jeder der ein günstiges Wave haben möchte sollte sich das Set bei Amazon bestellen. 67,99- ist i.O. für das LM Wave

Ist ein echtes neues schwergängiges LM wave das ich ab heute malträtieren werde.

Die Bits sind mal der Oberwitz, habe einen Torx T20 zum testen an meiner Sonnenblende im Auto getestet, die löst sich schonmal und so wollte ich diese wieder fest ziehen, naja der Torx hat jetzt schon Karies...
    Die Zange geht unangenehm schwer zu öffnen und geschlossen hält es nicht so schön von alleine zu wie z.B. das Victorinox Spirit.
    Die Verarbeitung des Tools finde ich gemessen am Spirit eher mittelmäßig aber trotzdem fühlt es sich so an als würde es einiges mitmachen.
    Genau deshalb hab ich es mir gekauft, ich brauche ein Multitool das mir für ''gröbere'' Arbeiten nicht zu schade ist.

Für den Preis klare Kaufempfehlung.

• N'abend!

Beim großen Buchhändler gibt es immer wieder mal solche Angebote. Mir scheint aber, daß es sie früher häufiger gegeben hat als aktuell.
    Ich hab seinerzeit ebenfalls ein Wave der neuen Generation zusammen mit einem TrailLite 10 x 25 Fernglas für zusammen 60 Euro sowie etwas später ein Charge TTi zusammen mit einer nicht mehr erhältlichen LitExpress Workx für 99,95 bekommen. Wenn man ordentlich recherchiert und vergleicht, kann man bei solchen Angeboten eigentlich nichts verkehrt machen.
    Ich denke, es wird wohl so sein, daß Amazon immer wieder mal ein größeres Kontingent an bestimmten Produkten zu absoluten Dumpingpreisen bekommt und diese immer noch mit Gewinn verkaufen kann.

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!