Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • exakt :thumbup: genau dafür sind zwilling messer gemacht :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wie kommt man mit dem Messer klar, wenn es nur drei Fingermulden hat ?
    Ich bin kein Schreiner und hab vier Finger übrig für den Griff. Muss man da ständig vorgreifen ins Ricasso ?


    ps : vollkorn lässt die pfunde purzeln, finde ich ;)


    dat is roggen^^


    du ich hatte zwischenzeitlich auch bedenken wegen der griffform, die ist aber überraschend gut und handfüllend. ich habe bei weitem keine kleinen hände, aber ich bekomme zeige-, mittel- und ringfinger in die fingermulden und der kleine finger liegt auf dem fortsatz des griffs auf. ist klasse.

  • Heute zusammen mit der Allerliebsten im Wald gewesen...
    IMG_0700 (1296 x 968).jpg



    Zum ersten Mal gabs lecker Stockbrot!
    Die Freundin hat mit dem F1 die Steckla dafuer geschnitzt und ich Feuerholz "ge-Batoning-t" (gibbets ein Deutsches Wort dafuer?!)


    Gruss,
    der Michael

  • Ich habe mir mit dem Swisstool Spirit einen übrig gebliebenen Faden (weggeschnittenes Muttermal auf dem Kopf) gezogen. :D

  • Letztes Wochenende haben wir gegrillt und ich habe den Salat gemacht , mit meinem neuen Küchenmesser :D
    opo salat.jpg
    opo salat 2.jpg
    opo salat 3.jpg
    opo salt 4.jpg
    Ich glaube für solche Zwecke wurde das Messer auch hergestellt , wenn ich mich nicht irre :hmmm:






    Jup, für mehr kannste ja auch den UK/Netherland "Keksdosen D 2" auch nicht hernehmen......




    Duck und weg



    Heuer 1 Paket geöffnet, lästige Folie im Supermarkt zerteilt,gleich jibbet lecker Spargel

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbär ()

  • Gerade 5 kartons aufgemacht ausgepackt und dann fachmaennisch mit dem wcst von crusader forge zerstueckellt. :russroul:
    Ein sehr ungleicher Kampf! :D
    So und jetzt gleich wird noch mit dem guten alten CS Voyager Broetchen geschnitten sammt Fleischwurst (ich liebe die full serations an dem teil)
    :thumbup:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Hey Andreas,


    heute mal wieder zynisch?!? :)


    Gib Gas beim Spargel!!!! :thumbup:


  • Schnittschutzklasse 4 von meinen Hatch PPG1 am Schießfinger ausprobiert...
    Ergebnis: mit dem CS Ti-Lite 4" gings durch wie Butter...bisschen Widerstand habe ich schon erwartet aber das war ja gar nix...und die kost(et)en 90 €.

    Schnittschutz und nicht Stichschutz.............hab ich auch schon mal verwechselt :huh:

  • Habe heute mit meinem ER Shrapnel ein wenig Unkraut (Büsche, kleine Bäume,...) fachmännisch entfernt :D


    Und gestern kam es beim Grillen zum Einsatz weil das Plastikbesteck geschmolzen ist. Danach dann noch etwas Kleinholz fürs Feuer gemacht.

  • Nachdem ich mich zuerst mit meinem "EDC-Anti-Zombie-Knife" in den Finger geschnitten habe, 8|
    kam gleich praktischerweise mein "EDC-Pocket-Organizer" mit dem "EDC-Verbandsmaterial" zum Einsatz.
    :blind:

  • Ganz untaktisch das microtech zum öffnen einer schachtel Ferrero Küsschen missbraucht...


    und gleich werd ichs benutzen um das riesige stücken Kalbsfleich für mein abendessen auf pfannengerechte größe zu stutzen.... yammi....


    ich bekomm nämlich grad hunger.

  • Fernseher beim Elektrohändler mit dem Planeten mit Folie eingepackt, ich mein Victorinox gezückt und die Folie abgeschnitten. Der Kommentar des Verkäufers "hui, sehr nützlich". Der wollte sein billig Stanley rausholen, tzz ;)

  • kartons zerkleinern bis zum abwinken mit b+ trance. und brötchen killen war auch angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!