Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • ich verwende meine edc (sng, spyderco police, zt 350 und 5,6 andere) täglich um pakete zu zerschneiden und die lieferscheine rauszuhohlen, meine brote und obst und gemüse zu schneiden usw. meine kollegen kennen mich nicht anders. hab einigen schon bessere messer von böker, bm, spyderco, lampen von oligth(natürlich von susanna) und maxpedition sachen besorgt oder von mir verkauft.


    2 habe ich leicht infiziert :D :P :thumbup:


    nikko

  • Erste-Hilfe-Päckchen ohne Schere...

    Besser als Erste Hilfe Schränke mit seit fünf bis acht Jahren abgelaufenem Inhalt wie bei mir auf Arbeit. Ich weiß schon warum ich was eigenes mithab.


    @ Magda: Herrscht in Österreich kein Waffenverbot an Schulen?

    Och, mich hat mal ne Lehrerin gefragt ob ich ein Taschenmesser hätte, sie würde die Packung mit dem Kopierpapier nicht aufkriegen.

    Kopportunist #0011

  • Der Bub aus meiner Klasse hat geguckt, als ich das PT zum Verarzten rausgeholt hab :D
    Aber das hat mir wieder gezeigt, warum ich immer ein Messer eingesteckt hab. Erste-Hilfe-Päckchen ohne Schere...

    Gabs nicht sofort Alarm, bei uns hätten die voll durchgedreht. Meine Tochter durfte zum Projekt im Wald nicht mal ihr SAK mitnehmen.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • soweit isses schon gekommen....traurig!!!


    Ich habe heute nur Pakete geöffnet mit meinem Emerson Super Commander, und den völlig vom Efeu überwachsenen Zigarettenautomat frei gemacht....und in dem Efeu waren Spinnen....bah

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • @ Magda: Herrscht in Österreich kein Waffenverbot an Schulen? Ansonsten, geile Nummer!! =) Hast ihm gleich ne Visitenkarte zugesteckt a la "Es bediehnte sie ein Mitglied des TF!" =)


    Ich glaub er war mehr mit seiner uuuunglaublich schweren Verletzung beschäftigt :D Der Rest der Kinder war allerdings weiter weg, also hat's nur er gesehen. Und nachdem ich eh das kleine, liebe PT mit hatte, war's nicht so auffällig :D


    Außerdem waren wir ja nicht in der Schule, sondern auf einem Parkplatz :D


    Sicher herrscht ein Waffenverbot... deshalb rennt Magda ja auch nicht mit Glock 19 und Steyr AUG Z in der Schule herum. :rolleyes:


    :D


    Der war gut, David :thumbup:



    Gabs nicht sofort Alarm, bei uns hätten die voll durchgedreht. Meine Tochter durfte zum Projekt im Wald nicht mal ihr SAK mitnehmen.


    Hat ja so niemand gesehen. Ich stell mich ja nicht beim Elternabend mitm ZT hin und lass es auf- und zuschnappen. Und ich denk mal, wenn's um sowas geht, werden die Eltern eher nix sagen... immerhin muss ich die Wunde ja verarzten. Und wie soll ich das Klebescheißzeug schneiden, wenn es sich nicht reißen lässt ;)


    Die Studienkollegin von heute war schon eher entsetzt. Aber auch gleich wieder ruhig - wer hätt ihr sonst die Pizza geschnitten? :D

  • Endlich mal ne Lehrerin, wie ich sie früher selbst gern gehabt hätte :thumbup:


    Und ich mach mir schon Gedanken, wenn ich mit nem Fixed zum Dienst gehe....


    Tu felix Austria!


    Ich muss aber dazusagen, dass ich in der Schule selbst das Messer immer in der Handtasche hab - und die ist im Lehrerzimmer. In der Klasse wär's mir zu gefährlich - da könnt's dann durchaus sein, dass Eltern dastehen. Aber grad bei einem Ausflug hab ich es natürlich schon mit.

  • Klar, Outdoor halt :D


    Aber ich find´s echt toll, dass es Mädels (sorry, altershalber) wie dich gibt!


    Ich hatte damals (Abi 88) 2 bis 3 relaxte Lehrer; den Rest konntest du vergessen...Und einen von denen habe ich immerhin wieder zum Schießsport zurück gebracht

  • ja, und eine Bachforelle und 6 Saiblinge (wobei der kleine ein Mischling sein könnte). Heut hat sich das frühe Aufstehn gelohnt!

  • Sehr schön, da bekommt man richtig Lust auch wieder einmal angeln zu gehen.
    Aber herrscht bei euch kein Fanglimit, oder hast die aus einem Fischteich?

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Hab heute mein neues EDC bekommen: RBB outdoor, feines Teil, kann was ab und man hat was in der Hand. Wo wir gerade bei Hand sind, ich hab es dann auch gleich benutzt um mir nach längerer Zeit mal wieder richtig in den Daumen zu scheiden und was soll ich sagen, ES SCHNEIDET GUT!
    Ich werde es aber in Zukunft für andere Schneidarbeiten benutzen,
    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Sehr schön, da bekommt man richtig Lust auch wieder einmal angeln zu gehen.
    Aber herrscht bei euch kein Fanglimit, oder hast die aus einem Fischteich?

    nö kein Limit, Tagesschein 15€ dann kann man fangen soviel man will. Das war wirklich ein guter Tag, sonst hatte ich immer zwischen 3 und 10 Stück

  • Auf dem Schulfest meiner Tochter standen wir mit einem Aktionsstand unter dem Schutz eines Pavilions (son dünnes Zeltdach ohne Wände). Durch den stärker werdenden Wind stand irgendwann an jedem Pfosten jemand der das Ding fest hielt. Hab also die Schnur aus meinem EDC rausgekramt und flux den einen oder anderen Fuß weitest gehend befestigt. Eine Mitleidende wunderte sich doch sehr über den Inhalt meiner Tasche, sie hätte zwar schon allerhand Kram in der Tasche aber sowas... Sie fragte mich was ich mit Schnur in meiner Tasche mache. Ich meinte "Zelte befestigen". ;)


    befestigung.jpg

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Sah für mich im ersten Moment so aus, als würdest du im Gulli Angeln. Dann hab ich den Text gelesen ... :thumbup:

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Ihr glaubt nie was ich heute benutzt habe. Ich dachte mir bislang immer "vollkommen sinnlos" und "brauch ich nie":


    Zum Einsatz kam auf gloreiche Art (nachdem der im Wohnwagen zerbrochen ist) der Dosenöffner meines Victorinox Spartan!


    Ich hätt gern noch Bilder dazu geladen, aber vom Smartphone kann ich nur "Simple Reply" nutzen :(

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!