JEEP WRANGLER - Ja oder Nein?

  • Hallo Leutz!


    Gibt es hier jemanden mit Langzeiterfahrung?
    So von wegen Pro & Contras, Mängel, worauf achten etc.


    Spiele mit dem Gedanken einen Unlimited (2011/12 Diesel) zu kaufen und
    würde gerne wissen wie alltagstauglich der Wagen tatsächlich ist!
    Möchte den Jeep im Mischbetrieb fahren - wenig Stadt, viel Landstraße, mal längere Autobahnstrecken (Urlaub) und natürlich ab durch die Mitte.


    Und vor allem, muss es ein Rubicon sein?


    Danke und viele Grüße, Ben


    p.s. Allerdings wenn ich so überlege, eigentlich der ideale Berlin-Wagen!
    Knietiefe Schlaglöcher, alles zugewachsen, Kopfsteinplaster ohne Ende,
    kniehohe Bordsteine etc. :D

    Gruß, Ben

  • Moin


    Wenn du bei der ADAC bist kannst du dich dort erkundigen.Ich weißt nicht, ob man sich Online bei Auto Bild oder bei Auto Zeitung sich erkundigen kann.


    Bei Geländewagen allgemein würde ich wegen Rost und Bremsen und Lenkung, zu einem TÜV, Dekra, GTÜ wie sie alle heißen, mit dem Besitzer gemeinsam das Auto Durch Checken lassen, weil die Geländewagen Stärker beansprucht werden als PKW,s.

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

  • Den Jeep Cherokee kannst du derzeit auf dem Markt besser bekommen. Vor allem Dieselfahrzeuge sind dabei und eine kleine Umrüstung auf Pflanzenöl lohnt sich auch....


    Also wenn du nicht festgefahren sein solltest, nur als Gedankenanstoß.


    Wenn doch, dann vergiss den Post.

  • Rost "sollte" noch kein Thema bei einem max. 1 Jahr alten Auto sein.
    Da ich den Wagen bei einem Vertragshändler kaufen möchte "sollte" es mit der Garantie auch keine Probleme geben.


    Der Cherokee ist mir zu sehr dazwischen!
    Ich steh da auf Extreme! Entweder Flachbrett und schnell oder Urvieh und kraxelfähig! :D


    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

  • Hallo,


    Jeep Wrangler, ich nie wieder, meiner war Bj.2006, obwohl es für mich eines der schönsten Autos ist und das ist auch für den
    Wrangler meiner Meinung nach der einzige Pluspunkt.
    Rost war und ist beim Wrangler schon immer ein Problem, alles unterm Blech ist nur Grundlackiert, Unterbodenschutz/
    Hohlraumversieglung sowas kennen die Amis nicht. Kabel sind auch heute noch ohne Schutz einfach so schlaberig verlegt.
    Verarbeitungsqualität wie ein Lada Niva wobei der im Gelände noch weit besser wie ein Standart Wrangler ist.


    Also wenn einen Wrangler der auch im Gelände bewegt werden soll und nicht nur vor der Eisdiele dann den RUBICON,
    alle anderen Modelle sind PillePalle :thumbdown: .


    Hier kannst du dich über den Wrangler Informieren: http://www.jeepforum.de/ aber da steht natürlich nicht soviel negatives
    ist ja auch ein Jeep- Liebhaberforum :D

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von derhund ()

  • Kabel sind auch heute noch ohne Schutz einfach so schlaberig verlegt.


    :D Das kenne ich auch von vielen Vans. Da wird einfach ein Loch durchs Blech geschlagen oder gebohrt und das Kabel wird durchgesteckt, nichts gegen scheuern getan und das nackte Blech wird auch nicht konserviert...

  • NEIN ZU WRANGLER
    JA ZU
    land rover defender da machst nichts falsch ...grüsse aus vorarlberg


    aber jedem das seine
    bin beide gefahren und würde nur noch den defender nehmen

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Servus,


    ich kann dir nur empfehlen mal einen probe zu fahren.
    Für den Stadtbetrieb kann ich nichts negatives sagen, außer das sich die Parkplatzsuche schonmal etwas schwieriger gestalten kann...
    Der Wendekreis des Unlimited ist auch nicht gerade mit dem eines Golf zu vergleichen. Auf der Autobahn läuft und säuft die Kiste auch super (abhängig von der Bereifung 8) ) und mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 160km/h erreicht man auch ohne weiteres hohe Reisegeschwindigkeiten.
    Landstrassen sind halt so ne Sache, zumindest bei meinem ´07 Diesel Rubi mit Automatik und MT Reifen :bibber:
    Die neue Automatik kann ich leider nicht bewerten aber die alte, die ich habe, ist nunja, sagen wir amerikanisch :hmmm:
    Der hohe Schwerpunkt, die Bereifung und die sehr müde Automatik lassen jegleichen Spaß im Keim ersticken.
    Aber dafür wurde das Auto ja auch nicht gebaut :surprise:


