klar bier zum frühstück, nennt sich in bayern dann frühschoppen und geht so von nach der kirche (10uhr) bis zum Mittagessen (12uhr) kann aber auch auf, bis abends, ausgedehnt werden;)
-
-
frühschoppen gibts auch hier im norden
aber ich denk der dienstherr würd sich wundern, wenn ich im dienst nen kühles blondes kippen würde -
Das Leatherman Blast leistete heute Morgen seinen erfolgreichen Beirag zur Umgestaltung des Nagerterrariums meiner Freundin.
Filigranere Aufgaben wie das Biegen von Drahtösen standen der feinen Zange gut zu Gesicht.
Und auch die beiden Damen sind von dem Ergebnis sichtlich angetan! -
Das Rind bewegte sich noch.....
-
Gestern durfte das erst kürzlich erworbene Ontario Rat3 beim zubereiten des Grillgutes behilflich sein.
Das zerkleinern von Paprika, Zuchinis, Tomate/ Mozarella und Putenbrust, stellte natürlich herausforderung dar. -
Aye,
...und ob ich gerade vor ca einer Stunde mein EDC nutzte, mußte ihn sogar benutzen!
Per PKW war ich mit meinem Schwiegersohn unterwegs, vor uns ein schwarzer Golf GTI. Trotz Gegenverkehr wollte der GTI überholen, brach dann den Überholfvorgang ab und
zog wieder nach rechts. Dabei streifte er einen Radfahrer auf der rechten Seite, der natürlich sofort auf den Asphalt stürzte. Ich machte eine Vollbremsung, gab meinem
Schwiegersohn Order bezüglich der Notfallnummer/Handy und er solle die Unfallstelle absichern. Ich lief zur Unfallstelle. Auch der Unfallfahrer hatte gehalten, war ebenfalls
ausgestiegen. Bei dem Unfallopfer handelte es sich um eine junge Frau. Sie war zwar bei Bewußtsein, stand aber unter Schock, war nicht ansprechbar. Hinzu kam, daß
die arme Frau kaum Luft bekam und sehr schwer atmete. Schwach Blut auf dem Asphalt, von Wunden an Knie und Ellbogen. Am Kopf hatte wohl ihr Helm schlimmstes
verhütet. Ich erinnerte mich an meine Ausbildung, legte die Frau auf die Seite (wegen der Zunge) und versuchte, damit sie besser Luft bekam, ihre BH zu öffnen.
Vergeblich - offenbar durch den Sturz war der Verschluß des BH verbogen und verdreht, ein öffnen war unmöglich. Ich erinnerte mich, zum Glück, was ich dabei hatte und
entnahm meinem EDC das allerkleinste Teil: Das Mini-Messerchen Cold Steel Super Edge. Damit schnitt ich den BH einfach durch und auf. Das kleine Messerchen war
Spitze; es durchtrennte den BH glatt und schnell, so als ob der BH gar nicht vorhanden wäre. Zwischenzeitlich hetten sich auf der "Tribüne" mehrere Zuschauer eingefunden.
Ich vernehm, bei allem Stress, Gesprächsfetzen wie "was hat er denn da?" und "sowas habe ich ja noch nie gesehen"... Nachdem ich den Kopf der Frau auf einer, im PKW
befndlichen Alu-Folie gebettet hatte, trafen dann auch Notarzt und Polizei ein. Ich informierte den Arzt/ eine Notärztin, was ich getan habe. Sie bescheinigte mir, daß ich mit
dem durchtrennen des BH völlig richtig gehandelt hatte. Nachdem die Ärztin sich um die Verletzte kümmerte, war ich aus der Verantwortung! Die Polizei nahm zwecks
Zeugenaussage, meine Personalien auf. Danach war ich bedient.
Einige der Zuschauer fragten noch einmal nach, mit was ich eigentlich geschnitten hätte, staunten dann nicht schlecht, als ich den Winzling aus der Tasche holte.
So - jetzt bin ich zu Hause, die Aufregung hat sich in mir gelegt und ich sitze vor meinem PC.
War erstmals direkt, bei einem PKW-Unfall, als Ersthelfer beteiligt. Meine Erfahrung: Mein EDC prima, aber dabei dafür Sorge tragen, daß man ein scharfes Messer mit
Wellenschliff parat hat. Mein kleines Teil war Gold wert und - wie gesagt - ein Mini Cold Steel Super Edge reicht völlig.
Sonntäglicher Gruß aus der Toskana Deutschlands!
Socorro
-
-
Aye Tamer,
Danke schön! Weißt Du - ich habe instinktiv und schnell gehandelt, so wie ich während meiner Militärzeit ausgebildet wurde. - Ich war damals kein Saniäter -!
