Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Ich habe mir heute mit meinem Pohl Force Charlie One und der Säge meines Leatherman Wave einen ersten experimentellen Messerständer gebaut. Ich bin mir noch unschlüssig, wo genau ich meine Messer damit aufstellen werde (vielleicht brauchts ja doch eine Vitrine), aber an sich hat das schonmal ganz gut geklappt. Im Bild (quick and dirty mit dem Handy) ein billiges Walther Black Tac...


    Ich kam übrigens darauf, weil Stefan Schmalhaus eine Gewinnaktion gemacht hat, bei der dieses Video von stephan123321 gewonnen hat: http://www.schmalhaus.com/2012…gewinnt-den-ersten-preis/


    Mein Bruder meinte dazu nur: "I have to call god and report this as a bug!"

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Ein Foto fand ich jetzt unspannend, aber wir haben heute die Printausgabe unserer Uni-Zeitung geliefert bekommen. Mein Pohl Force Charlie One leistete gute Dienste beim Durchtrennen dieser harten Kunststoffbänder :)


    Ist aber Unspannender ohne Bilder :bibber:

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Ich hab mir heute mit Hilfe meines EDCs ruhe verschafft. Mein Sohn hatte Besuch einer hat im Wohnzimmer gesessen, einer im Kinderzimmer und dann haben beide immer hin und her gerufen. Also hab ich mein Messer genommen, in zwei Pappbecher löcher gebohrt, ein Stück Schnur abgeschnitten und alles Verkabelt. Schon hatten die zwei Cowboys einen singenden Draht und es war still in der Wohnung.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • ...Meine Tochter bekam ihren Chuppa Chup nicht ausgepackt...und Ich nicht meine Mumfort&Sons Cd


    Das Keycom vom Schlüsselbund hat etwas nachgeholfen.! :D


    Butch


    ...ich hasse Cd Verpackungen

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoyButch ()

  • Neulich hat ein Arbeitskollege Grillen ausgegeben.


    Als Besteck gab es natürlich nur Plastikmesser. Also habe ich mein Fleisch mit meinem SMF geschnitten.
    Ein paar meiner Kollegen kennen mein Hobby nicht und waren etwas geschockt bei dem was ich dabei habe :D



    Am nächsten Tag habe ich mit meinem Kumpels einen Pokerabend gemacht.
    Leider hat der Pizzalieferant vergessen die Pizzen zu schneiden. Also müsste mein ZT300 nachhelfen.
    Meine Kumpels haben sich nicht über das Messer gewundert, aber über die Schärfe.
    Die haben scheinbar keine scharfen Messer Zuhause :p

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Heute wurden mit meinem Schweizer Messer nen paar Bier geköpft...
    anschließend brauchte ich dann noch meine Taschenlampe um die Umgebung zu kontrollieren...
    nur um anschließend fest zustellen das man mir das Rad geklaut hat -.-
    (Absofort gehören ins EDC nen 3m hoher E-Zaun mit 10.000V und 10m Natodraht :D)

  • Ich habe gestern Abend meinem neuen Wildsteer das Revier gezeigt und Ihm mit einem Hirschkalb und einem Frischling Arbeit verschafft.


    Das W. habe ich mir eigentlich nicht als Jagdmesser angeschafft, sondern weil mich das Klingendesign interessiert. Außerdem ist der Ledergriff für die Rote Arbeit, meiner Meinung nach, wegen der Schmutzanfälligkeit nicht optimal.


    Wie auch immer, wenn man was Neues hat, nimmt man es natürlich mit.


    Das Aufbrechen ging absolut problemlos. Im Regelfall öffne ich das Schloss mit Zange oder Säge, hier wollte ich die "Meissel"-Spitze ausprobieren. Spitze auf das Schloss gesetzt, mit dem Handrücken auf den sehr konfortabel gestalteten Knauf gehaut und durch war es, die Naht, nicht die Hand!


    Auch das Öffnen des Wildkörpers war völlig problemlos. Anschließend rasierte es immer noch, was will man mehr. Zugegeben, ist Jungwild natürlich auch nicht soo zäh,aber immerhin. Ich habe auch schon Messer benutzt, welche nach einem Stück Rehwild stumpf waren und das ohne mit ihnen das Schloss geöffnet zu haben.


    Fazit : Zum Aufbrechen gut zu gebrauchen, Schwäche ist der Griff, zum Skinnen wegen der Tantoform nicht otimal, aber dafür gibt es ja andere Messer.

  • Heute zweimal mein Motorola Defy benutzt. vermißtes Kind gefunden und einen medizinischen Notfall auf dem Heimweg. Mit dem Spyderco Teceanus noch eine Käsesemmel zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Alzwolf ()

  • Hab heute beim Laternebasteln mit meiner Tochter meinen heutigen EDC Folder benutzt. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Heute morgen fiel der Strom im Unternehmen (und wohl im ganzen Stadtviertel) aus. Das ganze Gebäude lag im Dunkeln, aber ich hatte meine Jetbeam BC10 dabei.
    Zitat meiner Chefin, als sie zuerst den Lichtschein und dann mich sieht:"War ja klar, dass SIE vorbereitet sind. So, und jetzt kommen Sie mal bitte her mit der Lampe, damit ich auch was sehen kann."
    Die Zeit, bis der Strom wieder da war, haben wir dann in gemütlicher Runde beim Schein eines Leuchtstabes verbracht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!