RWL34 custom die 3.

• Hier nun der letzte der drei Bayley Bushcrafter Nachbauten die ich angefangen hatte.

Dieser hier ist ebenfalls aus RWL34 von Stefan Steigerwald wärmebehandelt.

Der Griff ist aus G10 mit Edelstahl Tubus, das Parierelement ist ebenfalls aus Edelstahl.

Bei diesem Messer habe ich den Anschliff etwas höher gezogen, das macht das Ganze etwas schneidfreudiger.

Der Griff 11cm lang, vorn am Parierelement 12,5mm dick hinten am Griffende 16,5mm, die Klinge 10,5mm 4mm stark.

Die Scheide ist aus 3mm Sattelleder.

3 Mal editiert, zuletzt von mcnab ()

• Tolles Messer mit schöner Scheide ! Mein Glückwunsch !

:thumbup:

• Sieht sehr gut und gebrauchstüchtig aus. Besonders das Detail mit der ausgefrästen Fingermulde im Griff gefällt mir. :thumbup:
    Glückwunsch zu diesem tollen Messer.

• Hallo,
    ist auf jedenfall das bessere Bear Grylls Messer.
    Weil ohne Sägeverzahnung und die Fingermulde finde ich auch schöner und bestimmt angenehmer zu greifen.

Gruß Dirk

• Zitat

Hier nun der letzte der drei Bayley Bushcrafter die ich angefangen hatte

Ich bin ja nicht pingelig, aber ich würde die nicht Bayley Bushcrafter nenne, sondern Bayley Bushcrafter Nachbauten.
    Du hast ja mal geschrieben, dass dies angeblich von Bayley abgesegnet wurde, nachdem dies aber schon dein Dritter Nachbau ist, würde ich mal auf ein anderes Messer umschwenken wenn ich du wäre. (Vor allem wenn es so schnell wie die anderen in den Marktplatz wandert ;) )

Ansonsten gefällt mir das Messer gut. Die Form und die Stahlwahl und die Verarbeitung sind aller erste Sahne.

2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Es wurde definitiv abgesegnet! Danke für deinen Tip! :thumbup:

Ich denke das Robert seine arbeiten sehr gut kennt und jeder der sich mit dem Messer befasst hat sieht das es lediglich an seine Arbeit angelehnt ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!