Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • gerade bei Ikea gewesen: da holt man sich zwei mal das Croissant-Frühstück und dann gibt es da nicht mal Messer die scharf genug sind um die Croissants auf zu schneiden. Da musste dann das Kershaw Oso behilflich sein.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Ich war heute mit meiner Frau im Kino. Die 3D-Brillen hat sie in ihre Handtasche (= das grosse schwarze Loch, in dem man selbst ein klingelndes und vibrierendes Handy mehrere Minuten suchen muss) geworfen. Nach der Vorschau auf diverse weitere Filme folgte der Hinweis "Bitte setzen sie jetzt ihre 3D-Brillen auf".


    Da die Suche in der dunklen Handtasche im dunklen Kino offensichtlich bis zum Beginn des Films nicht erfolgreich abgeschlossen worden wäre, habe ich mit einem gezielten Griff in meinen Hazard 4 Tonto die dort in Schlaufen fixierte Sunwayman V10R Ti ergriffen, die Helligkeit mittels Drehring auf die niedrigste Stufe gedreht und anschließend die Handtasche ausgeleuchtet.


    Geht alles ganz leicht, wenn jeder EDC-Gegenstand seinen festen Platz hat und nicht erst gesucht werden muss... 8)

  • Frauenhandtaschen sind die EDC Apocalypse!
    Meine hat auch immer ne Tasche wo ich glaube dass sie drei Zeigelsteine mitschleppt, so schwer ist die, dabei hat sie alles aber bis das gefunden ist.... Das kann dauern... :P


    Zum Topic:
    Hab mein TOPS Baghdad Box Cutter heute mal artgerecht verwendet, hab ein Paket damit geöffnet :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Aufgrund Langerweile kam mir das Backen von Bannocks in den Sinn ( Wollte ich endlich mal ausprobieren)
    Und in Variation mit Schinken und diversen Kräutern, ist es echt Lecker geworden....,
    Das Hosch wurde benutzt um diese fachgerecht zu zerteilen....


    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Heute Nacht die Lupine Betty TL im Einsatz betrieben (brennender Müllunterstand), gerade eben die Lupine Piko TL Minimax im Doppelboden ausgeführt

  • Hab mein Böker Tactical Turbine Tanto dazu benutzt das Paket zu öffnen wo meine Surefire X300 drinnen war - welch Freude! :thumbup:

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ja klar. heut gabs in der akntine Bernerwürstel und diese besch****nen Blechdinger die da als Messer hergegeben werden, damit zerflederst jedes essn und schneidest nicht.
    Also ganz elegant mal das ZT0560 raus und KLACK schon schmeckte das essen besser :)


    Nur die kolegen haben wiedermal dumm gegeckt. Man sollte echt meinen die haben sich schon dran gewöhnt aber nein jedesmal wieder diese doofen Blicke :)

    better be judged by twelve than carried by six

  • Sei froh dass ihr nicht auf der Jagd wart, alle mit Daddy's Jagdprügel und du mit der OA-15, DAS hätte 8| 8| 8| gegeben ;)

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Diese Blicke kommen in jeder Situation, das ist bestimmt evolutionär bedingt bei manchen.


    Ich war vor paar Wochen zu einem Filmabend verabredet mit anschließendem Pizza bestellen ( das wusste jeder schon vorher )
    Als dann die Pizzen kamen, kam sofort die Frage "hat einer ein Messer dabei ?"


    Die Truppe bestand aus 15 Köpfen, von denen 5 Wanderbegeisterte waren. Und ich war der einzige mit einem "Schneidwerkzeug".


    Als ich dann mein Schweizer Messer (!) gezückt habe und es dem ersten geben wollte, meinte eine Dame, warum ich ein Messer dabeihätte und das nachdem sie gefragt hatte ob jemand eins dabeihat !?


    Naja ich war für den Rest des abends etwas "gefährlicher" als der Rest :D



    Sent from my EDC Phone using Tapatalk

  • Sei froh dass ihr nicht auf der Jagd wart, alle mit Daddy's Jagdprügel und du mit der OA-15, DAS hätte 8| 8| 8| gegeben ;)


    Ja du lachst. mich hat mal meine nachbarin eingeladen mit Ihr auf Ansitz zu gehen. Naja ich natürlich schlau wie ich bin mein Predator camo Outfit von der bogenjagd angezogen und etwas scent free aufgelegt
    Und die Kollegin in typischem Jägeroutfit.


    Gab ein paar sehr seltsame blicke! Egal.

    better be judged by twelve than carried by six

  • Servus


    Ich habe wie so oft auf meinem Acker im Wohnwagen gepennt. Als ich morgens mit den Hunden spazieren wollte war mein Riegelschloss eingefroren, nix ging mehr Scheiße dachte ich. Naja dann habe ich mein Lionsteel SR-1 genommen und als Brechstange benutzt und zwar richtig… Das Teil hat mein Schloss geöffnet wie ein blöder hab ich gedrückt ohne Macken hat es alles überstanden.. Fazit es ist ein Top Folder einfach Geil.


    riegel_schloss_400.jpg


    Gruß Chris

  • Lecker Steak mit dem Blacktiger von Raidops verspeist :) 400 Gramm waren für den Tiger keine Herausforderung, aber ich fühle mich dicker als seine Klingestärke ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Eben gerade mit meinem Buck 110 die Post der letzten Woche geöffnet. Fühlt man sich immer gleich besser, wenn man ein Messer in der Hand hat, wenn man die Rechnungen präsentiert bekommt. :D

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!