B+ CID .45: Farbe/Anodisierung ändern möglich?

• Hi Leute,

wie dem Titel bereits entnehmbar, möchte ich meinem CID .45 eine persönliche Note verleihen.
    Ist es möglich die bestehende Anodisierung zu entfernen und den Stift neu zu anodisieren?
    Wenn ja, wer/wo kann (man) sowas machen (lassen)?

Gruß
    Johannes

• Hallo,

grundsätzlich kannst du den Stift neu eloxieren, wenn du das Aluminium freigelegt und blank bekommen hast. Es wird schwierig sein, jemanden zu finden, der den Aufwand für einen einzelnen Stift betreibt, selbst wenn er alle Chemikalien und Apparaturen hat.

Ich habe vor kurzem mal einen geschliffen und mit Sprühlack bearbeitet, allerdings nur für ein Foto, nicht zum täglichen Gebrauch, da hält das nicht. Frag mal Chemiegeneral, ob der zumindest nen Tip für dich hat, ansonsten googeln nach einer Eloxiererei in deiner Nähe.

Du kannst natürlich auch ein neues Hobby beginnen, dir das Equipment zusammentragen und diese Modifikation hier generell anbieten, viel Glück bei der Suche oder den Versuchen.

• Hammer, der beste Tip/Link den ich seit langem aufschnappen konnte, vielen Dank :thumbup:

• Dann back ich meinen Stift mal bei 250 grad umluft :D

Ich hatte mir allerdings eine konkrete Farbe gedacht bzw. Ein schönes Giftgrün, oder passend zu meinem PF Alpha dass bald von cuscadi wiederkommt, ein schönes, kräftiges Rot.

Ich hätte die Möglichkeit den Stift sandstrahlen zu lassen, wär das was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!