Moin!
Ich bin momentan hin und her gerissen wohin es gehen soll... Kanadier oder Faltboot. Zwei völlig unterschiedliche Dinge die mich gleichermaßen reizen und es ist leider nur eine Option möglich.
Ich hab momentan einen aufgemotzten Klepper T8, der für zwei Personen super taugt und in nem Top Zustand ist. Nun will ich etwas mehr in dem Bereich machen. Vor allem im Herbst, Winter und Frühjahr. Entweder einen soliden neuen Einer (Faltboot) anschaffen und mich auch aufs Meer begeben und das Teil entsprechend einsetzen, oder einen Kanadier ala Ally und umfangreichere Fluß/Seewanderungen machen.
Vielleicht ist hier ja jemand der mal beides intensiv genutzt hat und mehr als Camper Flußwanderungen getrieben hat. Mich würden Erfahrungen und kleine berichte interessieren und natürlich begründete persönliche Vorlieben zum jeweiligen Thema.
Ich hab mit meinem großen Falter Seen und Flüsse erkundet und werde im Herbst pünktlich zum Tag der deutschen Einheit wieder in MeckPomm aufschlagen und ne etwas ausgiebigere Wanderung mit dem Teil machen.
Gruß,
AJAX