Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Gestern Nacht konnte ich endlich mein Cold Steel Pocket Bushman einweihen.25kg Frischling geschossen und anschließend, ist ja logisch, vorher geht schlecht, versorgt. Ich mag bei der roten Arbeit ja lieber feststehende Messer, vorzugsweise mit angespritzten "Kunststoff"-Griff, wer jetzt an Mora denkt, liegt nicht so verkehrt, aber wenn man schon ein neues Messer hat!


    Das Pocket Bushman habe ich mir angeschafft, da ich einen großen Folder in Ganzstahl zu einem erschwinglichen Preis wollte, welchen ich ohne Probleme auf 2 Hand abrüsten kann. Diese Kriterien werden voll erfüllt. Na ja, eigentlich wollte ich mir nur ein neues Messer kaufen, aber das muss man ja nicht extra betonen.


    Aus der Schachtel bereits scharf, ließ sich dies natürlich noch verbessern. Die Schärfe wurde bei der Arbeit auch gut gehalten. So ein Marzipanschwein ist nicht der Gegner für eine Klinge, aber es erfreut doch immer wieder, mit einem scharfen Messer zu arbeiten, welches die Schärfe auch hält. Den Brustkorb zu öffnen war kein Problem, das Schloss habe ich allerdings mit der Zange aufgebrochen. Wie auch immer, Haare rasieren war anschließend immer noch ohne Probleme möglich.


    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Der Griff wird feucht, Schweiß (Blut), Schnee, Regen, es war wirklich etwas ungemütlich, es gab aber keine Probleme mit der Griffsicherheit, er lag die ganze Zeit gut in der Hand. Problematisch wurde es erst beim Schließen der Klinge. Hier macht sich das Fehlen des Daumenpins, Körting sei Dank, bemerkbar. Die Hand rutscht doch leicht ab, zumal die Klinge ja auch noch durch Feist (Fett), zusätzlich rutschig ist. Hier ist etwas Vorsicht geboten.


    Summa summarum ein zufriedenstellendes Ergebnis. Das Schwein sieht das natürlich anders.

  • Bootsmann: Nur vorsichtig sein mit nem Messer an den Blumen! Nicht das du in einen Blutrausch verfällst und Salat draus machst :)


    Mir wurde heute eine ehrenhafte Aufgabe zu Teil: Ich durfte um die 50 falsch kopierten Blätter mit meinem Enlan zerschnippeln; ich muss sagen, dass es die Schärfe ganz gut hält. Außerdem hat es sich über eine Abwechslung vom Essenvorbereitungs-Alltag merklich gefreut :)

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Habe heute mein Leatherman und mein 08/15 Enlan benutzt um den Darth Vader Helm meines Sohnes zu reparieren damit er morgen zu Fasching richtig böse aussieht :D


    Naja der Helm war heil, allerdings habe ich die Helm - Befestigung optimiert, so dass der Helm nicht immer von der Maske fällt. Neue Batterien hat sein Sound "Generator" auch noch bekommen.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • :worthless:


    :D


    gestern war bastelstunde auf arbeit und mein emerson mini cqc7 durfte ran.


  • Wie bekommst man denn diese tolle Oberhemdtätowierung hin? 8o


    böses thema grad.... hab mir heut auf arbeit n fast neues olymp hemd zerlegt....



    komm mich mal besuchen, dann weißte wie sowas geht^^

  • Nicht heute aber Gestern das Böker Gnome mit der Scheide benutzt um den ganzen Abend über mehrere Bierflaschen zu öffnen.

    welchen Teil hast du an der Flasche angesetzt? ich hab mich bis jetzt nie getraut mit der Griffschale zu hebeln.. :russroul: :P

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • @ Tarzahn: Ich habe die Scheide zum öffnen benutzt, das Gnome aber stecken lassen. Und dan einfach das Messer "normal" halten, sprich die Spitze zur Flasche.
    So hast du viel in der Hand und eine gute Kante zum aufhebeln. Ab jetzt ist das Gnome meine Patry EDC :prost: :bottle:

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Montags- Dpd ist durch- verpackungsbänder geöffnet, Kartonagen zerkleinert.
    Jetzt wird bissl Salat kleingeschnibbelt für Mittag


    ( muss mein Rat 1 bischen fordern)


    Gruß robert

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Gestern hab ich mit meinem ER BF3 Dark Talon ein paar Kabelbinder zerschnitten. Ging überraschend gut aber birgt eine gewisse Gefahr für den Gefesselten. Wenn man jedoch darauf hinweist was man vorhat, dann gibts kaum Gezappel.

    MORS CERTA HORA INCERTA

  • Hab als zweites EDC grade ein CS Pendleton Lite Hunter (20€) mit, und habe mit dem Teil heute sieben Kabel (Brandmeldekabel 2x2x0,8) durchgeschnitten... Es schneidet immernoch sauber Papier. Ich bin echt sprachlos.

    MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!