Auch der Unfallverursacher hat sich bei mir bedankt. Er zitterte an "Arm und Bein", war leichenblass. Sein Äußeres überraschte mich; ich schätzte ihn auf
ca. 18 Jahre, wenn überhaubt., Von seinem Erscheinungsbild war er eher ein Knabe als ein Mann. Na ja-ist eine Angelegenheit der Polizei.
Wünsche Dir ein schöne Woche - mir auch!
Socorro
-
Abkühlung bei der Wärme
-
Habe gestern morgen meinen Cold Steel Pendelton Light Hunter an einem Rehbock eingeweiht. Da ich für die "Rote Arbeit" bei Wild von Rehwildgröße eine Klinge von ca 10 cm bevorzuge, hat es mich nicht überrascht wie gut es sich mit dem Messer arbeiten ließ.
Die Schnitthaltigkeit ist gut, anschließend konnte ich immer noch Armhaare rasieren, obgleich ich das Schloss ebenfalls mit der Klinge geöffnet hatte. Auch vermag zu überzeugen.
-
ich hab am wochenende mein paracord-knowhow erweitert und bin an monkeyfist und turkshead verzweifelt . mit dabei und prima zum knüpfen: das 300er supertool.
-
Am heutigen Lehrgangsende galt es, Kaffeemaschine und Zubehör einzupacken. Ein Kollege wollte die offene Pappschachtel mit Würfelzucker mitnehmen und hat gefragt, ob irgendjemand zufällig Klebeband dabei hätte, um diese zu verschließen.
Nachdem aus der ganzen Runde (ca. 30 Teilnehmer) nur Kopfschütteln zu vernehmen war, habe ich meinen Maxpedition Micro Pocket Organizer aus dem Rucksack geholt und ihm die mit Tape umwickelte EC-Karte gegeben.
[gallery]6800[/gallery] [gallery]6799[/gallery]Auf die Frage, ob ich auch noch etwas zum Abschneiden hätte, hab ich das ZT 301 aus der Tasche gezogen und aufgeflippt.
Interessanterweise kam diesmal nicht die Frage auf, wofür ich ständig so ein "Survival-Kit" oder ein Messer mitschleppe.
-
meine bessere Hälfte hat Caramel-Sirup mitgebracht und ich wollte mal ausprobieren, wie das zusammen mit Kaffee/Mokka schmeckt. Mal eben die Bialetti angeworfen, Flasche Sirup zur Hand und ... - nichts! Der Deckel war dull und ging weder vor noch zurück
Mit dem Dosenöffner eines Vic ging es dann aber ruckzuck, den unteren Metallring vom restlichen Deckel zu lösen und es ging problemlos auf
PS Der Geschmack erinnert mich irgendwie an Dannemann Moods. Ich rauche schon Jahre nicht mehr, aber der Geschmack kam trotzdem wieder hoch ....
-
Ich war gesten mit meinem Kleinen 6J. zum ersten Mal im Wald und
habe ihm gezeigt wie man ein Stöckchen schnitzt (nur die Rinde ab und
eine Spitze dran).
Das hat ihm so gut gefallen das er den ganzen Tag geschnitzt hat und
ich ihm gestern gleich ein Kindermesser (Magnum Kits Knife)
bestellen musste.Gruß
Harald -
Moin Harald,
ich hoffe, dass es nicht dieses hier ist:
http://www.boker.de/taschenmes…utdoormesser/01MB335.htmlDas lässt sich mit Kinderhänden kaum bedienen bzw. schließen, da ist Verletzungsgefahr vorprogrammiert.
Schau Dich mal hier um, da sind schöne Sachen dabei:
Welche Messer habt ihr euren Kurzen geschenktAnsonsten bin ich (bzw. meine Kinder) vom First Victorinox sehr begeistert, insbesondere die Säge ist im Dauereinsatz:
http://www.amazon.de/VICTORINO…TF8&qid=1341824283&sr=8-1 -
Ja danke Faust für deine Vorschläge!
Ich habe ihm das Magnum Fixed bestellt (er hat heute morgen schon gefragt
ob es schon da ist).Das mit der Bedienung des Folders habe ich mir schon gedacht.
Dann haben wir wohl bald keine Äste mehr im Garten.
Gruß
Harald -
Hallo Harald,
Du solltest die Bilder besser verlinken, wenn Du nicht die Rechte daran hast.... -
Ja danke agentdan!
Ich habe sie schnell wieder gelöscht.
Leider kenne ich mich nicht so gut am PC aus und
habe daher noch nie etwas verlinkt.
Danke und Gruß
Harald -
Kein Thema. Einfach die Adresszeile mit rechter Maustaste kopieren von der Seite, die Du verlinken möchtest und dann einfügen wohin Du möchtest :buds:
-
Mein Sohn hat seit 1,5 Jahren ein Kinder Opinel (er ist auch 6) gefällt ihm sehr gut und die Verriegelung hilft gegen Verletzungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!