Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Ich benutze gerade jeden Tag mein Wenger Messer um im Laborpraktikum in Organischer Chemie allerlei Schläuche zurecht zu schneiden, Schrauben festzudrehen und Bleistifte wieder funktionstüchtig zu machen. Das Wenger ist ein altes Messer von meinen Eltern und ich habe es immer im Laborkittel. Die anderen wissen schon wo sie ein scharfes Messer herbekommen... :thumbup:

  • Also ich benutze meine Olight M20 Premium so gut wie jede Nacht, bzw. wenn ich nach Hause komme, da wir in der Wg einen ca.35m langen Flur haben der nur 2 Lichtschalter hat :P .

    "Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"
    Hunter S. Thompson

  • Bei mir durfte das Mercator ebend Küchendienst leisten, zwiebeln und jagdwurst zerkleinern für nudeln mit tomatensauce.....
    Auch als Folder is das der perfekte Küchenhelfer......

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Brot, Wurst und Käse auf mundgerechte Größe zerkleinert.....mmmmhhhhh

    ...wahre Stärke entspringt nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen...

  • Diese Woche hatten sowohl das Swisstool Spirit und der Leatherman Wave Konjunktur (nach Lust und Laune morgens das eine oder das andere an den Gürtel gehängt):


    -Fässer öffnen (einen Fassöffner hatten wir zwar, aber die Siegel über dem Verschluss lösen sich leider nicht automatisch; komisch, dass man in einer Fabrikhalle innerhalb einer akzeptablen Zeitspanne keine Zange finden kann... :russroul: )
    -Der Leatherman hat bei der Wartung des Sympatec (zur Partikelgrößenmessung) geholfen und nebenbei einen Schlauch ausgetauscht (selbigen zurechtgeschnitten und die Schlauchklemmen fixiert)
    -Pakete öffnen, weil eine neue Fasspumpe gekommen ist
    -Die Timer im Labor waren dermaßen verdreckt (wir arbeiten mit Lacken ;) ), dass die Knöpfe nicht mehr bedienbar waren. Also hab ich sie zerlegt und ein bisschen sauber gemacht.


    Schön fand ich, dass mein direkter Vorgesetzter (ich bin ja nur Azubi und dackel selbigem dementsprechend mehr oder weniger hinterher) kein bisschen Anstoß am "schweren Gerät" genommen hat. Er war nur begeistert, dass es sowas überhaupt gibt :D

  • Wollte gerade bei heftigstem Dauerregen mein Fahrrad im Kofferraum verstauen. Einer der Gurte hatte sich natürlich hoffnungslos verheddert und ich musste ihn kurzerhand mit dem Spyderco UKPK durchschneiden, um das Rad zu verzurren.


    Eine Zebralight hat dabei ergänzend gute Dienste geleistet.

    Gruß PaTa

  • Habe heute beim Frühstück mein Brötchen mit meinem Glock aufgeschnitten, allerdings hat sich meine Befürchtung, dass die Klingengeometrie dafür nicht ganz so optimal ist, bewahrheitet.

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Ich war mit Baby gerade im Wald und habe sie auf dem Schlitten hinter mir hergezogen. Die Schlaufe war
    dabei so blöde vom Schlitten, das ich kurzerhand einen Stock in entsprechender länge kürzen, entrinden und dann
    als Griff nutzen konnte. Das ganze mit meinem Delica 4.
    Was mich wieder auf den Gedanken bringt, in den Wald nur mit nem Fixed zu gehen..

  • Mein Kleines von Martin Stierlin habe ich immer in der rechten Hosentasche dabei und heute war der Weihnachsstollen in der Mittagspause dran.


    Chef meint warum dazu so ein Amputatioswerkzeug benutzt werden muß?Antwort:Wozu braucht man einen Cheyenne Porsche auf Autobahnen! :knueppel:


    Mein erster Satz im Forum,freue mich hier zu sein und habe noch keine Ahnung wie ich hier was und wie schreiben kann.


    Aber das finde ich schon noch alles irgendwie heraus.Bis bald

  • Kinobesuch.....Vorstellung hatte leider schon angefangen...Platz gesucht mit meiner Klarus Mi10...sehr zum Ärgernis der anderen Besucher...das kleine Teil ist schon ziemlich hell. 8)


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • - Öffnen der Lieferung von 10 x CR123-Batterien für die neue Taschenlampe.
    - Abtrennen von 3cm Paracord um meinem Onkel das Innenleben zu erläutern.


    Messer: Buck Skinner Paklite small

    Some people are like slinkies. Not really good for much, but bring a smile to your face when pushed down the stairs.

  • Muttern suchte im Dunkeln ihr Handy. Da es aus war, konnte ich es leider nicht einfach anrufen. Die Fenix LD12 durfte dann in ihrem Rucksack wühlen :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!