Danke für das Kompliment, freut mich, dass es gefällt
War das erste mal, dass ich etwas relativ Großes hitzegefärbt habe
Gruß Leon
Danke für das Kompliment, freut mich, dass es gefällt
War das erste mal, dass ich etwas relativ Großes hitzegefärbt habe
Gruß Leon
Gerade schön Mittagessen für morgen "gekocht"...
Gestern habe ich für Mousse au Chocolat 750g Blockschokolade mit meinem Enlan EL04 kleingehäkselt. Ich war überrascht, dass es danach noch Papier schneiden konnte.
Mit meinem neuen Abziehleder http://www.stropman.com/HD-Com…ther-Strop-HD-Compact.htm war das Teil aber wieder schnell auf Rasierschärfe
Du gibst ein TFDE aus der Hand?!
War heute bei meinen Eltern und mein Vater vermisste sein Mobiltelefon. Kein Smartphone, sondern so einn kleiner Sony-Ericson-Klotz mit Schiebetastatur, kann also schonmal verloren gehen. Er hätte schwören können, dass es ihm beim Fahren aus der Tasche gefallen sei, im Auto würde es aber nicht liegen. Auf Anrufe reagierte es gar nicht, hatte offensichtlich keinen Empfang.
Ich hab mit ihm also den Innenraum seines VW Polo praktisch auseinander genommen. Sitz halb ausgebaut, auch auf der unwahrscheinlicheren Beifahrerseite nachgesehen... nichts. Kurze Zeit später war es dunkel, das Handy immer noch nicht da. Da entdeckte ich im Fußraum des Fond unterhalb des gerade nach vorne geklappten Fahrersitzes ein Loch. Gerade groß genug, dass da ein kleines Handy durchpasst. Also Fenix PD32 UE raus und mal reingeleuchtet. Und tatsächlich. Mit 30 cm Entfernung weit außerhalb meiner Reichweite lag in diesem Loch das Handy meines Vaters -.-
2013-02-03_18-23-00_446.jpg
Was also tun? Naja: Nächsten Berg gesucht, hochgefahren, kurz rückwärts mit ordentlich Gas wieder runter und dann voll in die Eisen. Das Handy rutschte bis zum Anfang des Lochs und mit Fingerspitzengefühl ließ es sich dann auch langsam wieder herausziehen.
Du gibst ein TFDE aus der Hand?!
Hab ja noch das 9er
Manix
P.S. Coole Handy Search and Rescue Aktion.
Ich habe heute mal das Subcom Fixed im Kücheneinsatz ausprobiert.Wegen dem Flachschliff schneidet das Messerchen nicht schlecht aber für die Küche ist die Klinge dann doch zu kurz
Picture 20.jpg
Ach bei mir ging's ganz gut
Wo ein Wills ist
Mit meinem Swisstool Spirit heute mein Fahrrad repariert um zur Uni zu kommen und mit meinem Cold Steel Mini AK-47 mein Obst in mundgerechte Stücke zu bringen
Heute hab ich mit dem BBR2 Folder Wildschweinsalami geschnitten. Sehr handliche Schneidleistung.
Danach noch mehrer Paletten Kopierpapier geöffnet. DIe Folie ging wie Butter von den Stapeln und der Hausmeister ist stehen geblieben.
Ich war am Samstag in Leipzig auf der Motorrad Messe habe von dem ganzen stehen und nicht richtig laufen können starke Rückenschmerzen bekommen.
Meine tropfen hatte ich dabei aber kein glas- oder Becher. nach kurzen überlegen zerschnitt ich die Red Bull Dose mit meinem F9,was nicht mal die kleinste schramme davon getragen hat.
Seit ich es habe trage ich es jeden Tag.
Ich bin mit dem guten Stück super zufrieden.
Heute gabs eine 12 km Spazierrunde über den großen Deister bei Hannover.
Für die Verpflegungszubereitung (leckere Salami und Brötchen schneiden) war mein GEK EDC zuständig. Da ich recht spät losgelaufen war, wurds irgendwann duster und wie das so ist, habe ich natürlich meine Stirnlampe vergessen.
Da durfte dann meine ArmyTek Viking X 2.0 aushelfen. Mit Bravour natürlich^^
Das ganze gibts neben anderem Kleinkram in einem alten BW Brotbeutel der auch zum Verpflegungstransport herhalten darf.
Während ich so meine Salami schnitt, wunderte es mich auch kaum, dass ein Wandererpächen mit Hund, vor allem natürlich ER^^, sehr Interessiert an meinem "Brotmesser" waren.
Guuut. Als erstes war natürlich der Hund scharf auf ein Stück Wurst. Aber Leute die auch im Zappendustern durch den Wald laufen, sind mir ja sowieso grundsympathisch.
also mein victorinox spirit war heute echt oft gefragt,
einmal beim zerkleinern von einem papkarton
dann beim schrauben eines deckels von einem ziehlfernroh
und zum schluss wurde das holz für das feuer auch nicht von alleine klein
da es auf dem Heimweg schon ziehmlich dunkel war kam auch die Fenix LD12 zum einsatz.
mfg Markus
Das TFDE F9 durfte 2 ausgemusterte Wasserkerne in handliche Stücke zerteilen; war keine wirkliche Herausforderung.
Gruß Leon
Heute mal ganz entspanntes Sonntags"frühstück" mit der Liebsten ohne die Zwerge... Wie angenehm es sein kann nicht schon um 8 Uhr damit durch zu sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!