Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • gneisenau: Das letzte Foto solltest für das Messer/Fto des Monats zur Wahl stellen. Meine Stimme hättest du.


    @Topic: Wir hatten heute Wandertag: Eine Schülerin hatte sich ne fette Blase gerieben. Und ratet mal was sie brauchte und ich dabei hatte?


    Genau: Ein Plaster aus meinem FAK. :D

    Gruss
    René

  • Heute musste das Opinel No.8 bei der Bohnenernte und den anschließenden Feinarbeiten herhalten.
    Ich muss sagen, für alles, was mit der Vorbereitung, Zubereitung und dem Verzehr von Nahrungsmitteln zu tun hat, ist mir das mein liebster Slicer. Vor allem, wie ich dieses Wort verabscheue, "sozialverträglich". Mein Gunhammer ist genauso schneidfreudig, kriegt aber nur beängstige Blicke. Beim No.8 glotzen se immer nur, wenn das ohne Probleme schnippelt während die anderen sich mit stumpfen Küchenmessern abquälen. :D

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Mein gestern erhaltenes Lionsteel SR1 hat heute bereits bewiesen, dass es schön scharf ist.
    Ich hatte es in der Jeanshosentasche und beim Hose anziehen hat es mir heute morgen
    20 cm meines Schienbeins aufgeschlitzt. Ist wohl etwas in der Tasche aufgegangen. :)
    Dem Arzt hat der Schnitt gefallen. So kam ich mal wieder zu einer Tetanusimpfung.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Viga das hört sich aber nicht gut an , musste das genäht werden ?
    In der Hose geöffnet und beim anziehen das Schienbein aufgeschlitzt , habe ich so auch noch nicht gehört .
    Die hose ist wohl auch hinüber , oder nur die Tasche ?
    Gute Besserung !

  • Ich hab es absichtlich hier reingeschrieben, ich hab mein EDC ja benutzt. :D


    Die Wunde wurde gestrippt und mit Riesenpflaster beklebt. Bei einer Frau wäre genäht worden (wg. der Narbenbildung), so der Arzt.
    Bei der Jeans ist nur ein kleines (blutiges) Loch in der Tasche zu sehen.


    Ich bin ja froh, dass ich die Hose nicht mit Schmackes hochgezogen hab, dann wäre der Oberschenkel auch dabeigewesen. ;(


    So wird mich nur eine nette Narbe schmücken (damit man immer was zum Vergleichen hat).

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • trägt man im norden die hosen verkehrt herum oder warum sind bei euch die taschen unten am schienbein? ?(


    gute besserung großer :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • trägt man im norden die hosen verkehrt herum oder warum sind bei euch die taschen unten am schienbein? ?(


    gute besserung großer :D

    Na dass wird ihm beim hochziehen der Hose passiert sein. Zum Glück keine Verletzungen am Oberschenkel...


    Ich wünsche eine unkomplizierte Heilung!


    Grüße,
    B.

  • hab gestern mein EDC Böker Double Action dazu gebraucht um mein neues EDC Böker Turbine von nikko auszupacken weil er es mit der verpackung sehr sehr gut gemeint hatte :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Die Frage stellt sich der Wissenschaft ja schon seit langem: Was war zuerst da? Das Messer oder das Packet?
    Die Huhn-Ei-Frage interessiert mich auch echt nicht.


    Mein Cuscadi Vic hat heut auch ein Paket geöffnet. :thumbup:
    Da war aber kein Messer drin.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    2 Mal editiert, zuletzt von judge1401 ()

  • Ich hab heute mit meinem Cold Steel Voyager zahlreiche Rigipsplatten zurechtgeschnitten. Ich richt grad das Kinderzimmer für den kommenden Nachwuchs her :rolleyes:


    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Ich habe mich heute mit meinem frisch geschärften CRKT Drifter beim Brötchenaufschneiden doof in den Handballen geschnitten und mich anschließend mit einem Pflaster aus meiner Erste- Hilfe- Tupperbox verarztet. :(

  • Hallo. :)


    Ja, hab meine EDC's heute benutzt. Auf Arbeit arbeite ich viel mit Folie und benutz dementsprechend solche Folienmesser mit verschiedenen Klingen:


    http://h681906737k719.catalogu…3_07_0760/00079_013_1.jpg


    Mit so einem Messer arbeite ich jeden Tag. Liegt gut in der Hand und eignet sich prima für die Arbeit mit Folie oder Schneidarbeiten allgemein.


    Liebe Grüße. :)

    Einmal editiert, zuletzt von LowEndD ()

  • Hab das ganze Wochenende mein Swiss Tool Spirit beim zerlegen einer Küche gebraucht .
    Bis auf einen Hammer habe ich nichts anderes benötigt .
    Einfach ein praktischer kleiner Helfer !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!