Wer kennt dieses Messer?

• Hallo!

Ich suche ein Taschenmesser gleich diesem:
    Foto1039.jpg
    bzw. würde ich gerne wissen, wer, außer Vic und Wenger, Hartkopf&Co. solche Messer baut. Auf dem Ricasso steht "Aequator Solingen", aber dazu finde ich nichts. Am dichtesten dran ist bisher das Magnum Sporting knife Titan, ich habe allerdings gelesen, dass die Klinge mit der Schneide und nicht mit dem Ricasso aufliegt, was ich nicht so schön finde... Oder kann das jemand revidieren? (Dann hätte ich meine Wahl nämlich getroffen) Ich wollte es nämlich, trotz des niedrigen Preises, nicht einfach bestellen... Ich weiß nicht sicher, wie ein solches Messer in dieser Ausführung heißt. Ich würde jetzt sagen, es ist ein altes Offiziersmesser. Auch das Soldatenmesser 1891 sieht ähnlich, aber nicht gleich aus. Abgesehen davon ist es mir auch zu teuer. Griffausführungen sind zweitrangig, es sollte nur nicht rot sein. Primär interessieren würden mich genau diese Werkzeuge:

- große Klinge unter 7cm,
    - kleine Klinge (wenn mögl. mit gerader Schneide),
    - Kapselheber ,
    - Dosenöffner (mögl. wie auf dem Bild),
    - Korkenzieher,
    - Stechahle

Ich würde mich freuen, wenn einer helfen kann.

Gruß Hendrik

• Das messer kenne ich zwar nicht, aber Deine Frage nach etwas vergleichbarem ist doch eigentlich leicht beantwortet.
    Es gibt Victorinox Messer auch mit anderen Grifffarben als rot:

z.B. das "Camper" in schwarz
    vic.jpg
    ...un das hat alle Funktionen die Du suchst

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

• Danke! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es nicht weniger, aber auch nicht mehr an Ausrüstung haben soll. Ich habe jetzt das Magnum SKT für 17€ inkl.Versand gefunden, dass hat mich dann doch dazu bewegt, es auszuprobieren. Wenn ihr aber noch weitere Ideen habt, bitte gerne. :D Ich habe auch noch mal Firma Olbertz und div. private Messermacher angeschrieben, ob sie meines auf dem Foto reparieren, bzw. die Klingen tauschen können. Ich warte jetzt auf deren Antwort, mal sehen. Wenn das Vic Pioneer Electrician noch einen Korkenzieher hätte, wäre das wohl auch net schlecht...auf den fehlenden Dosenöffner könnte ich wohl verzichten.

-----

Hier, Volltreffer, aber leider zu teuer... ;(
    http://www.google.de/imgres?q=…5&ved=1t:429,r:4,s:0,i:81

-----

Folgende Modelle fallen ebenfalls raus:

Wenger Blackout ---> Nagelfeile statt kl. Klinge
    Wenger Delémont---> leider nur rot.... ;(
    Wenger Evolution--->siehe Blackout

to be continued....

-----

Das Spartan ist ganz ok. Funktioniert der Dosenöffner gut?

Mal ein paar Beiträge zusammen gelegt, es sieht sonst doch sehr nach Selbstgespräch aus ;) - ama-ebi

Gruß Hendrik

3 Mal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

• Kein Problem, hab,s gern gemacht, mich hat's ja auch interessiert.

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• Dass soll ich Dir Verraten ?

Aber ich mach's einfach, habe aequator Solingen eingegeben und dann kam mehrere Sachen, habe dann nach einigen versuchen das Aequator Splingen/Sharper Deal angeklickt und siehe da hatt ich Glück.

Es kommt natürlich drauf an, was ich eingebe, meistens macht man sich,s selber kompliziert, das was Ich Eingebe muß Bezug haben auf das was ich suche.

ZUFRIEDEN ! ich Hoffe Ja.

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!