Reperatur Maxpedition PigmyFalcon...?

  • Hi Leute,


    Nachdem der Hund meiner Freundin gestern meinen PigmyFalcon entdeckt hat, beschloss er scheinbar das der untere Teil des rechten Schultergurtes ein lohnendes "Kaumedium" darstellen könnte.


    Jetzt ist der Gurt zur hälfte durchgekaut.


    jetzt bin ich etwas unsicher zwecks Reperatur oder Neuanschaffung.


    Lässt sich das recht einfach so reparieren das der Gurt so funktioniert wie im Originalzustand?


    Genaue Beschreibung: Beschädigte stelle befindet sich am rechten Schultergurt, etwa 3cm von der Stelle entfernt wo der Gurt unten am Rucksack angenäht ist.


    Gedanken die ich mir gemacht hab;


    Den Gurt zu tauschen würde ja bedingen einen vergleichbar hochwertigen Gurt als Ersatz zu bekommen, einfach nen kurzes Stück Gurtband, quasi als Verstärkung, darüber und darunter zu nähen wäre auch denkbar. Da bin ich mir aber unsicher ob das so richtig gut hält. Ich trag im Rucksack schon ne Menge schweres Zeugs rum.... und wenn man die hohe Stabilität nicht will, braucht man ja kein Maxpedition ;)


    Außerdem sind meine Fähigkeiten mit der Nadel naja ich weiß nicht.... vielleicht bekomm ich es ja anständig hin, ohne zu wissen was ich da tue... ;) und ob das nen lokaler Reperaturdienst, Schuster etc... richtig hinbekommt... hmmm...


    habt ihr nen guten Vorschlag... ne Idee... oder mit sowas ne Erfahrung...


    Ach, falls jemand wissen möchte was das für ein Hund war, Männlich, 13 Monate, Labrador-Münsterländer-Mix,Gewicht ca. 35 Kilo. Zähne: In vorzüglichem Zustand... :troll:

  • Ich denke dass wir hier im Forum Mitglieder haben die Dir in diesem Fall professionell weiterhelfen können.
    Mit dem entsprechenden Know-How und maschineller Ausstattung lässt sich so ein durchgekauter Gurt sicher in einen optisch immernoch ansprechenden stabilen Zustand versetzen !


    Ich blicke einfach mal in Richtung Forenmember(in) Eule und zu Stefan Roth, sorry wenn Ich wen anders evtl vergessen habe.


    Grüsse


    Patrick

  • Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich nehme an deine Freundin hat eine Haftpflichtversicherung, eventuell könntet ihr da was einreichen ;) .

  • Das mit der Hundehaftpflichtversicherung fiel mir auch gleich ein... aber evtl. gehts ja auch einfacher und schneller...


    Würd ja gern nen foto posten... muss mal schnell schaun wie´s geht... GESCHAFFT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TacMac ()

  • ][gallery]
    7073 [/gallery]


    [gallery]7072[/gallery]


    [gallery]7071[/gallery]


    Soo, da kann man das Übel und den Verursacher erkennen :dog:

    5 Mal editiert, zuletzt von TacMac ()

  • Ist gar nicht mal sooo schlimm, ich würde an deiner Stelle nicht den kompletten Gurt ersetzen sondern auf der Vorder-und Rückseite des Gurtes jeweils ein kleines Stück Gurtmaterial vernähen lassen.
    Geht denke ich am schnellsten und kostengünstigsten. Aussehen tuts halt :S .

  • Bestell doch bei Tacticaltrim das Breite Gurtband in 50mm und klappe es in der Mitte und lass es ordentlich vernähen. Wenn du nur vorne und hinten was drüber setzt sieht man immer noch das gefranzte in der Mitte. Bei einigen Schustern kann man sowas auch nähen lassen. Geht vieleicht schneller wie wenn man es wegschickt.

  • Man könnte auch einfach die Naht auftrennen, den Gurt 3cm kürzen und mit einer Riegelnaht wieder festnähen. Den anderen dann analog am losen Ende 3cm abschneiden und wieder vernähen, damit die Gurte gleich lang bleiben.

  • das sieht doch nicht mal sooo schlimm aus!.bestell dir bei den üblichen verdächtigen einen ersatz für den gekauten gurt und lass ihn beim schneider neu einsetzen.....oder wenn du selber nähen kannst, DIY!


    alles wird gut ;)

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Kindergeburtstag
    :gaehn:
    Wie S.R. schon geschrieben hat: auftrennen, kürzen, festnähen
    sieht aus wie orischinaaal
    :thumbup:



    oder mach es dir einfach und schlage das defekte Stück einfach nach innen um und näh es fest.



    Du kannst damit auch zu einem Schuhmacher gehen, die haben entsprechend kräftiges Garn und dafür ausgelegte Nähmaschinen (wenn du das nicht selbst willst/kannst)
    kostet max 10er


    also kein Grund für Trauer oder gar kostspieliger Teiletausch

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Man könnte auch einfach die Naht auftrennen, den Gurt 3cm kürzen und mit einer Riegelnaht wieder festnähen. Den anderen dann analog am losen Ende 3cm abschneiden und wieder vernähen, damit die Gurte gleich lang bleiben.



    dürfte optimal sein. bei meinem pygmy falcon sind die gurte so ewig lang daß das nicht auffallen würde.


    hundehaftpflicht würde ich mir trotzdem überlegen;)



    ist eh mal n interessanter gedanke hahahaha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!