Mein erstes MR, auch ein 103

• Wie gestern in einem anderen Thread schon angedroht möchte ich heute mein erstes Messer von Markus zeigen. Natürlich ein 103!

Vorab mal ein paar Bilder:

Das Messer liegt sowas von gut in der Hand, ein Wahnsinn.
    Die Daumenauflage ist sehr geschmeidig, genug Gripp aber absolut nicht scharfkantig oder zu rau.
    Die Kydex in dominantem orange :D mit einem olivfarbenen Halter für Firesteel oder wie hier gezeigt für einen Schleifstab (Keramik in Titanrohr).

Ich habe es just erst ausgepackt, kann also noch viel dazu sagen ob ich damit gut "arbeiten" kann...ich kann aber sagen, dass es ein Messer ist mit dem ich sofort angefreundet habe.
    Ich hatte schon einige, auch recht hochpreisige und das konnte ich nicht über viele sagen.

Die Daten übernehme ich mal vom Zertifikat:

Material: SB-1 (60 HRc), Micarta und G-10
    Klingendicke: 5,5 mm
    Klingenlänge: 116 mm
    Klingenhöhe: 32 mm

Dicke Griff: 20 mm
    Länge Griff: 110mm

• Sehr schönes Messer hast du dir da gegönnt.
    Habe selbst auch zwei Messer von MR und kann verstehe absolut was du mit "sofort angefreundet" meinst.
    Ging mir genauso, daher kann ich dich nur beglückwünschen. :thumbup:

• Sehr schick Patrick.

Das 103er ist aber auch wirklich ein zu schönes Stück Schneidwerkskunst.

Mein Neid ist Dir gewiss.

Im übrigen: Coole Kydex. Mutig, was die Farbe ngeht, aber in der Gesamtheit echt stimmig.

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

• Hey Patrick,

ich muß neidlos anerkennen das du eindeutig die schöneren Bilder machen kannst :thumbup:

Auch dein 103er ist ein wunderbares Messer :love: :love:

Die Kydex in dominantem orange ist auch :cool: gefällt mir :P

Gruß Frank

• @Jurgen: Das stimmt, sehr schön mit einer Wunderbaren Handlage und Balance.

@all: Vielen Dank für die netten Worte, aber ganz klar...die Ehre gebührt Markus. Ich habe nur die Farben ausgesucht :D

• Mit dem orangen Fieber unter den Griffschalen sieht das Messer Geil aus! Die Scheide in der Farbe find ich jedoch gewagt aber hat Stil.

• Hi Leute!

Erst mal vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, daß es euch gefällt. Das Messer mit der Scheide muß man in Natura sehen. Das hat sich gesucht und gefunden. War echt ne geniale Idee von Patrick das so zusammen zu stellen.

Bin schon sehr gespannt was ihr beide zusammen erleben werdet :thumbup:

Beste Grüße
    Markus

• Eine gute Wahl!
    Du wirst sehen, das Arbeiten wird dir damit gefallen!

(ich bin gerade am überlegen, ob die orangene Kydex nicht auch gut zu meinem 103er mit dem grünen Pappelgriff aussehen würde... :D )

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• (ich bin gerade am überlegen, ob die orangene Kydex nicht auch gut zu meinem 103er mit dem grünen Pappelgriff aussehen würde... )

Du kannst es am Edersee gerne mal in meine Scheide stecken :thumbup: vorausgesetzt es passt rein ?(

• Gratuliere dir zu deinem Messer :1st: , gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup: , die Farben harmonieren einfach klasse :clap: miteinander!
    Was mir weniger gefällt ;) ist die Tatasache, dass ich jetzt `ne Zeit lang nicht mehr vom PC Bildschirm wegkomme... muss mir nämlich ständig die Bilder von deinem 103er anschauen 8o . Bloß gut, dass gleich noch der WE-Einkauf mit der Gattin ansteht & ich mich somit davon losreißen muss :D , auch wenn `s schwer fällt.
    Dir noch viel Spaß mit deinem MR :) !

MfG
    Markus

• Da hast du dir aber mal wieder eine richtige Traumkombination gegönnt. Mal wieder Hut ab vor Deiner Material und Farbauswahl.
    Ich glaube mit díeser Anschaffung bist Du nach dem kommenden Edersee Treffen ( und was Dich dort erwartet ) für mich definitiv auf Platz 1. der TFler mit der für mich eindrucksvollsten Sammlung, nicht von der Menge gesehen sondern von der Zusammenstellung hinsichtlich Modell- und Materialauswahl.

Echt Hut ab Kumpel :buds:

Patrick

• :hi5:

Bin schon sehr gespannt was ihr beide zusammen erleben werdet

Markus, ich werde selbstverständlich Bilder machen.
    Am 23.07. geht es los...nichts spektakuläres aber immerhin draussen und mit einem neuen, sehr geilen Messer. Und da gehts lang --> Hermannsweg

Volcrom: Patrick, da wird mir ganz warm ums Herz :hi5:

• Heute mal im alltäglichen Einsatz...es hat sich gut geschlagen.

Außerdem habe ich die Scheide noch um einen Halter für den Firesteel erweitert...

...und das ganze Set mit etwas "Beleuchtung" gepimpt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!