"Man, Woman, Wild" - Sniper-Bladeworks Messer - Liebe auf den ersten Blick!

• Hallo,

in der letzten Folge der oben genannten Serie ("Meine Frau, die Wildnis & ich", momentan jeweils Sonntags 21:15 Uhr auf DMAX)
    konnte man ein Messer bestaunen :surprise: , dass Mykel Hawkes am Gürtel trug.
    Und zwar dieses hier 8) (er das feststehende und seine Frau Ruth das kleinere Klappmesser).

Der Hersteller Sniper-Bladeworks war mir persönlich bis dato unbekannt, also mal die Suchmaschine hier im Forum bemüht und siehe da,
    gerade mal 3 Beiträge dazu/darüber, 2 davon vom Forenmember "chris-le", der sich wohl, allen Anschein nach, stolzer Besitzer :thumbup:
    eines dieser Messer nennen darf/kann. Der dritte Beitrag ist vom Forenpartner Xpedition, der darauf hinweist, dass das Design des Böker Plus - S2
    auf die Arbeit des Teams (zumindest von Lance Abernathy & Jody Muller) von Sniper Bladeworks zurückzuführen ist.
    Alles im allen nicht viel aber immerhin `n paar interessante Infos 8) .

Ich finde die Optik einfach hammer geil :thumbup:, auch wenn mich die Preise erstmal aus den Socken gehauen haben :heuldoch: und ich denke mal den einen oder anderen hier im Forum dürfte es ähnlich gehen (im Bezug auf die Optik :whistling: ) und von daher kann dieser Thread als reines Schmackhaftmachen betrachtet werden, nicht mehr und nicht weniger, deshalb hier an dieser Stelle noch `n leckeren Bericht über einen S-B LPC Folder :love:.

Falls jemand noch was zu dem Hersteller & den Messern schreiben kann, dieses auch möchte :D , immer her damit, eventuell noch `n paar weitere (legale ;) ) Fotos, vielleicht sogar seine Erfahrungen und Eindrücke über eines der Messer..., dann würde mich das :) & für diesen Fall bedanke mich schon einmal im Voraus :danke: .

Wenn `s hier nicht passt oder gewollt ist (da vielleicht ein wenig Sinnfrei), eventuell in den Off Topic Bereich verschieben oder ganz eliminieren...

MfG
    Markus

• Hatte Mykel das Messer in DER Farbe ??
    Ich frage nur weil er sonnst immer das taktischste vom Taktischsten trägt und dieses hier, naja ein wenig bunt ist. Sorry dass ich nicht deine eigentliche Frage beantworten kann.

• Hatte Mykel das Messer in DER Farbe ??

@Stealth

YES :) , in der letzten Folge Alaskas Gletschergipfel (Originaltitel wohl "Bear`s Kitchen") konnte man das Messer an Mikels rechter Hüfte (am Gürtel) sehen.
    Diese Seite bestätigt das & diese hier auch noch mal (runter scrollen bis einem die farbenfrohen Teile ins Auge stechen :knifehead: (AUTSCH :D))

Wenn du DMAX gucken kannst, schau dir, wenn du möchtest, in der Videotheke die Videos dazu an, genau genommen Teil 2 von 5 ^^ . Dort kannst du ab Minute 3:12 den orangefarbenen Griff von Mikels Messer erkennen und ab Minute 5:26 kann man Ruths pinkfarbenen Folder sehen wie Mikel damit versucht Funken zu "schlagen".
    Tactical goes Bunt oder so was in der Richtung 8) , nichtsdestotrotz gefallen mir beide Messer weiterhin ausgesprochen gut :thumbup: !

MfG
    Markus

• Servus habe von dem Hersteller noch nie was gehört, oder gesehen. Muss Dir aber recht geben, dass, obwohl ich auffällige Farben an Messern sonst gar nicht schätze, diese Kombination sehr gut gelungen ist. An beide Modellen. Sowohl an dem Fixed, sowie auch an dem Folder. Auch die Gesamtoptik vor allem die Formgebung, und das Zusammenspiel von Grifffarbe und Klingenfinish finde ich sehr ansprechend. Bin mal gespannt, ob vielleicht irgendjemand ein Messer aus dem Hause hat, und Erfahrungen schildern kann. Bin Neugierig.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Seit dem ich die Boeker version habe versuch ich so viele infos wie moeglich im Netz ueber Sniperbladeworks zu ergattern...
    Unter anderem haben die jungs im USN ein eigenes Unterforum....
    Richtig tolle Messer baun die aber der preiss und die verfuegbarkeit in Germany ist schon schwer zu schlucken...
    Das mit den Farben ist aber nicht bei all ihren messern so :laber:
    Freue mich das es jetzt hir auch intresse gibt :D

T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

• Das Digicamo Design find ich eigentlich nicht schlecht, die vielverwendete Achsschraube mag ich bei allen
    Herstellern langsam nicht mehr sehen.

Optisch hängt sie mir zum Hals raus. :D :thumbdown: :D

• Das S2 hatte ich mit zum Zelten (in einer Gruppe, die vor allem Fixed führten) und da hat es mich voll überzeugt - super Handlage, der Flachschliff und die Klingengeometrie ist extem schneidfreudig und es ist flott parat

Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

• Mein erster Folder von SBW kommt die Tage!!! Ein DMF Camo-Warlord =)

:hmmm: , sieht wenn ich ehrlich sein soll interessant aus, wenn du es in den kommenden Tagen Daheim haben solltest, wärst du mal so nett,
    ein Foto davon im geschlossenen Zustand zu machen? :danke: im Voraus!
    Mich interessiert bei dem guten Stück nämlich, wie weit die Klinge aus dem Griff herausschaut.

MfG
    Markus

• Was für ein hässlicher Klumpen Stahl ist das denn.... :bibber:
    Ungefähr so elegant wie eine Regentonne.
    Hat man das nur zum rumzeigen oder hat sowas auch tatsächlichen praktischen Nutzen?

Man muss doch nun wirklich nicht alles gut finden was irgendwelche Statisten nur rumschleppen weil sie vom Hersteller für diese Werbeperformance Kohle kriegen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!