Armbandkompass?!

• Servus,

mal ein kleines Update zum Brunton. Nach der üblichen, vierwöchigen Lagerung
    beim Zoll kam das Teil bei mir an. Nach zwei Tagen tragen (kein Sport, keine harte
    körperliche Arbeit) war die Gummi-Sicherungsschlaufe eingerissen. Zwei Tage später
    hat sie sich ganz verabschiedet :cursing:
    Ob das jetzt ein Montagsexemplar war oder Standard weiß ich nicht, kommt mir
    aber nicht mehr ins Haus.
    Jetzt habe ich beim Suchen diesen hier entdeckt. Sind zufällig Taucher hier, den den
    kennen? Neben der Qualität würde mich vor allen interessieren, welche Bänder (Breite
    und Dicke) durch passen. Danke!

Grüße

Markus

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

• Hi NationalD,

Danke. Mein "Problem" besteht darin, dass ich bei meiner G-Shock
    jetzt von einem "breiten" (28mm) und "flachen" (2mm) Textilband zu
    einem eher massiven Gliederband gewechselt habe. Deshalb suche
    ich einen Kompass, der auch an dickere Bänder passt, da die Breite
    wahrscheinlich nicht so problematisch wird.

Grüße

Markus

• Naja besser n Kompass der Dich da auch hin bringt wo Du hin willst, als nur einer der "OK" ist und eben auch drauf passt ;)

Frage ist ob, wie und wozu Du diesen am Ende auch nutzt - oder ob dieser nur ein nettes Deko Tool sein soll ?!

Zur Not einfach mit 2K-Kleber ankleben oder dir was nähen ( so hab ich's gemacht ) denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

Viel Glück und liebe Grüße

• Also Scubapro bzw. Uwatec ist nicht schlecht was Qualität und Verabeitung angeht. Bin selbst Taucher und kenne einiges von dem Equipment.

Aber bedenke das dieser Kompass recht groß ist.... sieht man ganz gut auf diesem Video und ob er über ein Metalgliederarmband passt, wage ich zu bezweifeln.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• whow, als ich das Video angeklickt habe hatte ich auch erst über die Größe gestaunt. Hammer-groß.
    dann hab ich die Uhr dazu gesehen und fand das Teil doch nicht mehr soooo arg groß. Vielleicht hat der Kerl im Video nur so kleine Hände.
    Müsst man halt mal in Natura sehen.

Übrigens im Video auch gut zu erkennen, die Spiegelung der Glasscheibe :(
    Deshalb gibt es z.B. von SINN Uhren mit Silikonölfüllung.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• the-mighty-bob, die Uhr ist ein Tauchcomputer und der ist der regel deutlich größer als eine normale Armbanduhr. Na ich denke der Kompass ist wirklich schon ein Klopper,
    aber das kann man tatsächlich erst sehen wenn man ihn in der Hand hat.

Man muss bedenken das der Kompass für Taucher gemacht ist, also sich mit Handschuhen bedienen lassen muss. Die Spiegelung hat etwas mit dem Glas zu tun, nicht mit der Füllung. Das der Kompass spiegelt nur an Land (im trockenen) so, unter Wasser ist das nicht mehr.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Hallo Postmann,

danke für das Video. Ist schon nicht zierlich 8|
    Wird wohl nix.
    Wirklich brauchen, hm? Wahrscheinlich nicht, aber
    wenn er nicht stören würde (Größe und Gewicht),
    ist haben immer noch besser als brauchen ;)

Danke und Grüße.

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!