Suche für Wohnung ein Türschließsystem

  • Hallo zusammen,


    was eventuell auch einen Blick wert wäre ist dieses System von Iloq.


    http://www.iloq.fi/locking_system/


    Das gute daran ist, dass es ein elektronischer Zylinder ist, der seinen eigenen Strom produziert.
    -> keine Batterie...


    Er ist frei Programmierbar und LAN-Fähig, mit einer Verschlüsselung, welche auch von Sicherheitsbehörde
    überm großen Teich genutzt wird.


    Allerdings ist man gut und gerne 400-600 Euro los....


    Ich arbeite in der Abteilung Schließanlagen, da wurde uns das System kürzlich vorgestellt.



    Günstiger, aber konventioneller ist dieser Vertreter:


    http://www.g-u.com/tuertechnik…ystem-serie-45-janus.html


    Wendeschlüssel kann auch kein normaler Schlüsseldienst nachmachen, weil die Rohlinge (bei namhaften Herstellern) nicht verfügbar sind.
    (Und die Lieferanten ein heiden Geld damit verdienen, Ersatzschlüssel zu verscheuern :D )



    Ich wüde aber, egal wie man sich entscheidet, auf eine VDS Einstufung achten.
    Versicherer nehmen nur Zeug, was ihnen Geld erspart :thumbup:



    Gruß
    BVM

    Manche drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können...

  • Ich weis jetzt natürlich nicht ob dieses Video gefaked ist oder ob das schlicht nicht funktioniert, da ich ja kein profi bin, aber was ich da jetzt so als laie sehe, macht mich zumindest nicht wirklich glücklich


    http://www.youtube.com/watch?v=QSNu_CnNsto



    Aber bitte, man darf auch nicht alles glauben, dass weis ich auch ... aber da ich kein profi bin, siehts erstmal komisch aus.


    Bisher gefällt mir die variante mit schloss tauschen wenn jemand giesen muss und ansonsten den schlüssel mit den magneten ... der dürfte resitent gegen abrücke sein :love:


    Dies alles mit Keymatic zu kombienieren ratet ihr ab? oder ein machbarer weg?


    mfg

  • Schlüsseldienste haben mittlerweile auch Software, die solche Systeme "entsperren" können.
    Es ist also nicht auszuschliessen, dass sowas illegal beschafft werden kann.
    Kriminelle Energie gibt es ja genug :)


    Bei der Variante z.B. die ich zuletzt aufgezeigt habe hast Du zudem auch Schutz vor Lockpicking (neben der nicht möglichen Abdrucknahme!)
    Für mich zumindest, die derzeit beste Alternative.


    Aber ich will Dir da nichts aufschwätzen. :tellem:
    Letzten Endes entscheidet jeder für sich was bedarfsmäßig gewünscht ist und wo die preisliche Schmerzgrenze liegt.


    Der Markt ist voll von "Sicherheitssystemen" und jeder versucht mit vermeindlich guten Systemen Geld zu machen.



    Mein Tip:


    Lass Dich beraten!
    Am besten wendest Du Dich mal an die VdS in Köln. Die überprüfen solche Systeme.
    Und dort bekommst Du auch Infomaterial.


    Vermeide, wenn möglich, Baumärkte.

  • Mich macht der Kratzer oben links etwas stutzig...
    aber niemand ist unfehlbar 8)


    Wenn der ADM wieder kommt werde ich ihn auf jeden Fall einmal mit diesem Video konfrontieren.
    Da ist nun auch mein persönliches Interesse geweckt.


    Allerdings setzt es natürlich ein ausgeprägtes know-how der Technik voraus...


    Mich beschleicht aber so ein Gewissheit, dass jedes von Menschen erdachten System auch von
    irgend einem Menschen umgangen werden kann :D


    Gruß
    BVM

    Manche drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!