Oppacalypse-Breakfast mit Tigerstripes.
Der Saucier-Posten ist bekanntlich schon vergeben, aber Gardemanger kann man halt noch werden
Schönen Sonntag!
Oppacalypse-Breakfast mit Tigerstripes.
Der Saucier-Posten ist bekanntlich schon vergeben, aber Gardemanger kann man halt noch werden
Schönen Sonntag!
dann aber nicht den Kopf verlieren...
The Meenz Fleischworschd Massaker
Zum Suppe kochen.
Guten Morgen metteinander!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Weiterhin absolut nix zu meckern am Odenwolf....schöne Grösse, stabil, solide gemacht - für kleines Geld
Vorbereitung für den Skotti
Beswingtes Frühstück...
Bis vor zwei Jahren ca. habe ich übergangsweise als Fahrer gejobbt und spätabends Apotheken beliefert. Die Tour ging teilweise über Land und in die Pampa, in ner Gegend die mir fremd war.
Am Mann hatte ich da immer das Vic Rescue Tool und ne kleine Tala und meine Mechanix Handschuhe.
Am Beifahrersitz lag (ganz bewusst) die 4D Maglite und ein unscheinbarer 10-Euro Rucksack vom Decathlon.
Inhalt:
-Klarus FL18, gedacht für Pannen und generell als Backup.
-Opinel Explorer Feuerstahl Version.
-B+ Cop Tool.
-LM Bond und ne kleine Zange zusätzlich
-Einfache Arcas Stirnlampe
-Powerbank und Batterien/Akku für. die mitgeführten Lampen.
-Notfallriegel und Bifi
-Shot (irgendwas mit Frucht)
-Traubenzucker
-IFAK aus Pflaster, Desi.Gel, Schmerz- und Koffein Tabletten, Rettungsdecke, URIEL Multi Bandage
-Energie Drink / Cola / Kalter Kaffee
(1,5 Liter Wasser im Auto)
-1 Küchenrolle
-Shemagh
-Pi Set mit Panzertape, Paracord, Kabelbinder
In den 10 Monaten dort habe ich benutzt / gebraucht:
Rescue Tool fast täglich, zum Aufschneiden der Plastikbänder an den Transportwannen und auch mal den Flaschenöffner; und am Tag hab ich damit mal einer Passantin geholfen, die ihre frisch gekaufte Powerbank nicht aus der Blisterverpackung bekam.
Tala am Mann und Maglite waren jeden Tag im Gebrauch, Stirnlampe mal bei Birnen Wechsel unterwegs; da kamen auch LM und die zweite Zange zum Einsatz.
Die Getränke komplett und täglich; abgesehen vom Shot.
Traubenzucker ab und an, Koffein auch, Schmerzmittel ca. 5mal.
Riegel und Bifi insgesamt vielleicht 3mal als es länger wurde.
Pflaster zwei oder dreimal. Die Rettungsdecke ging flöten beim Nothilfe leisten (insgesamt 1 Verkehrsunfall, 1 gestürzter Senior, 1 bewusstloser "Berauschter" mitten auf der Straße).
Bewährt, würde wieder so mitkommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!