Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Da heute der erste richtig schöne Tag war wurde sofort der Grill entstaubt und ein paar Leute zusammengetrommelt. Mit meinem Honeybee wurden die Würstchen angeritzt. Mein Pocket Bushman hat beim Holz spalten geholfen. Der Sommer kann kommen!

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Ich war bis heute vormittag eine Woche im Krankenhaus gelegen und habe jeden Morgen meine Brötchen mit
    einem Spyderco Salt 1 geschnitten und mit meinem Victorinox Minichamp habe ich jeden Tag Orangen geschält.


    Scharfe Messer haben die dort nur im OP und in der Küche. ;)

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Eine meiner Klassenkameradinnen hatte Geburtstag und heute Kuchen mitgebracht. Er war nicht zerteilt und so durfte ich mit meinem Vic. Hiker die Stücke schneiden. 1. Reaktion der Anderen: Der hat ja ein Messer in der Tasche! 2. Reaktion: Das ist aber praktisch. Letzendlich hat Allen der Kuchen geschmeckt.

    Gruß, Stacker

    Einmal editiert, zuletzt von Stacker ()

  • Zur Zeit mache ich ein halbjähriges Praktikum in einem Jugendwerk. Donnerstags gibt es Schüleressen. Heute gab es Linsen mit Spätzle. Von den Linsen ist etwas übrig geblieben. Also ab damit in leere Eisschachteln. Die nun mit Linsen gefüllten Eisschachteln in die Tieflkühltruhe.
    Jetzt gehts los. Während dem Absetzen verliere ich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände die Haftung an der Linsenschachtel, der Deckel springt auf und es ergießt sich ein Schwall von Linsen in die offene Tiefkühltruhe... Ich denke mir nichts groß dabei und hole aus der Küche einen Eimer warmes Wasser und einen Lappen um die Sauerei wegzumachen. Als ich zurück war, war das ganze Zeug allerdings schon durchgefroren. Getreu Murphys Law brannte in diesem Moment die Tiefkühltruhenbeleuchtung durch und ich stand dank der ebenfalls defekten Kellerbeleuchtung im Dunkeln.
    Die Rettung: -Trustfire Z1 an den Shirtkragen geklemmt und so für Licht gesorgt
    - mit dem Cold Steel Pocket Bushman die gesamte Truhe von dem grauenvollen Linseneis befreit.


    Somit habe ich heute die wohl dümmste Arbeit die ein Mensch leisten kann (eine Eistruhe von Linseneis befreien) durchgeführt.
    Daher, liebe Kinder, achtet schön darauf, dass die Deckel immer gut geschlossen sind :D

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • hast du das linseneis wenigstens probiert? vielleicht ist das DIE neuentdeckung^^

  • In der Regel wird aber Speck zu den Linsen gegeben. Entweder kleiner geschnitten oder am Stück (ich machs immer am Stück rein).


    Das gibt einen schönen Geschmack ab :) Vergan ist es dann halt nicht mehr so ganz :D


    Grüße,
    B.

  • Ich habe heute in der Pause meinen Apfel halbiert (der zum Essen). Wird auch eigentlich täglich gemacht seit neusten. Ansonsten stören Sich meine Mitschüler an meinen Apfel-Essgewohnheiten.

    Gruß, Stacker

  • Hab heute mit der Schafsfußklinge meines LM Wave ein Geldstück angeschubst, welches im Münzschlitz eines Fahrkartenautomaten festklemmte. Ansonsten das Laguiole zum Frühstück machen. :D


    Ookami

  • Habe Heute mit meinem Meadowlark Federn für meine neuen Pfeile auf Länge geschnitten.
    Die "Open-Air" Saison geht los. Am Samstag gehts mit einem Kumpel nach Bowra (Edersee) auf den Parcour

    Tschüss, Spydieman (Peter).



    Mögen die Messer mit Euch sein.

  • Hey Cougar,
    aber nur für die Lage um den Brand oder was?
    Weil bei min. 1W=250lm denke ich , dass beim
    anleuchten des Qualmes bzw Rauches eher eine blendwirkung
    eintritt anstelle eines ausleuchtens?? Oder ??


    Ansonsten absolut coole Lampe !


    Gruß Robert

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Hi,


    richtig, da ist es dann nicht schwarz sondern weiß vor der Maske;-) Lampe wurde in der Nacht zum erkunden und absuchen, sowie zur Abschlußerkundung im Gebäude verwendet. Ebenso wurde damit die Dachfläche nach möglichen "Rauchsignalen" der Ausbreitung abgesucht. Wirklich gut, um sich schnell ein gutes und helles Bild der Lage zu verschaffen, denn in der ersten Chaosphase steht noch kein Lichtmast und oder gar der Fahrzeugmast zur Verfügung und der Erkundende muß sich auf Bordmittel verlassen;-)



    Link zur Lage: http://www.nordbayern.de/resso…1944055?offset=3#ancTitle

    Einmal editiert, zuletzt von cougar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!