Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Heute durfte das ER BF2 ne Dose aufmachen und die Wurst aufs Brot schmieren. Zwischendurch noch einen Karton in Mülleimergroße Stücke zerteilt. Mehr war leider nicht zu tun :)

  • mein pohl force alpha one tactical hat letztens nem unfallopfer den pullover aufgeschnitten - ne sicherheitsschere war nicht zur hand...


    die augen der passanten waren dementsprechend groß 8o

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • mein l-udt musste mich vorhin aus meinem Fahrstuhl befreien...


    naja, nur in nen schlitz an der tür und weit genug öffnen dait ich die tür mit der Hand aufziehen konnte....


    Tür ging nicht auf....

  • Szenario: Neulich auf dem Spielplatz mit den Zwergen...


    Die eine Bommel an der Mütze einer Spielgefährtin vom eigenen Nachwuchs war auf einmal ab und das übrig gebliebene Stück Leine zog plötzlich einen armlangen Faden. Toll zum dran hängenbleiben. Die Mutti wollte gerade anfangen mit Leibeskräften zu ziehen, als ich gerade noch "halt, warte mal" rufen konnte.


    Ich, Messer (kleines, sehr dezentes und völlig untaktisches 15cm-EigenbauEDC-Fixed) gezückt, Faden abgetrennt und gesagt: "Siehste, so geht das doch viel besser :whistling: ."
    Sie, guckt gross: :surprise: "Hast Du immer ein Messer dabei?"
    Ich: "Ja" -Sprechpause- "Meistens allerdings zwei." -Sprechpause- "Neben diesem noch ein kleines Schweizer. Das trägt aber in dieser Hose mehr auf weil es dicker ist."
    Sie im Reflex: "Und wozu ?( ?"


    Ich guckte sie treuherzig an, Blick demonstrativ zum abgetrennten Faden und wieder zurück tief in die Augen, breit grinsend. Dann haben wir beide herzlich gelacht :D und ich ganz kurz referiert, daß ihre Reaktion leider heute normal sei, und das Messer nunmal praktische Werkzeuge sind.


    Und sie hat mir ganz selbstverständlich zugestimmt, daß Messer bei unseren Großvätern noch normal waren 8| ...


    Aloha,
    Winni -der den handlungsrahmen Mutti-Messer-Mann-Spielplatz einfach nur genial findet. Genau so wie pohl force - unfallopfer -pullover -passanten :thumbup:

  • Mein CRKT M16-12LE durfte heute fleißig in neue Monitor- und PC-Kartons beißen. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • pt hat heute brötchen aufgeschnitten und den den deckel vom tofu king perforiert damit er in die mikrowelle durfte.

  • Das HT-SS - durchdacht bist ins letzte Detail.


    Kein anderes sticht so perfekte Löcher



    ^^ :D

  • Gestern im Garten sagt meine Frau: "der Bambus muss raus hol doch mal neh Säge" Ich : "Ich hab was besseres" Schnell in den Keller und mein Machapuchare vom Gurki Winterschlussverkauf geholt und den Bambus zerkleinert. :rolleyes:

  • Das HT-SS - durchdacht bist ins letzte Detail.


    Kein anderes sticht so perfekte Löcher
    ...


    Genau das habe ich heute auch gemacht, allerdings nicht mit nem Strider sondern mit der Ahle vom black Vic Pioneer Alox, meinem aktuellen EDC. Klappte natürlich auch einwandfrei!
    War übrigens die selbe Milch-Marke 8)

    Gruß jokerman

  • Heute meines auf die bestmögliche Weise benutzt: Zum Öffnen eines Kartons, in dem ein Gerber Silver Trident und ein Fox Kuku Hanuman mit Tigerstripes auf mich warteten. Höhö....:)

  • Heute hat mein alpha one outdoor tf die baender an den Stroh
    und Heu ballen zerteilt, damit die Pferde was zu fressen haben!
    Da fuehlt dich das alpha schon richtig untervordert! ;)

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!