Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Pfingstsonntag in der Hauptstadt. Die Familie bekommt Hunger und will in einer eher einfachen Pizzeria etwas Essen gehen. Kein Problem, wir fahren los. Unterwegs entscheiden sich die Damen spontan für eine eher gehobene Pizzeria (Stoffservietten-Liga). Wo ist das Problem? Die 2 sind recht schick angezogen, ich nicht: Merell Outdoor-Sandalen, graue Carhartt-Bermudas und Rule No 9 - T-Shirt.


    Kind bestellt Pizza Calzone. Das Teil kommt, aber das Messer ist nicht wirklich scharf. Kein Problem, Papa holt das Spyderco Slipit raus und schwupps, die Pizza gibt auf. Tochter leise: "Ist das Teil nicht illegal?" und zeigt vorsichtig auf das Loch. Papa: "Nö, verriegelt nicht." "Puuh." Kurz davor hatte ich noch das Lionsteel SR-1 in der Tasche, allerdings mit gezogenem Pin...


    Beim Rausgehen dann zahlreiche Blicke auf das T-Shirt :D Ein paar Jungs mit großen Augen 8o , der Rest eher :huh:


    Aber in Berlin kein Problem. :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Ganzo und ZT 0350TS mussten beim Grillen bei den schwiegereltern als zange fuers grullfut fungieren sowie als
    Brotschneider :thumbup:
    Gut das die Verwanten sich nicht mehr wundern wenn Frau und Mann messer bei alken gegebenheiten bei sich tragen :rolleyes:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Mein SOG Powerlock hat heute eine Zecke liquidiert, die dreist ohne Rückedeckung mein Hosenbein hochgekrabbelt ist. Ich hab ja für alle Viecher Verständnis, aber die Existenzberechtigung von Zecken hat sich mir nie erschlossen... :bibber:


    Des Weiteren durfte das Charlie heute ein bisschen Totholz kloppen (Batoning und Hacken), um mir einen kleinen Unterschlupf zu zimmern. Nur mit dem EDC bewaffnet, ist das schon ne ganz andere Sache als mit Survivalmesser. :russroul:

  • Ich hab heute mein neues Moki MOP von Padde das erste Mal richtig benutzt (ok, waren dünne Kunststoffschnüre, vorher wars nur Brot und Fleischwurst ;) )...muss sagen, saugeil trotz AUS8A ;)



    VG, S.

  • Erweitertes EDC verwendet -> mit Gorilla-Tape meine Brotdose notdürftig verarztet und somit die Tasche vor einer "Kuchenbröselinvasion" geschützt.;-)

  • Hi,


    gerade sind ein Swisstool und ein kaltes Jever gegeneinander angetreten...


    Der Verlierer hat sehr gut geschmeckt ;)

    Gruß PaTa

  • gerade sind ein Swisstool und ein kaltes Jever gegeneinander angetreten...


    Der Verlierer hat sehr gut geschmeckt ;)

    Das Schweizer Käse schmeckt wusste ich ja aber Schweizer Messer ... :hmmm: :D :D :D
    Prost


    Also mein Buck Bantam musste heute Kabelbinder schneiden, Bettlarken und Grillfleisch (und aus langeweile noch ein paar Stöcke schnitzen)
    Also alles in allem ein schöner Freitag abend ;)


    mfg.

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • Gestern und vorgestern beim Messestandaufbau für die AMITEC, durfte mein Wilkins med. Thorn seine
    Schnitthaltigkeit unter Beweis stellen...
    Das öffnen von zig verpackungsbändern und Kartons stellte aber keine Herausforderung dar, für den D2 Stahl...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Gestern und vorgestern beim Messestandaufbau für die AMITEC, durfte mein Wilkins med. Thorn seine
    Schnitthaltigkeit unter Beweis stellen...
    Das öffnen von zig verpackungsbändern und Kartons stellte aber keine Herausforderung dar, für den D2 Stahl...


    Es freut mich richtig, dass du so viel Spaß mit dem Messer hast :) Du scheinst richtig angetan... Schön so.


    Grüße,
    B.

  • Es ist genial und durch die iwb Scheide perfekt zu tragen....

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • So heute musste das landi RSK nochmals für nen Umschliff herhalten...mit Lansky...
    Werksmässig war es kaum zu gebrauchen, so was habe ich noch nie gesehen,
    Der anschliff betrug >40° je Seite :hmmm: .....
    Nun hat es 20° und es dirfte gleich mal Kartonagen zerschnibbeln sowie Styropor schneiden und Stöcker schnitzen ect...
    Und danach schneidet es noch dünne Folie und zeitungspapier wie ein cuttermesser....Schnitthaltigkeit des A2 Stahls scheint Super zu sein...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!