Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Habt ihr euer EDC heute benutzt? - Heute noch nicht, dafür hat mir mein Rick Hinderer XM18 gestern ein Paket von Martin geöffnet.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • bis jetzt gabs nichts nennenswertes zu schneiden außer mit nem SMF paar Weißwürste zerteilt, aber ich hab vorhin mit meinen Swiss und Atwood Tool die Geldbörse von einem Kumpel repariert. Der Reißverschluss war ausgelullt und er weiß jetzt warum ich eine Zange mit dabei hatte und allerlei am Schlüsselbund hängt 8)

  • Normalerweise stecke ich jeden Tag ein anderes EDC ein. Da aber meine Messer immernoch in den Umzugkartons liegen, ist das TFDE N seit 4 Wochen im Dauereinsatz und schlägt sich hervorragend. :thumbup:
    Kartons aufschneiden, In Folie eingewickelte Möbelteile befreien, Verpackungen öffnen, Semmeln zubereiten... kam in der letzen Zeit alles fast täglich vor.


    Heute durfte es mal wieder beim Pizza verspeisen behilflich sein.

  • Hallo,


    Heute mein Leatherman für die Reinigung der Steckdosen und Schalter verwendet.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Heute wurde mein Benchmade 915 benutzt um Paracord durchzuschneiden mit dem ich den Weihnachtsbaum aufgehängt habe..think different!


    beste Grüße
    Philipp

    Stand your ground

  • Zwar nicht heute, aber an Heilig Abend. Das Enzo PK 70 (das Kleinste, welches ich dabei hatte) hat die Geschenke von 5 Personen geöffnet. Und alle waren begeistert von dem kleinen Messerchen und mussten wiederholt anmerken, wie praktisch es zum Geschenke öffnen ist. Mission accomplished :)

  • Zitat

    Heute habe ich die Spitze vom Task C benutzt um Kabelbinder zu öffnen ohne sie zu zerstören.
    Wie dafür gemacht! :thumbup:


    Überlege grade ob Dein Kommentar hier auf meine Äusserung von neulich abzielt und dieses ins Unglaubwürdige ziehen soll ?!!?


    Wie auch immer - hatte das auch schon viele mal gemacht bis es mir bei einem meiner wirklichen Lieblingsmesser ( EXTREMA RATIO TF-RESCUE PENKNIFE ) die Klinge zerrissen hat :(


    Es war einer der Vor-Weihnachtsabende und wir hatten richtig Fett aufkommenden Wind, wir selbst waren in der Apresski Hütte am Potsdammer Platz ( Berlin ) am Feiern mit dem Betreiber. Irgendwann kam einer der Angestellten ( Bergmann Events ) und sagte das sich die Werbeplanen an der Kunstschnee-Rodelbahn lösen, also sind wir raus um zu retten was zu retten geht.


    Ja OK es waren die richtig FETTEN Kabelbinder und die Plane peitschte nur so im Wind, wir standen kletternd auf nem Gerüst und es waren deutlich unter Null Grad :(
    Um den Prozess zu beschleunigen bin ich natürlich auch in die Kabelbinder rein und habe diese in Schnittrichtung aufgehebelt bis es plötzlich ... knack ... machte !!!


    Habe da echt schlechte Erfahrungen mit diesem Job unter Zeitdruck kurz gesagt !!!

  • Ich glaube nicht, dass das böse gemeint war. Das Task C ist ja doch ein anderes Kaliber und hat nach meinem Eindruck auch eine deutlich stabilere Spitze als das Rescue Penknife - von der doppelt so hohen Klingenstärke mal abgesehen...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!