...und wieder ist Samstag...
I love the smell of mettbrödels in the morning!
...und wieder ist Samstag...
I love the smell of mettbrödels in the morning!
Aber jetzt hat man doch den Big Mett. IMG_2400.jpeg
Sonntägliche Buckwaren..
Benchmade 9400 vs Apfel zur Pause
Spontaneinsatz bei der Hunderunde:
Kätzchen Hilferuf aus dem Maisfeld.
LL T7m hat gesucht und die sich annähernden "Fängerinnen" auf die Position aufmerksam gemacht.
Das Feuerzeug ermöglichte einer Dame die wohlverdiente Zigarette.
Rebar (nebst den obligatorischen Auto Schneideisen) stand für sämtliche Jobs bereit; sowie auch die BiFi's und 1/2 Träger saure Weinschorle (waren vorher zufällig einkaufen).
Ergebnis: Mini Katze oder Kater (?) konnte wohlauf eingefangen werden und ist jetzt gleich an der richtigen Adresse.
EDC:
Lieber 99x spazieren getragen, als einmal gebraucht und nicht gehabt.
Besten Gruß
Guten Morgen Scout die Nacht benutzt.
Aber jetzt hat man doch den Big Mett. IMG_2400.jpeg
Nun gut, warum nicht.....wird dann aber künftig natürlich "The Hernandez" heissen
Tolle Farbe!
Himbeermark?
Tolle Farbe!
Himbeermark?
Danke. Erdbeer-Rhabarber von meiner Mutter.
Das haben wir hier mal diskutiert, weil viele von uns halt einen gewissen Bestand haben und es eine "Rotation" gibt, um die jeweils anderen Messer nicht NUR in der Vitrine bewundern zu können, sondern eben auch mal zu verwenden. Tauscht man häufiger durch, ggf. eben auch täglich, ists halt nix mehr mit dem "Every..." im EDC. Sagen wir also mal so: Es sind die Messer, mit denen wir gerade auch umgehen.
Sonst würden uns bei dem Thema auch viel schneller die Kandidaten und die Bilder ausgehen, und wir hätten viele sehr schöne und interessante Messer aus der Runde versäumt.
Ich bin wahrscheinlich für hiesige Verhältnisse eh vollkommen untermessert, aber ich wollte zumindestens alle einmal zeigen.
Dann mal immer ran damit! Wir sind gespannt und sehen wie gesagt die "Bedingungen" dabei entspannt.
Dein Terävä Jägermesser ist hier übrigens eh ziemlich beliebt und ein Dauerthema, andere moderne Puukkos derzeit auch.
Zum Rokka gibts mittlerweile eigene Threads, das Terävä hab ich auch mal in nem eigenen vorgestellt,und es gibt nen Sammelthread zu modernen Puukos, eben auch denen von Peltonen, Kizlyar, NOKS, Marttiini und anderen...
Ich bin wahrscheinlich für hiesige Verhältnisse eh vollkommen untermessert, aber ich wollte zumindestens alle einmal zeigen.
...auch gerne alle mehr als einmal
Ich hatte es einmal in der Hand und da war mir klar, dass ich es haben muss. Ist das 140er und eigentlich ziemlich übertrieben. Nehme ich nur zum Holz spalten und grobe Schnitzarbeiten, der Hammer auf dem Bild wurde z.B. damit gemacht.
Und es ist das teuerste Messer in meinem Besitz.
Für die "richtigen" EDC's wie Unterhosen, Tattoos und feste Zahnprothesen 🤡 haben wir noch diesen Faden:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!