Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Waren übers Wochenende an der Nordsee zelten und von Samstag auf Sonntag gab es Sturm. Das hat das Zelt leider nicht überlebt und ich musste es heute Morgen mit dem Swisstool in Happen schneiden, die der Müllcontainer schlucken konnte... :(

    Gruß PaTa

  • Leider keine Bilder. . .


    Habe heute mit der Ahle meines Vic Soldier im Physikunterricht eine Red Bull Dose präpariert für einen selfmade Stirling Motor.
    Es ist wirklich erstaunlich wie gut die Ahle schneidet und Löcher in versch. Größen bohrt. Meine Lehrerin hat mich im Nachhinein gefragt ob es die Dose schon mit Löchern zu kaufen gab :russroul:
    Der Stirling Motor funktioniert trotzdem noch nicht ;(

  • Deine Lehrerin scheint etwas weltfremd zu sein. ;)



    Das liegt vermutlich daran, dass sie ihre Zeit voll der Physik zugewendet hat. Dabei vergisst sie dann auch mal das Zähne putzen, Duschen gehen, und Nägel schneiden ( und das ganze stimmt wirklich ) und vielleicht war sie das letzte mal in einem Supermarkt vor xxx Jahren :hmmm:


    Ich weiß nicht von welchem Planeten diese Lehrer nur immer kommen ....

  • Hier mein EDC der letzten Woche, wo natürlich einiges fehlt, was immer noch gewaschen wird. ^^ Das ist aber eher nicht interessant.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • one Two, der EDC Foto Thread ist weiter unten ;) hier geht es eher um die Benutzung solcher schneidfreudigen EDC Messer im Alttag.

    Ahhhhhhh !!!! Da habe ich mich in Thread geirrt. Sorry :huh:

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Hier ist der Beweis dafür, dass man Dolche - entgegen einer kürzlich getätigten Aussage in einem anderen Thread - zu mehr benutzen kann, als zum "meucheln":


    [gallery]7032[/gallery] [gallery]7031[/gallery] [gallery]7030[/gallery] [gallery]7029[/gallery]


    Ich musste eine kurze Wartezeit im Auto überbrücken und habe die Zeit sinnvoll genutzt. Im Rahmen der EDC-Rotation war heute der Gerber Applegate Combat Folder dabei, der sich auch bei diesen "normalen" Schneidaufgaben sehr gut geschlagen hat. ;)


    Sorry für die Handy-Fotos, aber die Kamera war bei diesem ungeplanten Foto-Shooting nicht dabei.

  • als die Post heute kam, fiel mir der Deckel des Briefkastens vor die Füße...


    Habe mit dem Swisstool einen kleinen Drahtstift als Achse eingebaut, der wohl verloren ging. Arbeitseinsatz 3 Minuten, <1 Cent für einen Nagel und jetzt geht es wieder für die nächsten Jahre :) .

    Gruß PaTa

  • irgendwie musste man das bier ja öffnen ;)


    [gallery]7063[/gallery]

  • neee...von gestern abend noch...hätte ich dabei schreiben sollen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!