-
-
-
Was ist das für ein Fixed?
MR Ultralight. Hat er auch als Ganzstahl ein paar gebaut. Ist eine Izulainterpretation. IMG_0082.jpg
-
Rough Ryder Breakfast Saber...echtes Gutelaune-Messer
-
Pastirma, Cheddar und Kapern kamen gestern prima...
Also heute mit anderer Brödelsorte noch mal neu aufgelegt 🤗👍
-
Hier aus den geheimen Chroniken der Sofa-Ninja eine sehr seltene Abbildung des erfolgreichen Attentats auf den Daimyo der Hanuta-Provinz,
Danone Tiramusu....
-
Heute half der diensthabende Innendienstzachel beim Bau eines lockerleichten Frühstücksbrödels mit Sahneporree, Ajwar und Fleischsalat...
-
Micha was ist den Sahneporree?
-
Der Porree wird in etwas Butter angeschwitzt und angebräunt. Dann kommt Pfeffer, Salz, Muskat dazu - und ein ordentlicher Schuss Sahne oder Creme fraiche. Man könnte sogar auch Schmelzkäse einarbeiten, so in Richtung Winzersuppe, die wir wohl beide von früher noch als gute Geschäftsgrundlage kennen 😁
Der Porree war von gestern noch übrig, war Beilage zu Bratwurst und Kartoffeln.
Und so Reste lass ich ja nicht gern verkommen...
Tante Edit flüstert mir gerade ins Ohr, dass das wohl eigentlich Rahmporree heisst, sorry!
-
Zum Donut zerkleinern…
-
Der Porree wird in etwas Butter angeschwitzt und angebräunt. Dann kommt Pfeffer, Salz, Muskat dazu - und ein ordentlicher Schuss Sahne oder Creme fraiche. Man könnte sogar auch Schmelzkäse einarbeiten, so in Richtung Winzersuppe, die wir wohl beide von früher noch als gute Geschäftsgrundlage kennen 😁
Der Porree war von gestern noch übrig, war Beilage zu Bratwurst und Kartoffeln.
Und so Reste lass ich ja nicht gern verkommen...
Tante Edit flüstert mir gerade ins Ohr, dass das wohl eigentlich Rahmporree heisst, sorry!
Jetzt hab ich´s kapiert und das schmierst Du dir auf´s Brötchen?
-
Aber ja, selbstverständlich!
Denk mal an die verschiedensten Burger-Bilder, mit denen hier gezeigt wurde, was für wunderbare Sachen man so außer ner Bulette und ner Scheibe Käse noch alles zischen zwei Brotschichten packen kann. Oder denk mal an den geliebten Döner "mit alles", bei dem sich eben auch Salare, Gemüse, Saucen usw. mit dem Dönerfleisch vereinen....Oder, noch moderner, denk an die ganzen Wraps mit verschiedensten Füllungen, natürlich auch Gemüsen...
Ich bin da auch immer experimentierfreudig.
Der Rahmporree war vom Vortag da. Aus der Vergangenheit kannte ich sowas z.B. auch in der Kombi mit ner aufgeschnittenen Frikadelle auch schon vom Brödel. Das jetzt in Kombi mit dem Fleischsalat war mal ein neuer Versuch - der mußte aber eh gepimpt werden, weil er schon so nicht würzig genug war, für unseren momentan noch eingeschränkten Geschmack aber erst recht noch mal etwas aufgebrezelt werden mußte.
Also unten der Rahmporree, dann würzig ne Schicht Ajwar dazwischen, dann der nachgewürzte Fleischsalat - und mir hats geschmeckt!
Der Rest vom Salat wurde heute dann anders gepimpt: Noch mal Ajwar dazu, der scharfe, diesmal aber direkt eingerührt. Noch nen Löffel Kapern dazu und ein halber Teelöffel grüner Pfefferkörner....mit Sicherheit auch nicht die "Wunschlösung" für alle...Kapern auf dem Brötchen....Ich liebe das aber z.B. auch bei Vitello Tonnato, und es hat mir auch hier dann gut geschmeckt
-
Mettamoto Musashi - Das Buch der fünf (Zwiebel)Ringe...
Schönes Wochenende, Mettbrüder!
-
Es wird Winter im Ruhrpott.
Heute erst mal mal den Kamin angeschürt und die warmen Sachen rausgelegt. 😉
-
Die Hose ist der Hammer 😂👍🏻
-
Da hast Du recht Rockshox, die musste ich einfach haben.
Natürlich darf man so etwas nicht unbedarft zu Hause vor der Frau tragen, solange die Kinder im Haus sind. 🤣
-
Gibts da auch noch nen Hoodie dazu?
-
Es wird Winter im Ruhrpott.
Heute erst mal mal den Kamin angeschürt und die warmen Sachen rausgelegt. 😉
Tolle Sachen, Martin. Mit der Hose kann nicht nur das BärenFELL vor dem Kamin liegen...
Sind die Felco Handschuhe so weich wie sie aussehen? Meine Kalbsleder-Handschuhe müssten mal ersetzt werden.
-
Hi Jan,
die Felcos sind recht weich und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist ganz ordentlich. Hab sie mal irgendwo recht günstig geschossen und ich finde sie tauglich.
-
Da hast Du recht Rockshox, die musste ich einfach haben.
Natürlich darf man so etwas nicht unbedarft zu Hause vor der Frau tragen, solange die Kinder im Haus sind. 🤣
Hiho,
sag mal wie groß fallen die so aus? Ich frag für einen Freund
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!