    Vorher bin ich einen Steyr-Puch Pinzgauer 712M Sani gefahren und dagegen ist der Jeep eine wohlfühl Oase.
    Im Gelände kann ich mich über den Rubicon auch nicht beklagen, es gibt sonst kein Serienfahrzeug das diese Gimmicks alle an Board hat.
    Man braucht aber nicht den teuren Rubicon wenn man ihn eh nicht so im Gelände fährt das man mal ne Diff-Sperre braucht.
    Meinen habe ich letztens mit dem eines Freundes verglichen, 2012 Modell komplett Original, gegen meinen leicht umgebauten Rubicon. Es gab nur wenige Stellen an denen ich eindeutig im Vorteil war, vorallem wegen der besseren Verschränkung, der Diff-Sperren und weil mein Lack eh nicht mehr neu ist :D


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    Im Anhang gibts noch nen Bild von meinem zum Appetit anregen.



    Schöne Grüße aus dem Taunus!

  • ...leider wird der Defender 2014 eingestellt, dann gibts keine Neuwagen mehr :(


    stimmt aber dann gibts den neuen (kotz)
    also haben wir ja noch zwei jahre zeit wieder einen zu kaufen
    und die halten 30-40 jahre und ersatzteile wirds immer geben...

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • also haben wir ja noch zwei jahre zeit wieder einen zu kaufen
    und die halten 30-40 jahre und ersatzteile wirds immer geben...


    Ich spare auch schon, aber ein wenig muss meine Jimny mich noch durch die Gegend tragen...

  • Danke erstmal für die ganzen Kommentare!
    Ich hab für Do ne Probefahrt vereinbart :D
    Bin saugespannt! Ist ein Unlimited Sahara.


    Den Defender bin ich schonmal gefahren, der war mir dann ne Ecke zuuu spartanisch :rolleyes:
    Ich denke im Jeep lässt es sich auch angenehmer reisen...


    Ich stell mich innerlich schonmal auf Cruisemodus ein...

    Gruß, Ben

  • Habe letztens ein auf Ramstein AFB gesehen und der hatte an allen 4 Türen an den Schanieren auf der Außenseite Rostblüten und das ganze Schanier. Garantie ist so eine sache. Rostblüten laufen unter Lackgarantie. Durchrostung ist wenn man sein Finger durchstecken kann. Die bekommst du aber auch nicht wie bei einigen Herstellern die 12 Jahre angeben, da du ja schon vorher gesehen haben mußt das es rosted und du das unter der Lackgarantie hättest machen müßen oder aber selbst bezahlen :thumbup:

  • Weiß nicht ob es nur gewisse Baujahre betrifft bei dem Wrangler. Aber so ist die Praxis. Damit hatte Mercedes auch schon einige Probleme in der jüngeren Vergangenheit. Bei Mazda gab es immer eine Rostvorsorge zu der man mußte da die soviel Probleme hatten, hat aber nichts genutzt da der Rost aus den Pfalzen gekommen ist und man da nachträglich gar nicht mehr drankommt. Ich denke im Wrangler forum wird wohl die beste Infoquelle sein zu dem Thema, IOst aber ein sehr geiles Auto !

  • Defender: Schlecht konstruiertes und mies verarbeitetes Gefährt aus Solihull!
    Ich liebe meinen [gallery]5339[/gallery] Def! :love:


    Ben,
    wenn der Wrangler das Fahrzeug Deiner Träume ist, hol ihn Dir. Ich habs bei meinem Ofen auch gemacht.
    Man sollte sich vorher informieren, was einen erwartet. Vielleicht treten die Probleme nicht auf, wahrscheinlich irgendwann doch. :pray: Ich habe bis jetzt Glück gehabt und eine Unmenge Spaß mit der Karre.
    :thumbup:
    Leg Dir den Wranger zu. Das ist schließlich ein reines Vernunftauto mit einem politisch-ökologisch korrektem Image. Auf sowas stehen wir hier im Forum doch, oder? :D


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!