Fürs Frühstück…
-
-
-
-
Mettwurst auf 20° pro Seite umgeschliffen. Die amerikanischen Gene sind in der Klingengeometrie nachhaltig verankert.
-
Wow, sehr schöner neuer Anschliff! Das tut den Schneideigenschaften gut! Welche Schleifmittel hast du benutzt?
-
Schrade Mettfinger...
Euch allen ein schönes Wochenende!
-
Wow, sehr schöner neuer Anschliff! Das tut den Schneideigenschaften gut! Welche Schleifmittel hast du benutzt?
DMD Diamantplatten mit JIS Körnung 400, 1200 und 3000. Geht bei stabilen Klingen mit hochlegierten Pulverstählen für mich am schnellsten. Als Schleifsystem ein Katocut Nowi Home.
Was bei so stabilen Klingen ein sauberer Schliff in spitzerem Winkel an Schneidleistung noch rausholt ist aufjedenfall bemerkenswert.
-
Gestern Abend Edit: Mein selbstgezogener Chili von Samui 🔥
...legendär...zumindest für mich, als gebürtigen Bayreuther ...ich nehme an, das ist Das, was in den 80gern Schinner Braunbier war?. Kannst du mir bitte sagen, wer dieses Wahnsinns Messerchen gebaut hat?
LG aus der fränkischen Schweiz
Nobby
-
Kannst du mir bitte sagen, wer dieses Wahnsinns Messerchen gebaut hat?
Ich greife mal vor. Das ist ein Thomas Hauschild mit Schalen aus Widderhorn, Klinge vermutlich aus 1.2442.
-
...vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!