Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Ja ich habe nochmal umbestellt und jetzt hat er auch ein


    Kinder Opinel in Blau.


    Er ist stolz wie Oscar und möchte wieder


    in den Wald zum schnitzen.


    Aber der Regen hört einfach nicht auf. :(



    Gruß
    Harald

  • Mein Gott, General! Was ißt Du denn??


    Da sind ja nur vom Öffnen ganz viele Kratzer und Schlieren auf der blanken Klinge, und der Griff schimmelt schon grünlich :D


    Nee ;) , ist ein sehr schönes Messer, sowohl Form als auch Finish finde ich sehr gelungen :thumbup:

  • ich benutze meines auch regelmäßig. Das Skeletool leistet hier besondere Dienste.

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Heute auf der Motorradtour mein allerletztes Bonbon sauber mit meinem Schweizer Messer gespalten und mit einem Freund geteilt. :thumbup:


    Edit.. Und Zahnstocher benutzt, um Currywurstreste aus meiner Zahnlücke zu entfernen. Tolles Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von wos lochos ()

  • Gestern war ich mit meiner Mutter auf ihrem Campingplatz. Dort mussten neue Begrenzungen in Form von Seil zwischen zwei Pfosten installiert werden. Dabei hat mein Spyderco PM2 sich gut geschlagen( klar bei der Geometrie). Brötchen wurden auch noch geschmiert.


    Dazu hatte ich noch meine Fenix PD32 dabei, die leider aufgrund des guten Wetters nicht zum Einsatz kam. Habe mit den beiden aber mein fürmich im Moment perfektes EDC gefunden. Dazu noch ein Victorinox Spirit +.


    Gruß
    Stefan

  • gestern abend vor der Eisdiele kam mein LM Supertool zum Einsatz und das Fahrrad einer Frau mit Kind zu reparieren ;) Gute Tat getan und der Freundin bewiesen warum ich es immer dabei habe 8)
    etwas später kam die LD 10 zum Einsatz als in der Garage das Licht ausfiel ;)

  • Mein neues Inron MY803 durfte heute eine neue Matratze auspacken
    Mit meinem Leatherman Blast habe ich einen Wandtrockner aufgehängt

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • EDC ist es zwar nicht, aber ich hatte meine Fenix dabei als ich vor einigen Tagen mit ner Freundin, mit dem Rad, durch die Nacht fuhr und wir mitten auf der Straße ein Fahrrad nebst Rucksack fanden. Erstmal natürlich umgesehen, keiner da. Rucksack durchsucht, nur Kram und nichts, was auf ne Identität hinweisen könnte. Haben dann noch in einer dunklen Seitengasse nachgesehen, ob da vielleicht jemand rumliegt oder so.
    Tatsächlich fanden wir dann in einer dunklen Ecke einen nicht ansprechbaren, völlig alkoholisierten Mann.
    Da er nicht ansprechbar war haben wir dan nen RTW gerufen.


    Als die ankamen, haben auch die ihn kaum wachbekommen und der Mann kippte immer wieder weg... sind dann aber irgendwann gefahren, bevor die Sanis fertig waren.
    Deshalb kann ich jetzt leider nicht sagen, was mit ihm war usw. allerdings hätten wir ihn ohne die Lampe wohl nicht gefunden.

  • wie eigentlich jeden Tag Hab ich mein Messer benutzt bzw. heute sogar zwei weil ich zwischen drin gewechselt habe (zwei Sanrenmu 710 eins Original und eins im 90er-Jahrelook). Es war Sommerfest in der Schule also wurde Paketschnur zugeschnitten und Tüten mit Süßigkeiten geöffnet.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Nachdem die Wohnungstür heute hinter mir ins Schloss gefallen war und der Schlüssel sich auf der anderen Seite der Tür befand, hat mir mein Böker Magnum Fire Dept. in Verbindung mit meiner McTrek Kundenkarte beim Einbruch geholfen.

  • Heute morgen mit nem 13er Ringschlüssel und meinem Gerber Tool die Vorderrad - Bremsbacken
    an meinem Motorrad ausgetauscht 8)
    Mein Izula war auch beteiligt,in Verbindung mit dem Ringschlüssel war es kein Problem
    die beiden Bremskolben zurückzudrücken...

    Suum cuique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!