Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Mache ich auch, von Mama gelernt :rolleyes: , aber so ist es cooler oder etwa nicht? ;)

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Verarbeitung des Fangs in Polen und das White Hunter hat sich sehr gut geschlagen.
    Es war schon dunkel, daher leider kein gutes Bild.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Bei den EDC-Bildern wird ja offensichtlich, daß selbst der "taktische" Mensch nicht vom Stahl allein lebt - gern darf es dann doch auch das Brot sein, vorzugsweise mit was Gutem drauf :)


    Selbst ich mit meiner jahrzehntelangen Vorliebe für tactical-gestaltete Schneidwaren gestehe freimütig, daß dann ganz profan diese Dinge doch in den allermeisten Fällen eher dem Brödel zu Leibe rücken als dem bösen Feind. Das soll angeblich selbst bei der Messernutzung durch Soldaten so sein, die ihre auch so gut wie ausschließlich zum "Angriff" auf Dosen und Bändsel verwenden, seit man kürzlich (so vor knapp 700 Jahren, was offenbar nicht reicht, um sich hinreichend im Bewußtsein mancher "Gutmenschen" zu verankern...) diese neumodischen sogenannten "Feuerwaffen" erfunden hat....


    Hier also ein richtig taktisches Messer (...mancher sagt, selbst FSB-ler würden es nutzen, vermutlich auch die fast ausschließlich für Schaschlik und Piroggen...) in dem friedlichen Gebrauch, für das es nun schon seit Jahren hier im Haushalt herhält:



    Samstagliches Mettbrötchen, NATÜRLICH mit Butter/Margarine drunter und - wenn schon, denn schon - mit Zwiebeln :)


    Sowas kaufen die Messerhasser wohl nur fix und fertig, Zwiebelschneiden durch Gruppendiskussion im Stuhlkreis funktioniert frustrierend schlecht :)
    Oder sie kaufen es gar nicht - den politisch korrekten Soja-Pressling kann man vermutlich auch auf der Felge zermanschen :)

  • Servus!


    Yummy! Frühstück ohne Zwiebel/Knoblauch geht gar nicht! Esse TÄGLICH meine Zwiebel zum Brunch, manchmal mit Harzer, kalten Speckbohnen, zum Gräucherten, Butterbrot mit Kapern, geräuchert Bauchlappen vom Lachs (krieg ich beim Russensupermarkt), kalter Braten, ... Und meine Dame muß da durch :) !
    Ein Russentherapeut sagte mal zu mir: Zwiebel, Brot und Wodka (ok, ich trinke meinen Grünen Veltliner)! Damit überlebst du!



    Guten Appetit und Grüße!

  • Guten Abend.


    Hol- und Bringdienst in der Rehaklinik. Ein Patient im Rollstuhl mit Katheter/Drainage-beutel daran befestigt; ruft nach mir und fuchtelt mit den Armen rum. Was war passiert? Eine Schnur des Beutels hatte sich gelockert und zwischen Reifen und Rollstuhl verzwickt, inklusive dem Schlauch zum Urinbeutel. Mit meinem Vic Handyman war das Problem schnell gelöst, hatte sogar den Luxus die Schere nehmen zu können.

  • Eigentlich ist es fast ein Jahr her aber dachte als Anekdote passt es recht gut rein.
    Vor allem in Bezug auf merkwürdige Sache im edc.


    Ich war mit meiner besseren Hälfte im, für uns, neuen Zimmer.
    Ich hatte beim öffnen der Balkontür schon gemerkt das der Hebel bei leichten Vibrationen runterfällt und einen im schlimmsten Fall einen ausschließt. Wollte mich eigentlich drum kümmern nachdem ich die Umgebung "ausgekundschaftet" hatte.
    Naja Freundin kommt raus und macht die Tür zu.
    Ich fragte ob sie wirklich die Tür zu gemacht hat, war ja nicht so das ich nicht davor gewarnt hätte :rolleyes: :whistling:
    Naja bevor es peinlich werden konnte ist mir das mit der schnurr eingefallen und ganz MacGyver-mäßig die Tür aufgemacht.
    Zum Glück war es der untere Hebel der die Tür am Boden fest macht.
    Aber man kann auch nicht alles mitnehmen was eventuell gebrauchen könnte 8)


    B6AE0BC9-BE79-408F-AEFB-6CF278297CD4.jpeg

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • ...und wieder Jausenmesser, diesmal im Schwarzwald, irgendwie mit "EU-Jause"





    Steinpilz- Crostini aus dem Schwarzwald nach toskanischem Rezept mit Brot aus dem Elsass und Speck aus Südtirol....


    Den Speck hat das Cub geschnibbelt, die Pilze das Böker Vollintegral gekappt....

  • Hier also ein richtig taktisches Messer (...mancher sagt, selbst FSB-ler würden es nutzen, vermutlich auch die fast ausschließlich für Schaschlik und Piroggen...) in dem friedlichen Gebrauch, für das es nun schon seit Jahren hier im Haushalt herhält:


    Um was für ein Schneidgerät handelt es sich denn hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!