Seit ein paar Monaten stand bei meinem Vater im Treppenhausaufgang mal wieder eine Waschmaschine herum, die der Stamm der Mietnomaden dort anscheinend,auf seinem Treck durch diese Gefilde zurückgelassen hat. Ein AEG Frontlader,schon reichlich betagt, aber es ging uns ja nur um die Trommel.Kurzerhand den Zossen ins Auto eines Freundes geladen, auf der Auffahrt eines anderen Freundes dann zur Tat geschritten und dem Ungetüm zu Leibe gerückt.Blenden ab,Riemen gekappt, nicht schlecht über den Stahlbetonring um der um die Trommel verbaut war gestaunt, und schließlich nach schwerer Gewalteinwirkung mit Fäustel und Austreiber auf die Welle, die Edelstahltrommel geborgen.Das Rad auf dem der Antriebsriemen läuft, kann praktischerweise danach wieder an die Welle montiert werden und so als Standfuß genutzt werden. Ich war ja schon immer von der Idee angetan, aber das Ergebnis hat mich noch mehr überzeugt als ich es mir gedacht habe.Bei diesem Recyclingprojekt kam mein CRKT Amicus zum Einsatz, welches ich eigentlich meistens in der Küche verwende. Dicke Gümmi und Plastikschläuche sowie der Dichtungsring und Kabelstränge habe ich damit durchtrennt und das hat es auch alles wie zu erwarten ohne Murren und Beschwerden hingenommen.
Vom Amicus im Einsatz gibt es kein direktes Bild von gestern, allerdings vom Ergebnis:
Beste Grüße und einen angenehmen Sonntag allerseits,