Combatring für Surefire
-
-
Hab ich mir zugelegt- leider ist von den dreien vor allem der mit dem geschlossenen Operator Ring nutzbar.
Das funktioniert dafür ganz gut mit der Lampe in der Hand zB. Mag-Wechsel zu machen. -
Da halte ich die von vornherein "tailliierten" Surefires oder die Gladius für besser geignet...
-
Ja, aber damit kann man auch eine billige G2 ausrüsten und muß nicht die teuren, profilierten Z Modelle kaufen
Anwendungstipps: -
Ich behaupte einfach mal das es demjenigen der sowas braucht die paar Euro wert sein sollte...
-
Für einen Plastering im Dreierpack ist das sicher etwas teuer zumal man je nach Geschmack nur einen der Ringe braucht.
Allerdings erhöht sich die Griffigkeit warscheinlich sehr.
Man sollte mal jemanden finden der so ein Set bestellt hat, um zu erfahren wie zuverlässig der Ring sich auf z.B. einer G2
festbeißt um ihn dann wirklich in "Zigarrenhaltung" zu benutzen.
Wenn es aber durchrutscht, ist das rausgeschmissenes Geld den festkleben wird ihn keiner, oder????? :wacko: -
Die Dinger sind nicht schlecht, auch wenn man keinen Rogers/Graham Anschlag praktiziert. Ich persönlich finde den Loop z.B. beim Magchange bzw Tap & Rack ganz gut. Bei dem Loop ist mir das Plastik Insert nach dem ersten Training zwar gebrochen, wirkt sich aber nicht auf die Stabilität aus (sieht halt nur schei*e aus). Vom Handling her nur zu empfehlen.
-
Bei der Graham-Methode wäre es meiner Erfahrung nach nicht schlecht ne Lampe zu haben, die über einen echten momentary on switch verfügt. Also KEIN Clickie switch.
Mit welchen Lampen benutzt ihr den Ring?
Gibt es noch andere Lampen, ausser Surefire mit reinen momentary on switch? -
Warum nur eine Lampe mit reinem "momentary on switch" wenn man z.B. eine Thrunite Scorpion haben kann, welche neben selbigen noch 3 andere Modie bietet ?
-
Die sieht gut aus!
Taugt die von der Qualität her was? Wenn sie, wie der Hersteller schreibt, als weapon mounted light taugen soll, müsste sie ja eigentlich was aushalten. -
Thrunite ist von der Verarbeitung her "bombproof"...
Es gibt kaum eine Hersteller der mit größeren Wandstärken arbeitet.
Allerdings ist bei der Scorpion der Großteil des Switches aus Plastik :hmmm:
-
So,
nachdem ich jetzt ein paarmal schießen war und die Graham-Methode ausprobiert habe
geb ich mal meine Erfahrungen weiter:Benutzt wird:
- Surefire G2 X Lampe
- Surefire Combat ring "loop"Der Ring rutscht beim Schießen
langsam immer weiter in Richtung Lampenende, da er leider nicht fest genug sitzt.
Dadurch wird es immer schwieriger den Schalter der Lampe gedrückt zu halten. Das liegt daran, dass der Schalter von Haus aus recht schwer geht und einen sehr kurzen weg hat, was ich absolut beschissen finde.
Die Lampe geht dadurch bei Schießen ständig an und aus und man muss sich extrem darauf konzentrieren den Schalter gedrückt zu halten. Ich werds jetzt mal mit festkleben probieren.Ich würde mir diese Kombination so nicht mehr kaufen. Allerdings bieten sich nicht viele Alternativen, da ich unbedingt eine Lampe mit Momentary On switch wollte und es zum Combat ring (der richtige ganz geschlossene Ring) auch noch keine Ausweichmöglichkeit gibt.
Aber man muss SureFire zu gute halten, dass die Combo zumindest cool aussieht...
-
Kabelbinder
Damit könntest du das Kleben umgehen....falls es so funktioniert.
-
Ich hab mir diese 3 Ringe letztes Jahr mal gekauft und ein bisschen herumprobiert.
Die Montage am Tailcap, wie von Surefire gedacht, gefiel mir nicht.
Ich hab die Ringe dann am Body montiert, wodurch sich die Handlage wesentlich verbesserte.
Auf einem FiveMega - Body einer Lego - Lampe rutschen die Ringe etwas, wenn man gleichmässig Druck ausübt. Einseitig belastet verkanten die Ringe und sie rutschen nicht so.
An einem Body mit schärferen Kanten (wie z.B. einer originalen 6P) passen sie recht gut.
Mir persönlich ist der Ring mit dem Dorn am liebsten, dient auch gut als Wegrollschutz.
Die beiden anderen liegen ungenutzt in der Lade. Der Loop trägt mir zu sehr auf und durch den einzelnen Ring rollt die Lampe weg, -
Kabelbinder
Damit könntest du das Kleben umgehen....falls es so funktioniert.
Ein paar kleine Tropfen Sekundenkleber haben das Problem gelöst. (wie so oft...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!