Habt ihr euer EDC heute benutzt?

• Heute in der Stockfinsteren Nacht mit der Fenix-LD-20 schlau rum geleuchtet, als ich den Holspalter und das Aggregat auf den Anhänger geladen habe!

Morgen ist Holzmachen angesagt! Baum fällen und gleich sauber verrichten :chs:

• Hab heute mein Opinel No 7 (Carbon) vom letzten Flohmarkt zum Abendessen benutzt . Davor war ich mit meinem kleinen und der Surefire LX2 im Wald spazieren .

• Heute zum internationalen Männertag mit "Freund von kleinen Messer" Rumpsteak gegessen. Natürlich mit eigenen Messern 8)
    DSC01344.JPG
    Einhorn von Bullet mit Griffwicklung und ein "noname" Klapper mit Holzgriff :otf: :stabby:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Hab heute mein Vic Swisstool bei einem Projekt in meiner FH sehr oft und gut gebrauchen können .
    Wir mussten viele Pakete öffnen und ich hatte das einzige Messer :D

• Apropo FH und Vic...hab gestern nem Kollegen sein Zeichenbrett mit meinem AloxVic gefixt, als dessen Papierklemmschiene klemmte - Messer sind eben doch Werkzeuge! :P

• Musste mein Schnitzel in Ermangelung eines Tafelmessers mit meinem Enlan EL-02 schneiden... ging durch wie ein Messer mit Zimmertemperatur durch Schnitzel :D

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Nicht nur heute, aber im Laufe der letzten Woche durfte mein EDC, zur Zeit ein Blind Horse Knives Frontier Valley:

• Brieföffner spielen
    • Kabelbinder öffnen
    • Pizza und Wrap schneiden
    • die Bruchstelle an einigen Balken säubern nachdem diese unter der Motorsäge nachgegeben haben
    • schnitzen
    • Kartonage und Folie für den Abfall zerkleinern
    • und heute Zopf schneiden und die Butter darauf verteilen

Hat es alles toll gemeistert. :thumbup:

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• War heute mit meiner Frau hier http://www.christbaumverkauf.com/ um selbst einen Weihnachtsbaum zu erlegen.

Da es wie üblich früh dunkel wurde und der Wald von den paar aufgestellten Scheinwerfern nicht völlig ausgeleuchtet werden konnte, hat mich die große Anzahl von Personen gewundert, die ohne jegliche Lichtquelle unterwegs war! Nur geschätzte 1-2 % haben überhaupt eine Taschenlampe mitgenommen, aber da diese nicht besonders hell waren, wurden meine Frau und ich mit der Olight M20s und der Zebralight SC31 oft um etwas Erleuchtung gebeten. :D

Mein FKMD Trakker kam auch kurz zum Einsatz,um ein paar Äste zu entfernen.

• Der El-Weidezaun meiner Freundin - bzw. der Zaun der den Bewegungsfreiraum der Vierbeiner meiner Freundin eingrenzt ist durchgehängt und musste dringend etwas gekürzt werden bevor er neu gespannt werden konnte. Das Frontier Valley hat sich spitze geschlagen, trotz Litze im Strang.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• ja klar jeden Tag .)

Heut hab ich mein large sebenza dazu verwendet meien Bart zu entfernen :) Hab leider net daran gedacht ein video zu machen.. aber nach ner kurzen wachstumsfase is es bald wieder soweit 8o
    Ich hätte echt nicht gedacht dass S30V so scharf wird... Aber 3 minuten an Spyderco V, kurz am lederriemen, dann gings mit etwas rasierseife zur sache, war zwar net ganz soo smooth wie mit meinem Rasiermesser aber ging erstaunlich gut, abgesehen von nem kleinen schnitzer....

Love me some knive

Daniel

better be judged by twelve than carried by six

Einmal editiert, zuletzt von archer ()

• Mit meinem Leatherman Blast und meinem EDC Panzertape den Briefkasten repariert und eine Dose Linsen aufgemacht.
    Mit dem neuem Vic Pioneer sämtliche Geschenkverpackungen zerschnibbelt :hatsoff:

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Na klar!

Mit dem Vic Soldatenmesser die Geschenke ausgepackt und die Kartons gleich fertig für die Mülltonne gemacht! Als dann die Verwandschaft nach Hause wollte noch der Oma heimgeleuchtet mit der FenixLD-20 :P die war gleich begeistert wie hell es doch Nachts sein kann :thumbup:

• @Steini :)

Da wo die oma wohnt wird gespart und die Straßenbeleuchtung um 22:30 ausgeschaltet und morgens um 05:30 wieder eingeschaltet! Das ist echt keine Verarsche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!