Frage nur, damit ich den ungewöhnlich guten Umgang mit Messer in der Öffentlichkeit nicht fehlinterpretiere. 😅
-
-
Bruce, es ist ganz egal, ob so ein Messer Food-Prepping-Mainstream ist.
Entscheidend ist, daß Du Vergnügen daran hast, damit umzugehen, etwas Praktisches damit zu machen.
Nicht nur in die Vitrine lächeln, sondern unsere Schätze Teil unseres Lebens sein lassen, das war jedenfalls immer mein Weg.
Wenn Du Lust hast, Dir Dein Brötchen mal mit dem Ka-Bar zu schmieren....Mach es!!
Ich hab auch schon zu Testzwecken, aber auch just for Fun, in der Küche Gemüse und Knobi mit nem Zehnzöller geschnitten....und unzählig oft den Braten mit nem Recon Bowie oder nem 1-7....
Man hat ja - glücklicherweise - jetzt nicht grad täglich Gelegenheit, ein FS unmittelbar "artgerecht" einzusetzen, aber es ist einfach viel schöner, damit anonsten mal "banal" umgegangen zu sein statt gar nicht.
Und Steinpilze auch mal mit nem Randall 14 zu erlegen, mag "Overkill" sein, macht aber Vergnügen, und man muß sich nicht so tief bücken, das ist dann gleich auch noch gut für Oppa Michas Rücken
Heute gings bei mir aber ne Nummer kleiner weiter, aber immer noch be-swingt:
Euch allen einen schönen und friedlichen Sonntag - aber hoffentlich mit schönen Eisenwaren!
-
Mein lieber Micha, kurzum: du hast recht. Werde versuchen etwas von deiner Gelassenheit in meinen Messeralltag zu integrieren.
-
So ein altes Al Mar macht sich z.B. auch sehr gut beim Zerlegen des Sonntagsbratens....auch wenn der alte Al das vielleicht nicht als Primäzweck im Kopf hatte. Wurscht! Es macht Spaß und funktioniert prima
-
Ich hoffe, du benutzt ein Schneidbrett
-
Unterwegs ein Snack IMG_9460.jpg
-
-
Ein Ago?
Magst Du es ein wenig vorstellen?
Sehr schönes Bild!
-
Be-swingte und köstliche Resteverwertung...
-
-
Habe gerade Jasmin angefiept, mir un-be-dingt mal wieder ein schönes Stück Fleischwurst mitzubringen!
Und dann ein Brödel mit Fleiwu und Senf oder Remoulade oder Chili-Sauce....
-
schönes Stück Fleischwurst mitzubringen!
Meenz bleibt Meenz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!