Mahlzeit🙋🏼♂️
Dacht zuerst das is ne Worschtdose :harhar:
Geht auch🤓
Aber war ne Schlauchwurst😅
Mahlzeit🙋🏼♂️
Dacht zuerst das is ne Worschtdose :harhar:
Geht auch🤓
Aber war ne Schlauchwurst😅
Heute angekommen, gleich in Dienst gestellt D00977ED-33A8-4354-8297-724B28633C8B.jpg
Guten Abend
Zum Zvieri, den CS Löffel benutzt. 😉😄
A2D42F66-E2BC-4162-8D82-2FA3156E301A.jpg
Gruss
suomi70
One apple a day…258C6DAA-ED07-40C9-B3CA-57A92E3B937A.jpg
Ich ess die Dinger nur, weil ich so gern dran rumschäle F10F7994-F0D2-41C3-8A9D-D69C00C4195B.jpg
Das Bradford hat krachtrockene harte Buchen und Kiefernscheitln in ofengerechte Anzündhölzer zerlegt.
Heute: Suppe! Wenn die 2kg Fleisch gar sind, darf das DA dort auch noch einmal ran. Habe es bisher erst einmal zum Häuten eines Rindes genutzt, aber in der Küche macht es sich ebenfalls großartig!
Beste Grüße vom Cowboy
Blut- und Leberwurst mit Gigant Mouse
Da dies kein Bilder-Thread ist, ist hoffentlich eine Frage gestattet.
Ich hab mal die letzten 4 Seiten überflogen und gefühlt waren fast alle "EDC-Nutzungen" in der Küche bzw. bei der Nahrungszubereitung oder -aufnahme. Und natürlich beim SE-mäßigen Kaffee-Umrühren.
Nutzt ihr eure Messer wirklich nur / überwiegend in diesem Bereich oder habt ihr nur gerade kein Handy für Fotos zur Hand, wenn ihr eure (E)DC-Messer anders nutzt?
Ich persönlich nutze in der Küche ausschließlich Küchenmesser (natürlich besonders gerne die von ER), aber eben nicht die Messer, die ich als EDC am Mann habe. Selten wird beim (Steak- oder Pizza-) Essen das stumpfe Besteckmesser durch das EDC ersetzt, weil das einfach besser schneidet.
Darum wundere ich mich gerade über die offensichtlich abweichende Nutzung (bzw. bildliche Dokumentation) der übrigen TFler.
Oh, war grad kein Messer zur Hand?
Mir gefallen deie Tellerbilder - hübscher als ein geschlitztes Paket, abgelängte Schnur, aufgeschnittene Blister oder die angedrehte Brillenschraube des Trainingspartners am Freitag beim Sporteln, für die das Sweet KISS herhalten musste...
In der Küche und bei Tisch ist auch bei uns kein Mangel an Küchen- und Besteckmessern, trotzdem benutze ich da sehr oft was aus dem eigenen Setup...einfach weil es mif Freude macht, mit meinen Messern umzugehen, und nicht andauernd regulär vorgesehene Gebrauchs-Heldentaten anfallen, bei denen sie Notwendigkeit beweisen müssen. Also muss da eben auch das Brödel oder der Porree dran glauben, damit man mal wieder mit den schönen Objekten der Begierde umgegangen ist und was Nützliches damit angestellt hat.
Hat was mit Freude daran zu tun, die man haben aber schlecht erklären kann.
Das wunderbare am Hantieren mit dem eigenen EDC(-Messer) ist ja eigentlich und ursprünglich die schnelle und unkomplizierte Erledigung alltäglich anfallender (Schneid-)Aufgaben. Das ist auch gleichzeitig der Grund, weshalb ich diesen Akt äußerst selten durch Fotografien entschleunige.
Kennt ihr auch dieses wohlige Gefühl? Irgendein verpackter Gegenstand in der einen Hand und dann der Griff in Richtung Hosentasche, wo die andere Hand schon den eingeclippten Folder spürt? Herrlich! 🤣😋
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!