Erfahrungen mit Whitemountainknives.com?

• Servus,

hat wer Erfahrungen mit o.g. Shop? (hoffe ich bin im richtigen Bereich)
    Bemerkenswert sind die extrem geringen Versandkosten von 7,99$ nach Deutschland. Habe den Shop gerade angeschrieben wegen den leider unterschiedlichen Angeboten seines Ebay-Stores und seines Homepage-Shop. Auch hat er anscheinend schon das Spyderco Para-Military 2 mit braunen G10 handels auf Lager was man bei allen anderen Shops erstmal nur vorbestellen kann soweit ich richtig gelesen habe.

Aufgrund der niedrigen Versandkosten würde es sich sogar lohnen zweimal zu bestellen damit man unter 150€ bleibt.

-Jakob

• Kenne ich nicht. :)

Aber von den Preisen her sind sie nicht der Brüller:

z.B. CS Mini Lawman incl. 19% Umsatzsteuer und Versand = ca. 51 EUR

Onlineshop in Deutschland: 49,95 EUR

Buck 110 Ecolite = 37 EUR

In D: 39 EUR

Mehr habe ich jetzt nicht verglichen.

Allein von der Verfügbarkeit wäre es dann noch interessant. (Wie in Deinem Beispiel)

• Ich habe vor 2-3 Jahren mehrfach dort bestellt und war sehr zufrieden. Es gibt auch schon mal versandkostenfreie Aktionen, die auch für die Lieferung nach D gelten. Preislich hat es sich für mich in letzter Zeit nicht mehr gelohnt, da Steuern und der Aufwand zum Zoll zu fahren die tw. geringeren Preise eliminieren.

• Hi,

also ich habe wegen den Preisen nachgefragt ob er was bei dem Para mil 2 in G10 mit S35V machen kann, da diese bei anderen 125-135 $ kostet und bei ihm 165...er hat mir gleich bei allen Messern einen kleinen Nachlass gegeben:

Brown Para $150 (von 165)

Blue Endura $60 (von 66)

Green Tenacious $35 (von 39)

Black tenacious $35 (von 39)

der Versand sind 8$
    -> Bestellung zweigeteilt damit ich jeweils unter 150€ bin und mir die 8,5% Zollgebühren spare was auch wieder was ausmacht.

Bei allen anderen Shops zahle ich mind. 25$ Versand + zum Teil 10$ Gebühren für die Moneytransaction...

Howe´s Knife Shop hat mir 20$ für vier Messer angeboten (First Class International Shipping), 18$ für zwei.

Es lohnt sich also nachzufragen...

Aufgrund eurer Rückmeldungen werde ich bei Whitemountaiknives bestellen, bestes Preis/Leistungsverhältnis und er hat das Para 2 schon vorhanden.

Thx
    Jakob

• Ich habe bei diesem shop (allerdings über ebay) bestellt und der Versand erfolgt direkt am nächsten Tag. Die Lieferunng hat aber dennoch 6 Wochen gedauert, was aber eher mit der Distanz und den günstigen Versandkosten zu tun hat. Ich kann den Laden empfehlen, allerdings habe ich nur einmal dort bestellt, also kA wie repräsentativ das für dich ist.

:)

Einmal editiert, zuletzt von 440c ()

• Ja, tolle Auswahl aber ..... die Messer die mich interessieren haben alle den Zusatztext:
    "Sorry but this item is currently unavailable".
    Gecheckt habe ich ca. 40 Messer (zugegeben, hauptsächlich Benchmade) aber bei Mitte "C" war´s dann doch langweilig. Aber das hat ja nichts mit dem Preis und der Liefersituation zu tun.
    Walter

.....bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe, und... ich beiße nicht (?)

• Hallo,
    habe mit whitemountainknives und mit den etwas weiter oben genannten outfittercountry bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wichtig ist vielleicht auch noch, dass es mir bei beiden schon passiert ist, dass ein Paket verloren gegangen ist.
    Passiert halt immer mal wieder, kann der Versender nichts für, aber bei beiden wurde sofort und anstandslos eine Paypal-Rückzahlung inkl. der Versandkosten veranlasst. Und das obwohl ich dank meiner Geduld, was die Versandzeit aus Übersee angeht schon über die Frist war in der ich hätte zurückbuchen lassen können.
    Desweiteren, hat der Versandpreis meiner Erfahrung nach nicht immer etwas mit der Versanddauer zu tun.
    Ich habe Päckchen, die per First Class Mail verschickt wurden teilweise schneller erhalten als Express Päckchen.

Grüße,
    Miguel

• Whitemountainknives.com kann auch ich nur empfehlen. Da hab ich eigentlich alle meine Spydercos her, 1x Tenacious, 2x Endura.

Die Transportzeit ist manchmal etwas lang, aber die Kosten dafür sehr niedrig. Bisher sind meine Sendungen immer ohne Probleme angekommen.

• habe mit whitemountainknives und mit den etwas weiter oben genannten outfittercountry bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.

Servus...

ich habe via Bucht auch schon bei den beiden gekauft und schließe mich dem an.
    Ich habe zB mein Benchmade Bone Collector bei whitemountainknives gekauft, der Versand dauerte damals fast 4 Wochen, wobei das wohl hauptsächlich an unserem Zoll lag ^^.
    Die Gebühren wurden dann hier an der Haustür beim Postboten entrichtet, alles ganz unproblematisch.

Ob sich das unterm Strich lohnt muß man individuell entscheiden bei mir hat es sich bisher immer gerechnet.

Mit bestem Gruß
    Marcus

• Hab am 29.06 bei white mountain knives bestellt.
    Die Bestellung ging am nächsten Tag raus und war am 17.07. bei mir zu Hause.Da war ich leider im Urlaub.
    Es war also trotz der günstigen Versandvariante (7,99$) dennoch zügig unterwegs.Einziges Manko dieser Variante ist das man die Lieferung nur bis zur Grenze der USA verfolgen kann.
    Werde den Brief dann morgen abholen.
    Was für Zollgebühren kommen bei einem Warenwert von 55€ auf mich zu?

Grüße
    Westmar

Einmal editiert, zuletzt von Westmar ()

• Normalerweise gar nichts da sie es meistens mit 20 Pocket Tool angeben und da kommen keine Steuern dazu (bei uns zumindest) !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• "Normalerweise gar nichts da sie es meistens mit 20 Pocket Tool angeben und da kommen keine Steuern dazu (bei uns zumindest) !"

Leider war keine Rechnung oder etwas anderes außen angebracht.
    Ob ich nun zur Post fahre oder zum Zollamt ist eigentlich egal.
    Hauptsache ich hab gleich mein Messer. :D

Bei der nächsten Betsellung werd ich darum bitten das sie die Rechnung aussen anbringen.
    Die sind schnell,nett und verstehen mein (nicht so dolles) Englisch. :thumbup:

Grüße
    Westmar

• denk dran das du den zahlungsnachweis dabei hast.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Beisser Danke für den Tipp,war aber schon unterwegs. :thumbup:
    Hatte einen Kontoauszug und die Paypalrechnungsemail dabei.
    10,01 € anstatt der ausgerechneten 11,- €.
    Grüße
    Westmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!